Beiträge von Nordordinger
-
-
Ratgeber
Konten, QR-Codes, Ladekarten ...Fünf Betrugsmaschen beim Stromladen
24.09.2025, 16:16 Uhr
Fünf Betrugsmaschen beim StromladenBetrügereien an der Ladesäule sind heute noch eher selten. Aber sie dürften im gleichen Tempo zunehmen wie die Elektrifizierung des Pkw-Bestandes. Fünf Maschen…www.n-tv.de -
Alles anzeigen
Hallo Nordordinger und der Rest der Gemeinde. Ich stimme dir vollkommen zu.
Lt. E300TD fehlt uns allen EQAlern die
"Geistige Distanz" das wir ein Auto fahren das nach 2015 gebaut wurde.
Ohh man, was hier von einem Forumsmitglied für Mist verbreitet wird ist erschreckend.
Frohe Weihnacht all denen, die sich ohne solche Kommetare hier vernünftig äußern.
Das wünsche ich ebenfalls!
-
Wenn man nur bis 2015 die Autos der Marke noch kaufen konnte, warum fahren Sie denn einen EQA?
Ich bin `raus, ciao, an Hater-Diskussionen und an erwiesenen Trollen habe ich kein Interesse!
-
Alles anzeigen
Ich habe auch den Kona gegen den EQA eingetauscht.
War für mich eine gute Entscheidung.
Viel besseres Fahrwerk, keine schwachbrüstige 12 Batterie, keine gammelnden Bremsscheiben und insgesamt bessere Verarbeitung.
Mein EQA 250+ ist bis jetzt allerdings nicht vom Rückruf betroffen.
Sehr dumme Vertriebspolitik von Mercedes. So geht Elektromobilität nicht.
Mein nächster wird ein IX1.
Wie "geht" Elektromobilität denn?
-
Manni, es dient ein ganz klein wenig dem Verständnis für technische Zusammenhänge, bei einem grassierenden Halbwissen allerseits!
Technk ist, alle wissen wie es geht, aber keiner weiß warum!
-
Manni, du gestattest, dass man sich mal losgelöst von MB über die Reaktionen von Akkus unterhält. Dazu muss man nicht unbedingt selbst betroffen sein! Vielen Dank.
-
OK, dann verstehe ich nicht ganz, warum alle Hersteller von E- Autos die gleichen Probleme haben, wenn der Stand der Technik mit allen Risiken bekannt ist. Ich kann mir vorstellen, dass alle Szenarien berücksichtigt sind, z.B. ein heiß gescheuchtes Auto kommt an eine Schnellladesäule und wird auf 100 % aufgeladen.
-
Zitat DocW: Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Toleranzbereich bei der Zellfertigung, sagen wir mal so, etwas entspannter interpretiert wurde.
Und jetzt kommt das BMS, programmiert auf zugesicherte technische Parameter der Akkus! Beim PC kommt ein bluescreen, mit Imagemeldung an Microsoft. Beim Akku wird vermutlich der Ladestrom begrenzt, wenn es zu heiß wird und dadurch eine glühendheiße Gasung entsteht..
-
...sachliche Betrachtung zum technischen Verständnis, losgelöst von Mercedes...
Alles andere müssen kompetentere Leute der Jurisprudenz bewerten.