Auch meine Meinung, ich halte auch nicht so viel von der Vorkonditionierung. Weils auch wenig bringt. Der Akku wird ja nur etwas erwärmt und nicht auf sommerliche 25 Grad. Deswegen steigt die Ladeleistng ja auch nur gering. Wenn man bedenkt, dass ja vorher Energie gebraucht wird nur um dann ein paar Minuten schneller voll zu sein.
Beiträge von Cruiser2000
-
-
Ja, dieses Zeiche zeigt an, dass der Akku vorgeheizt wird um schneller laden zu können. Funzt natürlich nur wenn im MB Navi eine Säule angesteuert wird. Allerding wird der Akku nicht auf sommerliche 25Grad geheizt, das würde zu viel Energie brauchen. Eben nur einige Grad mehr um etwas schneller zu laden. Ich habe erst vor einigen Tagen bei ca 5 Grad Außentemp und 30% Akku geladen. Ohne Vorkonditionierung, einfach so. Da ging er natürlich nur auf ca 55KW. Aber war egal, Kaffee trinken und gut
-
Na dann weg mit den 18er und die schönen 20" rauf. Dann ist auch das matschige Gefühl weg. Fahre die mit den Conti Ganzjahresreifen. Fährt sich top
-
Mir wurden beim Service automatisch ohne Kosten die neuesten Karten aufgespielt
-
Also meiner hat jetzt 21000km und es gibt kein Problem mit den Stangen. Wurden die irgendwann verbessert?
-
Mann aber die US Version wär ja der Hammer. Aber da wirds wohl keine Möglichkeit geben das bei uns zu aktivieren, denke ich
-
Ja, solche Dinge sind zu 99% immer Problemem mit dem Server des Herstellers. Kommt bei fast allen mal vor. Aber meistens funzt es dann von alleine wieder
-
Tja, das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Sorry, habe ich auch noch nichts davon gehört. Aber wahrscheinlich wirklich so dass es in D nicht angeboten wird.
-
Wir haben bei unserem 250+ noch nie mehr als 103 kW gesehen, auch nicht nach 300 km Autobahn mit max. 160 km/h und Routenführung mit Electric Intelligence
Ja ich denke mal so kleine Unterschiede liegen im Toleranzbereich der Akkus. Kein Grund zur Sorge
-
Ja das hängt wahrscheinlich mit den jetzigen Temperaturen zusammen. Und der Ladestand sollte schon unter 30% sein. Also unser 250+ lädt im Sommer immer mit 110KW am Anfang und hält dann 90-100KW relativ lange. ist immer schneller voll als wir Pause machen