Beiträge von Cruiser2000

Kann ich alles nur bestätigen. Auch unserer hat jetzt ein Jahr bei uns verbracht. 12500KM, null Probleme, einmal Service(viel zu teuer für ein E-Auto).

Zu den Stromkosten kann ich nicht viel sagen. Lade ausschließlich beim Arbeitgeber umsonst, also seit 5 Jahren null :) :) .

Ansonsten echt tolles Auto, nur die ausfahrende Kamera nervt etwas.

Moin,

du kannst unbesorgt den Service um 90 Tage nach hinten hinaus ziehen. Die Garantie bleibt erhalten.

Leider ist die Mobilo nur für exakt 12 Monate. Es sei denn macht macht den Service wo anders. Dort gibt es oft 24 Monate Mobilitätsgarantie.

Ja gut, ein paar Wochen oder Monate hin oder her. Ich hatte vorher einen Ford Mustang Mach E, der musste nur alle 2 Jahre zum Service, ohne KM Begrenzung. Also da waren einige im Forum die hatten nach 2 Jahren 80000Km drauf. Und dann wurde Bremsflüssigkeit , Innenfilter und kleiner Rundgang gemacht. 300€ und das wars. So stelle ich mir E-Auto fahren vor.

Ich denke mal die Möglichkeiten bei modernen Autos zum selbermachen sind bei allen begrenzt. Aber bei den BEV ist halt allgemein der Aufwand geringer. Natürlich bleibt die Fahrwerksgeschichte gleich und der jährliche Service ist ehrlich gesagt ein Witz. Aber über die Jahre betrachtet sind unsere E-Autos schon mit viel weniger Kosten uns Aufwand behaftet.

Aber ich werde mir beim nächsten Auto echt ansehen wie oft er zum Service muß. Jährlich ist ja nur Abzocke, das geht schon besser.

Auch meine Meinung, ich halte auch nicht so viel von der Vorkonditionierung. Weils auch wenig bringt. Der Akku wird ja nur etwas erwärmt und nicht auf sommerliche 25 Grad. Deswegen steigt die Ladeleistng ja auch nur gering. Wenn man bedenkt, dass ja vorher Energie gebraucht wird nur um dann ein paar Minuten schneller voll zu sein.

Ja, dieses Zeiche zeigt an, dass der Akku vorgeheizt wird um schneller laden zu können. Funzt natürlich nur wenn im MB Navi eine Säule angesteuert wird. Allerding wird der Akku nicht auf sommerliche 25Grad geheizt, das würde zu viel Energie brauchen. Eben nur einige Grad mehr um etwas schneller zu laden. Ich habe erst vor einigen Tagen bei ca 5 Grad Außentemp und 30% Akku geladen. Ohne Vorkonditionierung, einfach so. Da ging er natürlich nur auf ca 55KW. Aber war egal, Kaffee trinken und gut