Beiträge von Cruiser2000

Also ich denke mal das Thema AR wird etwas überbewertet. Ich habe es heute mal wieder genutzt, weil ich kurz zur heimfahrt das benz Navi anmachte. Aber ehrlich, das ist schon ein nettes Feature, aber mehr auch nicht. Manchmal ist es sogar irritierend. Es kam schon vor dass ich eine Strasse deswegen verpasst habe. Also ich finde es geht nicht leicht etwas über das gute alte Google Maps über Carplay.

Für die Automobilindustrie ist das doch herrlich: Da immer zwei Technologien mitgeschleppt und betrieben werden, kann man bei Wartung und Reparatur gleich doppelt abkassieren - da noch mehr kaputt gehen und mit den üblich übterteuerten Inspektionen gewartet werden muss. :)

Ein grandios cleverer Business Case.

Genauso sehe ich das auch. Und ich erkläre das auch so meinen bekannten die damit liebäugln. Aber es wird ja als der große Klimaretter deklariert ^^

Nein… 😁

Es werden nur die Karten ota einer Region geladen, die du als deine Heimatregion angegeben hast. Hier in der Regel Deutschland. Wenn du allerdings eine andere Heimatregion (jetzt) angibst (z.B. Frankreich), dann wird die ota geladen…

So könntest du dich langsam durch ganz Europa over the air mit aktuellen Kartendaten versorgen 🤣

Aja, ok. Aber meistens fahr ich eh mit Google

Genau meine rede. Plug ins sind nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder ich brauche unbedingt einen Verbrenner weils einfach nicht anders geht, oder ich kann gleich vollelektrisch fahren. Gibt eigentlich fast keine Gründe mehr dagegen. Außer man hat zu Hause gar keine Möglichkeit zu laden.

Hmmmm, das ist seltsam. Mein EQA 250+ mit 70.5 kWh Akku müsste doch demnach doch auch einen Akku von "Farasis" haben. Ich habe aber weder das erste, noch das zweite Anschreiben kommen. Wenn ich meine FIN bei der Online-Abfrage eingebe, dann kommt da auch immer nur der Hinweis: "Ihr Mercedes-Benz ist von keiner Maßnahme betroffen.". Wie kann das sein? Gibt es dann beim EQA 250+ doch Exemplare, die keinen Farasis-Akku haben?

Ja, klar, ab 2/2024 wurde umgestellt. Bin mir nicht sicher welcher Typ, aber die Akkus sind nicht mehr betroffen. Ist bei unserem auch so

Lass dich da mal nicht täuschen. Die Anzeige der Lüfterstufe bleibt im Display unverändert, obwohl Automodus. Ist bei mir auch so. Die Luftmenge und verteilung regelt er aber trotzdem.