Ja, solche Dinge sind zu 99% immer Problemem mit dem Server des Herstellers. Kommt bei fast allen mal vor. Aber meistens funzt es dann von alleine wieder
Beiträge von Cruiser2000
-
-
Tja, das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Sorry, habe ich auch noch nichts davon gehört. Aber wahrscheinlich wirklich so dass es in D nicht angeboten wird.
-
Wir haben bei unserem 250+ noch nie mehr als 103 kW gesehen, auch nicht nach 300 km Autobahn mit max. 160 km/h und Routenführung mit Electric Intelligence
Ja ich denke mal so kleine Unterschiede liegen im Toleranzbereich der Akkus. Kein Grund zur Sorge
-
Ja das hängt wahrscheinlich mit den jetzigen Temperaturen zusammen. Und der Ladestand sollte schon unter 30% sein. Also unser 250+ lädt im Sommer immer mit 110KW am Anfang und hält dann 90-100KW relativ lange. ist immer schneller voll als wir Pause machen

-
War heute beim B1 Service bei MB. 450€ inkl. Bremsflüssigkeit. Ist schon übel, aber ich wollte auf nummer sicher gehen wegen der 5 Jahres Garantie die ich dazu bekommen habe. Immerhin kostenloser Hol und bring Service. Allerdings auch erst auf Nachfrage.
-
Ja das weiß ich auch alles. Aber der Typ von der freien sagte mir eben, dass MB im Schadenfalle auf Service von MB beharre. Er war sich auch nicht sicher, wie die das machen, aber er hatte da scheinbar so seine Erfahrungen
-
Ja bei unserem ist der B1 , also der größere fällig. Habe am Donnerstag Termin. Laut Aussage so um die 500€ Da habe ich auch gleich protestiert. Der Meister war auch nicht begeistert, aber die machen das schon so , dass auch die E-Autos nicht zu gut wegkommen.
Ich war übrigens in einer freien Werkstatt und fragte nach dem Service. Der sagte mir, dass er MB und Porsche nicht gerne Service in der Garantiezeit macht, da die sehr pnibel sind falls dann ein Problem auftritt.
Ich weiß, eigentlich nicht möglich, aber nach der Aussage wollte ich das nicht riskieren, da ich ja die erweiterte 5 Jahresgarantie habe.
-
Hallo, also wir fahren seit einem Jahr den 250+. Reichweite im Winter bei-10Grad 280KM. Im Sommer an die 500KM. Alle ab 2/2024 gebauten Modelle haben die neue Batterie ohne Probleme. Also keine Angst. Ist ein tolles Auto. Bisher keine probleme. Fährt sich toll.
-
Ist doch kein Problem, deshalb sind wir ja in dem Forum. Meine Mitfahrern ist es übrigens relativ schnell aufgefallen. Mich störts auch nach wie vor. Aber was soll man machen? irgendeine Kröte muß man scheinbar bei jedem <Hersteller schlucken

-
Na das wäre ja zumindest eine Erklärung für das Phänomen. Wobei es trotzdem nicht sein sollte. Und MB könnte hier schon etwas mehr Einsatz zeigen. Aber ok, ich werde das jetzt mal testen obs ohne Heizung tatsächlich weg ist.