Was für ein hanebüchener Quatsch unbelegt zu behaupten, in den USA bekämen die betroffenen Kunden einen neuen Akku......cui bono?
Steht eindeutig im offiziellen aktuellen Schreiben der NHTSA… das bisherige Update war wohl doch nicht zielführend…
Was für ein hanebüchener Quatsch unbelegt zu behaupten, in den USA bekämen die betroffenen Kunden einen neuen Akku......cui bono?
Steht eindeutig im offiziellen aktuellen Schreiben der NHTSA… das bisherige Update war wohl doch nicht zielführend…
meines Wissens ging die erste Rückrufaktion mit der Programmierung auch vom US - NHTSA aus und wurde dort als erstes veröffentlicht. Bin gespannt, ob das KBA und MB Deutschland nachziehen.
Wenn nicht, ist das natürlich Munition für Anwälte und Presse, ich hab das Schreiben der NHTSA schon an Stoll und Sauer weitergeleitet…
Btw jetzt sind dort auch die 300er und 350er Modelle betroffen…
Danke, steht leider nicht EQA und ob es wegen dem Update ist bzw die autos die vom Update betroffen sind.
Aber super dass in USA die AUtos eine Akkutausch bekommen aber in Deutschland nicht
Liegt das an den anderen GEsetzen vor Ort?
Der EQA wird in den USA offiziell nicht vertrieben, die Washington Times schreibt, dass Mercedes sich dahingehend äußert, dass das Update wohl nicht zielführend sei…
die Info des NHTSA als pdf
Hier mal die aktuellste Info vom NHTSA…
steht zwar „nur“ EQB, aber der EQA ist offiziell in den USA nicht erhältlich.
So liebe Mitstreiter und Geschädigte, es geht Munter weiter… ich könnte kotzen…
Das „heilbringende“ Update scheint wohl nicht sauber durchgelaufen zu sein und es soll wohl ein nochmaliges Update notwendig sein…
Bisher sind die neuen Informationen noch sehr schwammig.
Das bekannte Portal zeigt bei meinem 250+ bisher noch nichts an und im KBA ist auch noch nichts hinterlegt 😡
Rentner wäre nur interessant zu wissen ob es sich um einen 250+ handelt und ob das Update schon aufgepielt wurde…
Das Antwortschreiben vom RA sehe ich da mit blanken Hohn.
smsnoopy die kolportierten 25k für den Akkutausch mag der Kunden-Endpreis sein, allerdings nicht die internen Kosten. Im Regelfall holt sich jeder Hersteller die Kosten auf Regress beim Zulieferer zurück, außer der Einkauf hat gepennt und so eine Vertragsklausel ausgeklammert. Und die Ausrede mit der kurzfristigen Verfügbarkeit der HV - Speicher ist ebenfalls Hanebüchen, man kann ja erstmal das Update machen und dann sukzessive die Batterien tauschen können. Wenn ich mir überlege, wieviele Abermillionen Takata - Airbags von mittlerweile neuen Zulieferern produziert werden müssen und wieviele millionen AGR - Kühler für die BMW - Rückrufaktionen benötigt werden, so sind doch eine 5stellige Anzahl an HV - Speichern schon eher übersichtlich.
smsnoopy diese Klageabweisung seitens MB ist leider zu erwarten, die Begründung dagegen ist Anmaßend und ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Ich würde gern mal wissen, wie man mit den betroffenen US-Kunden umgeht… Mit dem Schreiben wird ein doch gleich suggeriert, dass man mit dem EQA eh nicht zum gewünschten Klientel gehört, wie man wohl mit EQE / EQS umgehen würde ? Auf jeden Fall erweist man mit dieser Dreistigkeit der Elektromobilität einen Bärendienst. Ist man eigentlich bei der Klageabweisung darauf eingegangen, dass das Brandrisiko laut Rückrufschreiben nur gemindert und nicht behoben wird ?