Beiträge von Steinbrecher

Wenn 430 Km Reichweite Angegeben sind sollte es der 66 er Akku sein

so ist es bei meinem 300 er aus 22 auch

Siggi

Ich habe Fahrleistung 6000 Km im Vertrag

Mal Sehen:

Ich hab 3 Autos

2 Traktoren

und Mehrere andere Versicherungen in einem Paket ( Haus,Unfall,Kranken Rechtschutz )

Siggi

Das weiß ich leider nicht. Wurde aber im Rahmen der Inspektion mitgemacht. Vielleicht ist dabei Fahrzeugen mit Schiebedach ein zusätzlicher „Pflichtpunkt“. Vermutlich erlischt der Garantieanspruch, wenn man es nicht mitmachen läßt. Würde mich zumindest bei Mercedes nicht wundern.

Meiner hat auch ein Schiebedach und da wurde beim Service B nix Geschmiert ( 320 Euro )

Siggi

Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen: Auch mich hat das Navi schon von einer Hauptstraße auf Nebenstraßen geschickt – nur um kurze Zeit später wieder mit Umwegen zurück auf die Hauptstraße zu führen. Und das mit Zeitverlust und ohne ersichtlichen Grund.

Ein anderes Beispiel: Wir wurden zu einem Ladestopp navigiert, dann unterwegs dorthin zu einem anderen Stopp und schließlich wieder zurück zum ursprünglichen – ein Hin und Her, das ziemlich nervig war, so dass wir uns selbst eine passende Station gesucht haben. Das Ganze ist wirklich ärgerlich, scheint aber wohl Teil des Systems zu sein.

Was ich jedoch besonders vermisse, ist die Möglichkeit, eine Mindestladegeschwindigkeit für Ladestationen festzulegen. Denn wenn man unterwegs ist, möchte man nicht stundenlang z.B. an einer 22-kW-Säule hängen müssen.
    Die Elektronik enttäuscht mich echt, aber das Fahrzeug an und für sich begeistert mich jeden Tag aufs Neue!

Deswegen Navigiere ich mit der ENBW+App

da kann ich die Ladeleistung der Säulen Rausfiltern :)

Siggi

Ich glaube eher, dass es wirklich Diebe sind. Wenn es „nur“ Vandalismus wäre, würde es ja reichen, einfach das Kabel zu durchtrennen und nicht sauber am Austrittspunkt zu kappen 🤷🏼‍♂️

Aber traurig genug…

Dann sind sie aber ganz schön blöd

Wenn ich das Risiko schon Eingehe dann würd ich aber das Ganze Kabel Abschneiden und nicht nur die Hälfte

Siggi