In der von Cruiser 2000 geschilderten Fahrsituation fahre ich bspw. mit Tempomat und was erlaubt ist. Muss gebremst werden, schalte ich den T. ab und fange den starken Geschwindigkeitsverlust mit dem Gaspedal ab. Die Bremsen werden bei vorausschauender Fahrweise ganz selten mal wirklich gebraucht und aufpassen muss man eh` immer .Vielleicht auf Dauer auch nicht richtig.
Beiträge von Nordordinger
-
-
Ich muss hier den Faden wegen fehlendem Verständnis nochmal aufnehmen, auch nach mehrfachem Lesen haben sich mir die Vorteile von "D- Auto" immer noch nicht erschlossen.
Kann von den Anwendern des Programms "D- Auto" nochmal kurz und prägnant erläutert werden, welche Vorteile die Fahrweise mit welchen Vorteilen konkret bietet?
Ich fahre von Anfang an mit "D minus" und komme damit bestens zurecht, Verbrauch siehe screenshot ganz unten. Distronic nicht vorhanden-
-
Eine vorhandene JSG verfällt bei Verkauf des Autos und ist nicht übertragbar. Der Käufer des gebrauchten Autos hat eine einjährige Händlergewährleistung und kann eventuell eine JSG abschließen, wenn der Händler sie für das FZ anbietet.
-
Wenn das FZ die JS- Garantie hat, muss alles auf Garantie abgerechnet werden, darauf würde ich bestehen! Die Rechnung ist klar fehlerbehaftet, vor allem die A1- Technischen Beanstandungen haben sie dir berechnet.
Ich würde dem Herrn Jürgen Speck eine Mail schreiben, die findet an auf der Internetseite von dem Laden, und auf die JSG hinweisen und eine Frist setzen, mit Ankündigung einer vorbehaltlichen, rechtlichen Prüfung.
Ein Vertragshänder der Kohle macht, Kunden sind dem völlig wurscht.
-
Die haben ja kräftig hingelangt. 170.00 Bremsflüssigkeitswechsel, plus Bremsflüssigkeit 21,00, 24,00 für Prüfung AHK...
Der Lohnanteil beträgt 492,57 netto, das ist auffällig viel. Da ist der Eigenanteil des Arbeitsumfang A1- Technische Beanstandungen drin, das erklärt einiges. Die mit KA gekennzeichneten Pos. sind Kulanz, wenn der Hersteller zustimmt.
Das Auto hat demnach keine JS- Sterne Garantie mehr?
-
EUR 740,00 ist sehr viel, wenn man andere Preise hier verfolgt. Sei so gut und stelle mal eine Rechnungskopie ein, ohne Kopf- und Fußzeile, der Rechnungstext wäre schon interessant.
Zu befürchten ist, dass weitere B- Services bei MB gemacht werden "müssen", allein wegen der Batteriegewährleistung von acht Jahren bzw. 160T km. Oder ist das anders zu betrachten?
-
Vielleicht habe ich das verpasst, aber hatte Klaus1 um Ratschläge bzgl. seiner Rechtschreibung gebeten?
Komm' selbst drauf, aber sehr wahrscheinlich hat er deswegen verzichtet, weil er sonst noch mehr Fehler gemacht hätte!
-
Alles anzeigen
Nach drei Tagen Testen mit dem Update V23 stimme ich den Erkenntnissen zu:
Der USB-Stick muss im EQA USB-C können (per Adapter oder direkt) und am eigenen Rechner eben das, was der Rechner kann, per Adapter oder die hier vorgeschlagenen Sticks mit USB-A auf der einen und USB-C auf der anderen Seite.
Der USB-Stick muss NTFS Formatiert sein, mit Master Boot Record (falls das wählbar ist). Ein ExFAT formatierter Stick (auch unter Windows formatiert) wird im EQA mittlerweile nicht mehr als Update akzeptiert. Der Stick wird erkannt, aber es wird kein Update im System-Menü angeboten.
Unter MacOS muss man sich eine kostenpflichtige Software für NTFS kaufen, z.B. NTFS for Mac by Paragon Software für 30 Euro. Es gibt bei manchen Herstellern Testversionen für 7 Tage, die einem einmalig helfen.
Unter Windows 11 mit aktiviertem Bit Locker (der Festplattenverschlüsselung von Microsoft, gerne bei Firmennotebooks eingesetzt) sieht es noch bitterer aus: hier muss ein USB Stick entweder verschlüsselt werden, was ein Lesen im EQA unmöglich macht, oder er wird schreibgeschützt genutzt und der Mercedes Download Manager verweigert logischerweise das Schreiben. Hier habe ich keine Lösung gefunden.
Warum Mercedes in allen Dokumenten und im Support schreibt, dass ExFAT genutzt werden soll und nicht auf NTFS verweist, bleibt schleierhaft.Das kann man so nicht stehen lassen. Nur so viel, mehr würde hier den Rahmen sprengen.
Der vorher bereits besprochene usb-a/ usb-c-stick muss nicht NTFS- formatiert sein, wozu? Meiner ist Ex-FAT. Entscheidend ist, dass der stick als Wechseldatenträger erkannt wird.
-
hw_aus_s : sehe ich anders. Die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist atemberaubend schnell vonstatten gegangen. Spoiler: Worte, welche rot unterstrichen sind, sind meist falsch geschrieben 🤪.
Leider wahr.
Man muss sich mit Trollen mit Siku- Mercedes, Dummköpfen die Unsinn behaupten und Ahnungslosen absabbeln und bekommt noch ungebetene Ratschläge. Ignorieren und an der Sache bleiben ist besser!
-
Was haben Zustand mit der Batterie und Temperatur der Bremsen mit einer Inspektion zu tun . So Diskussion beendet.

Wenn Sie nichts anderes zu tun haben Leute die Sie nicht kennen zu beleidigen ist das nichts anders wie unfair ,und ich kenne so einen Umgang nicht aus diesen Forum .
Jetzt bestimmen Sie hier, dass die Diskussion beendet ist? Etwas anmaßend, oder?
Sollten Sie Legastheniker sein oder sonst irgendwie rechtschreibbehindert, wenn Sie schon nichts von Mercedes und Inspektionsdaten verstehen, dann bitte ich um Entschuldigung, sonst nicht.
Richtiges Schreiben ist eine Höflichkeit, die man Lesern unbedingt mit Respekt entgegenbringen sollte!
I