Beiträge von RTD

Ich habe es bisher immer so gemacht und bis April/Mai abgewartet und dann abgeschlossen. Ich habe dann zwar nie den Höchstpreis erreicht aber doch „deutlich“ mehr als Anfang des Jahres.

Für 2025 zum Beispiel 110 € gegenüber 80 € zum Jahresbeginn.

In 2026 rechne ich auch mit etwa 230 € - 250 €.

Wer also nicht darauf angewiesen ist und etwas Geduld hat, sollte noch abwarten.

Meistens kommt bei mir ein Dialog, der mich auffordert zum Ziel zu navigieren; selten wird der Dialog nicht angezeigt und stattdessen muss ich auf die "Inbox" (oben rechts in der Ecke des Displays) drücken. Vielleicht hilft das.

Genauso ist es auch bei mir mit iOS. In der Inbox sind auch die letzten gesendeten Ziele aufgeführt.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein erhöhter Verschleiß durch zu „hohe“ Kurvengeschwindigkeiten.

Der niedrige Verbrauch sagt ja nichts darüber aus, wie schnell man durchnKurven fährt.

Bei dem Fahrzeuggewicht macht sich das sicherlich auch bemerkbar.

Schaut mal an den Federlenkern unten an der Hinterachse. Daran ist unten eine Plastikverkleidung, die ist befestigt mit Plastikklipsen. Die Verkleidungen haben bei mir an den Federlenkern beim Fahren über eine Unebenheit angeschlagen. Bei mir waren die definitiv lose. Seitdem ich die befestigt habe, ist keinerlei Klappern mehr zu hören.

Darf ich fragen, WIE Du die befestigt hast?

was mir dabei aber aufgefallen ist, ist dass die Gurtzungen an den hinteren Gurten recht schwer sind und auf dem Hautplastik aufliegen und mit Sicherheit gut Geräusche machen wenn man über schlecht Straßen fährt je nachdem wie die Position der Zungen ist.

Dort habe ich jetzt auf der Rückseite der Gurtzungen Filz angebracht und ich bilde mir ein, dass es jetzt wesentlich besser ist....

An den Rücksitzen sind oben in den seitlichen Hartkunststoffverkleidungen Schlitze, in die man die Gurtzungen reinstecken kann. Dann klappert (zumindest da) auch nichts mehr.

Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Auto und würde es wieder kaufen, wenn nicht die Werkstattabzocke von den sogenannten Vertragshändlern wäre. Das hat mir die Freude an dem wirklich gelungenem Fahrzeug vermiest.

Letztlich tun mir die Käufer des 250+ leid. Was hier von Mercedes aufgeführt wird, ist einfach nur erbärmlich.

Du sprichst mir aus dem Herzen und ich kann dem zu 100% zustimmen !!!!! 👍👌👍

"- Panorama Schiebedach Mechanik reinigen und schmieren 52,05 €"

das ist aber nicht normaler B Service oder?

Das weiß ich leider nicht. Wurde aber im Rahmen der Inspektion mitgemacht. Vielleicht ist dabei Fahrzeugen mit Schiebedach ein zusätzlicher „Pflichtpunkt“. Vermutlich erlischt der Garantieanspruch, wenn man es nicht mitmachen läßt. Würde mich zumindest bei Mercedes nicht wundern.