Glasschaden ohne Werkstattbindung

• schweppes : Versicherung wechseln. Was ist das denn für eine Bude? Bei der DEVK ist Mercedes Benz Servicepartner. Also lasse ich bei Wulbusch in Melle wechseln.

Danke für den Tipp!

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• In der neuen WSS befinden sich links und rechts 2 Linien (?) - weiß jemand, was das sein soll?

Dateien

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• Das habe ich auch nicht, musste meine WSS vor ein paar Monaten auch wegen Steinschlag ersetzen lassen. Ist wieder eine Originalscheibe mit Unterschrift drin.

EQA 300 4matic, Digital Weiss, alles dabei ausser Urban Guard

• Das habe ich auch nicht, musste meine WSS vor ein paar Monaten auch wegen Steinschlag ersetzen lassen. Ist wieder eine Originalscheibe mit Unterschrift drin.

Ja, meine neue WSS hat auch die Unterschrift

• So, nun ein Update zu meinem Problem mit der WSS und der Versicherung ***24.

Von den knapp 1.760 EUR haben sie nach Abzug Selbstbehalt von 150 EUR nur 1.045 EUR übernommen. Ich blieb dann auf 560 EUR sitzen. Sie haben die Rechnung nämlich ControlExpert vorgelegt, die die Stundensätze reduziert haben. Habe danach die Versicherung bei TrustPilot mit 1 Stern bewertet und Dampf abgelassen, besonders darauf hingewiesen, dass ich gerichtlich gegen die Entscheidung vorgehen und meine weiteren 5 Versicherungen bei denen kündigen werde.

Ich hatte gesehen, dass bei Beurteilungen dieser Versicherung immer eine Reaktion der Social-Media-Abteilung erfolgt. Entweder Dank für die Bewertung oder wir schauen uns das mal an bei schlechten Bewertungen. Und so kam es auch: Bitte der Social-Media-Abteilung die Sache unter einer e-Mail-Adresse zu schildern, was ich dann auch gemacht habe. Kurze Zeit später Rückmeldung: wir prüfen und melden uns. Dann die Information, dass man sich beim Händler erkundigt habe, dass die Stundensätze, die berechnet wurden, auch dort aushängen. FAZIT: Man will mich nicht nur als Kunden behalten sondern zahlt den fehlenden Betrag nach - kulanterweise würde man auch die 5€ für die Schadstoffplakette übernehmen.

• FAZIT: Man will mich nicht nur als Kunden behalten sondern zahlt den fehlenden Betrag nach - kulanterweise würde man auch die 5€ für die Schadstoffplakette übernehmen.

Moin,

schön das es noch geklappt hat.

Meine Oma hat früher immer gesagt: "Wer den Mund NICHT aufmacht, macht die Geldbörse auf".

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• schweppes : bist du bei der Hamburg-Mülleimer versichert 🤩🫠😚😂?!

Nö, bei Captain Hook mit der 24 am Ende! ;)