Es könnte evtl. auch noch an der Lautstärke der Medienwiedergabe beim iPhone liegen.
War bei mir einmal der Fall und musste die Lautstärke am iPhone fast auf max. stellen.
Es könnte evtl. auch noch an der Lautstärke der Medienwiedergabe beim iPhone liegen.
War bei mir einmal der Fall und musste die Lautstärke am iPhone fast auf max. stellen.
Vor allem müsste Mercedes doch so langsam aufwachen und merken, dass sie diesen Weg nicht weitergehen können.
Sollte so eine Klage von euch Erfolg haben, wir das ja kein Einzelfall mehrseitig und Mercedes bekommt tausende von dann quasi unverkäuflichen EQA zurück.
Welcher Schaden incl. Imageverlust ist jetzt wohl, schlimmer… ?
Über den von Strich8 genannten Weg, konnte ich den Lenkassi jetzt auch bei mir dauerhaft ausstellen.
DANKE nochmal dafür 🙏👍👌
Deshalb habe ich das bei mir nicht gefunden: ich habe unter dem Reiter „Assistenz“ gesucht und da keinen Lenkassistent gefunden. Ich schau mir das nachher dann nochmal an.
Dann schaue ich mal, ob ich finde, wo man das ausschaltet (vermutlich Fahrzeug - Assistenz) und teste einmal, ob es tatsächlich dauerhaft ausbleibt.
Das habe ich befürchtet, aber Danke für die schnelle Antwort 👍
Ich habe den Lenkassistenten ausgeschaltet. Jetzt nervt das rote Lenkrad nicht mehr😇!
Kann man den dauerhaft ausstellen oder muss man das vor jeder Fahrt wieder neu inaktivieren?
Das nervt tatsächlich etwas, dass man immer wieder eine klitzekleine Lenkbewegung machen muss, damit das rote Lenkrad verschwindet.
Eine Lösung/Alternative habe ich leider auch nicht. Eine ggf. teure Lösung wäre, das Lenkrad mit dem des MOPF zu tauschen, sofern überhaupt technisch machbar ist.
Aber dann hätte man auch die Nachteile des neuen Lenkrades.
Müsste jeder für sich abwägen, was einem mehr Wert ist. Ich persönlich bevorzuge das „alte“ Lenkrad.
Da fällt mir eine noch sehr fragwürdige Möglichkeit ein: das Lenkrad so tief stellen, dass man mit dem Oberschenkel dran kommt und damit die Lenkbewegung ausführen… 🥳
smsnoopy: vielen Dank für Deine ausführliche und aussagekräftige Antwort.
Ich habe das schon befürchtet 😩
Dann muss ich das wohl über die Zappi machen 🤔
Zumindest ist es darüber machbar und kommt ja auch nicht sooft vor, dass ich das brauche.
Und mit dem Hinweis mit den 1,5 Stunden hast Du mir sehr weitergeholfen 👍🙏👌
Ich werde Donnerstag über PV-Überschuss auf 80% aufladen. Und irgendwann nachts soll er die restlichen 20% bis um 6 Uhr aufladen. Ich möchte vermeiden, dass er z. B. schon um 0.00 Uhr voll aufgeladen ist und aus Gründen der Akku-Schonung noch 6 Stunden mit 100% rumsteht, ehe wir losfahren.