DocW sehr interessante Interpretation des Händlers #2 auf eine Veröffentlichung des KBA / NHTSA 🤦🏻♂️🙈. Da steht nix von einer Empfehlung…
Beiträge von Chrisma78
-
-
E300TD das mit den 80% SoC und im freien parken bezieht sich auf die Dauer bis die HV-Batterie ersetzt wird. Danach sollte ja wieder alles wie zuvor sein…
-
LJ-75 Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass die RückrufMaßnahme deutlich nachgeschärft wurde „…nicht über 80% laden und das Fahrzeug ausschließlich im Freien parken…“. Gerade der letzte Passus ist neu und hat wortwörtlich Zündstoff, denn was passiert, wenn ich bewusst gegen diese Auflage verstoße? Bin ich dann bei einem möglichen „thermischen Ereignis“ mit haftbar ?
-
Also ein Reparaturtermin frühestens ab Mitte Q2/2026.
Die Entschädigung für die Zeit (ab mindestens Feb '25 - vorheriger Rückruf) bis zur Reparatur gehört m.M.n. durch Rechtsanwälte entsprechend behandelt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden über die Gerichtstermine und deren Ausgang. Danke!
Zitat MBPassion „…Die bisherigen Maßnahmen galten intern dabei ausschließlich als Übergangslösung, nicht als technische Endlösung…“
Also müsste ja MB/Farasis demnach ein gutes Jahr Zeit gehabt haben, genug Zellen zu produzieren 😉. Schauen wir mal, ob das mehr als eine Floskel war…
-
Ich finde auf dem Dashboard leider nichts. Wo sollte es denn da stehen ???? Bitte kleinen Hinweis....

auf der Website anmelden, dann auf Fahrzeuge verwalten und da steht dann die Rückrufmaßnahme…
Das ist alles andere als eine zeitgemäße Kommunikation, mich proaktiv über ein Gefahrenpotential informieren zu müssen. Für jeden Blödsinn bekommt man eine Mail oder bekommt eine in-Car Nachricht.
-
Fehlt nur die -Anmeldung per Fax!
Auf Mercedes ME "Mein Dashbord" wird auf die Serviceaktion hingewiesen
Ich habs auch gerade gesehen im Dashboard, aber mal ehrlich, wie oft meldet man sich auf der Website an und geht auf sein Fahrzeug-Dashboard?
So eine dringende und wichtige Information gehört in die App (Pushnachricht) oder ins Fahrzeug.
-
Lobo es steht hochoffiziell in der Rückrufdatenbank des KBA… noch offizieller geht es nicht. Und die Informationpolitik von MB ist auch nicht auf dem Stand des 21. Jahrhunderts. Laut dem Abfrageportal von MB für Rückrufaktionen werden weitere Informationen per Post verschickt 🙈🤦🏻♂️. Kann man in der Zwischenzeit nicht die Kunden vorab elektronisch informieren, ist das so schwer ???
Entweder über die App, in Car - Commmunication oder per E-Mail… Aber so arbeiten deutsche Unternehmen im 21. Jahrhundert 🤦🏻♂️🙈.
-
Ich will ja nix beschreien,aber der Produktionszeitraum ist mittlerweile auch um 6 Monate erweitert worden… das Update war bis Produktionszeitraum 23.01.2024 / die neue Rückrufaktion mit Batterietausch 30.07.2024 …
Während die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge Programmierung / Batterietausch global um 1000 gesunken ist 😨.
-
-
roadsterDirk, 3100 sind es schon lange nicht mehr, da kannst Du locker 50% drauf rechnen. Seit Herbst sind es laut KBA 4677 in Deutschland, weil man klangheimlich bei MB die 250+ aus der 2.Jahreshälfte 2023 in einer 2.Welle ebenfalls kontaktiert hat. Ich bin einer von denen, ich war ein 3/4 Jahr Happy, das der Kelch an mir vorüber gehen würde, im Oktober wurde ich eines besseren belehrt…