E300TD: das ist doch mal ein annehmbarer Preis 👍
Beiträge von RTD
-
-
Ich bin zum Glück nicht betroffen, da ich „nur“ den normalen 250er habe, lese aber sehr interessiert hier mit.
Meiner Meinung nach sollten die Betroffenen bzw. deren Anwälte die Brandgefahr mehr herausheben. Ich denke das wirkt vor Gericht schwerwiegender, als die Ladeleistung/Kapazität.
-
Danke E300TD für die Infos, aber bei den Werten sollte man beachten, dass die Reifengröße nicht zum EQA passt. Soviel ich weiß, wirkt sich die Reifendimension schon erheblich auf die Eigenschaften aus.
Aber zu mindest hat man einen Richtwert hinsichtlich der einzelnen Marken.
-
Wir haben unseren EQA seit Ende Februar und kannte die App bisher nicht. Ich habe sie jetzt runtergeladen und schaue mal, was es da so gibt. Werde sie aber vermutlich auch nur nebenbei laufen lassen.
-
Was ist das denn für ein Ladekabel von 12 m?
Wäre hier vielleicht hilfreich, wenn du ein Bild von dem Ladekabel einstellst. Nicht das wir hier alle aneinander vorbeireden und du die gut gemeinten Ratschläge falsch verstehst.
Was auf keinen Fall geht, ist direkt aus einer Starkstromsteckdose zu laden. Hier braucht man immer eine Wallbox (zumindest kenne ich es nicht anders).
Ich hatte am Anfang die von Steinbrecher genannte Go-e Wallbox.
Bekommst du auch schon gebraucht bei Ebay für um die 300 €. Einfach mal nach Go-e Charger Gemini Flex 11 kW suchen.
-
Es könnte evtl. auch noch an der Lautstärke der Medienwiedergabe beim iPhone liegen.
War bei mir einmal der Fall und musste die Lautstärke am iPhone fast auf max. stellen.
-
Vor allem müsste Mercedes doch so langsam aufwachen und merken, dass sie diesen Weg nicht weitergehen können.
Sollte so eine Klage von euch Erfolg haben, wir das ja kein Einzelfall mehrseitig und Mercedes bekommt tausende von dann quasi unverkäuflichen EQA zurück.
Welcher Schaden incl. Imageverlust ist jetzt wohl, schlimmer… ?
-
Über den von Strich8 genannten Weg, konnte ich den Lenkassi jetzt auch bei mir dauerhaft ausstellen.
DANKE nochmal dafür 🙏👍👌
-
Deshalb habe ich das bei mir nicht gefunden: ich habe unter dem Reiter „Assistenz“ gesucht und da keinen Lenkassistent gefunden. Ich schau mir das nachher dann nochmal an.
-
Dann schaue ich mal, ob ich finde, wo man das ausschaltet (vermutlich Fahrzeug - Assistenz) und teste einmal, ob es tatsächlich dauerhaft ausbleibt.