Beiträge von Cruiser2000

Lass dich da mal nicht täuschen. Die Anzeige der Lüfterstufe bleibt im Display unverändert, obwohl Automodus. Ist bei mir auch so. Die Luftmenge und verteilung regelt er aber trotzdem.

Irgendwann haben die Motoren gewechselt, die ersten Reihen hatten ASM Motoren, also asynchron Motoren. Die neueren haben PSM, permanent erregte Motoren. Vielleicht ist das auch ein Effekt der ASM Maschinen (was nicht verwundern würde, da bei denen auch zwei Sätze Spulen angesteuert werden müssen?).

Nein, auch die PSM Motoren sind betroffen, wie an unserem zu sehen. 250+, Bj 2/2024. Hat das Brummen auch zwischen 60 und 80

Bin eben erst auf dieses Thema gestossen. Unser 250+ aus 2/25 macht genau diese Brummgeräusche und Vibrationen auch. Aber erst seit Herbst letzten Jahres und ausschließlich zwischen 60 und 80Kmh. Und nur beim Beschleunigen. Sobald man vom Gas geht ist es weg. Also fällt meiner Meinung nach der Reifen als Ursache weg. Denn dann müßte es ja dauend vorhanden sein. Und auch beim langsamer werden. Aber da spüre ich garnix. Also für mich kommt da nur der Antrieb in Frage. Also Motor, Getriebe oder Leistungselektronik.

War wegen der Sache schon jemand in der Werkstatt? Ich wollte eigentlich da mal vorstellig werden

Naja, ich denke mal bei 20Grad braucht man nicht vorkonditionieren. Das ist doch die Idealtemperatur der Battterie. Deine Werte sind absolut normal. Noch höher geht er nur wenn der Ladestand niedriger ist. Der Peak beim EQA ist ja nicht besonders hoch, aber das tolle ist, dass er richtig lange mit 60-80KW lädt. Also meiner ist immer schneller voll als ich mit Pause :) :P

Bin jetzt mal einige 100m in unserer Siedlung mit unter 30KMh gefahren. Ständig mit aktivem Parkassi. Und dann habe ich ihn mal einparken lassen. Funktioniert übrigens ganz gut. Was mir aufgefallen ist, dass er ab dann die kamera nicht mehr ausgefahren hat. Auch nicht unter 30KMh, sondern erst als ich den Parkassi Knopf gedrückt habe. Stellt sich nur die Frage was beim nächsten Start passiert.

Aber wär ja der Hammer wenn er das dumme verhalten nach einmal Einparken abstellen würde und niemand bei MB weiß davon ^^ ^^ ^^