Haben unseren jetzt seit 2 Monaten mit Burmester. Ja das ist schon nicht schlecht. Rockt schon. Aber da gibts schon noch ganz andere System, aber halt nicht in einer A-Klasse
Beiträge von Cruiser2000
-
-
War deswegen mal beim freundlichen. Und siehe da. Das gibts beim Mopf nicht mehr. Also alles in O. bei meinem
-
In der von Cruiser 2000 geschilderten Fahrsituation fahre ich bspw. mit Tempomat und was erlaubt ist. Muss gebremst werden, schalte ich den T. ab und fange den starken Geschwindigkeitsverlust mit dem Gaspedal ab. Die Bremsen werden bei vorausschauender Fahrweise ganz selten mal wirklich gebraucht und aufpassen muss man eh` immer .Vielleicht auf Dauer auch nicht richtig.
Ja , aber bei D-Auto brauchst du eben keinen Tempomaten, er segelt und bremst immer richtig für Effizienz und Punktekonto. Ich finds genial. hatte ich bisher noch bei keinem Auto
-
Na das sagt doch alles über die effizienz des E-Antriebs
-
Also ich fahre auch nur noch D-Auto. Und zwar deswegen. Absolut geniales segeln wenn man vom Gas geht wenn nichts erkennbar ist. Sobald er eine Kurve, Kreuzung oder Tempolimit übers Navi erkennt bremst er entsprechend sanft ab. Man braucht nichts zu tun. Immer genau richtig. Sonst musst du ja ständig aufpassen.
-
Wie soll ich das denn verstehen, dass 70,5 kWh-Batterie ca. 7 Ltr. Diesel entsprechen sollen?
Der Rnergiegehalt von 1L Diesel entspricht ca 10KWh, also sind 7L ca 70KWh
-
Ja klar, aber das oll ja nur verdeutlichen, dass ein E-Auto mit vernünftiger Leistung heute schon alltagstauglich ist. Wird ja von vielen immer noch bestritten.
Und wenn man bedenkt, dass unsere 70,5KWh Batterie ca 7L Diesel entspricht ist das schon bemerkenswert.
-
Wir sind im Mai vom Gardasee nach hause gefahren. 400Km, 300 KM Autobahn, Nonstop und noch 15% Rest im Akku. Also der 250+ ist absolut Langstreckentauglich
-
Das ist aber eigentlich der Sinn eines Keyless. Kenne das bisher nur so. Muß mich erst an das anfassen des Griffes beim weggehen gewöhnen
-
Ich hätte zu dem Keyless go System noch eine Anmerkung. Und zwar war ich es von den vorigen Autos gewohnt dass das Auto abschließt sobald man sich entfernt. Und zwar ganz automatisch. Das ist für mich echtes Keyless go. Kann man das irgendwie einstellen?
Vielen Dank schon mal für Tipps