Hier die versprochenen Bilder, aber wie gesagt, ist ein 08/15 EQA
Beiträge von RTD
-
-
😂 Klospülung ist gut! Ich werde es mal weiter beobachten und vor allem den Kühlmittelstand im Auge behalten.
-
Harrydeschewer: meiner ist aus 09/2023. Hat der dann schon den neuen Kühler bzw. wo könnte ich das in Erfahrung bringen?
Wenn dann der neue Kühler drin sein sollte, kann ich dann das Gluckern ignorieren?
-
Ich habe das jetzt auch mal gemacht und aus dem Behälter mit dem schwarzen Deckel kam direkt Flüssigkeit rausgesprudelt, als ob der Behälter unter Druck stehen würde.
Im Anschluss war im ganzen Motorraum gegluckere zu hören. Etwa 10-20 Sekunden, dann war wieder Ruhe und nach 1-2 Minuten wieder. Das ging dann so etwa dreimal.
Zur Info: das Auto steht seit Samstag Nachmittag in der Garage.
-
Schließe mich an: das mit dem Gluckern ist bei unserem auch. Wir haben ihn am Freitag abgeholt.
-
Hallo TobsBenz,
Glückwunsch zum EQA. Wir haben auch seit letzten Freitag einen 250er, allerdings aus 09/2023.
Bei der Suche habe ich aber auch mehrere 250er MOPF gefunden.
Soviel mir bekannt ist, hat Mercedes ab Modelljahr 2025 den „normalen“ 250 gestrichen und bietet nur noch den + als Einstiegsmodell an.
Dann noch viel Spaß, allzeit gute Fahrt und ebenfalls schöne Grüße aus der Eifel 😀
-
Wenn ich das richtig verstehe dann nur die Heimatregion (bei mir Deutschland). Wenn ich dann. Österreich, Niederlande etc. aktualisiert haben möchte, muss ich das manuell über die Mercedes Webseite machen?
-
Vielleicht eine „dumme“ Frage, aber werden die Navidaten in den ersten 3 Jahren autom. per Update aktualisiert oder muss das immer manuell erfolgen?
Vom ID 3 kenne ich es so, dass die Navidaten monatlich aktualisiert werden. Das Ganze läuft unbemerkt im Hintergrund ab.
-
Heute ist hier Schmuddelwetter 😔
Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Bildchen machen.
Obwohl es ja ein „schnöder“ weißer Allerwelts-Standard-EQA ist, wie ihr ihn schon wie oft gesehen habt.
Was ich aber noch machen werde, ist das Heck cleanen und das „EQA 250“ entfernen.
-
Nochmal ein wenig „rumgespielt“ und festgestellt, dass es ein manuell angelegtes Profil war.
Man muss dann das Profil auswählen und kann es dann rechts über das 3-Punkte-Menü löschen.