Meiner kommt Dienstag zum 2. SErvice B1 - hab diesmal extra geschrieben, sollen Xentry Protokoll ausdrucken zur Hochvoltbatterie... mal gespannt.
Wie viel nehmem die für das Protokoll? Kostenlos wird das nicht sein!
Meiner kommt Dienstag zum 2. SErvice B1 - hab diesmal extra geschrieben, sollen Xentry Protokoll ausdrucken zur Hochvoltbatterie... mal gespannt.
Wie viel nehmem die für das Protokoll? Kostenlos wird das nicht sein!
Hallo Fortgeschrittener Nordordinger,
ich kenne die Bedienungsanleitung, aber die Sache ist falsch verstanden:
Wenn ich 20° Innentemperatur einstelle, möchte ich auch 20° haben, egal ob ich im Sport-, Comfort- oder Eco-Modus fahre (ich möchte nicht im Eco-Modus 23° einstellen, um 20° zu bekommen).
Ich erwarte ja auch, wenn ich auf der Aotobahn 125 km/h einstelle, dass ich dann, egal in welchem Modus, immer 125 km/h fahre.
Weiterer nicht ganz so ernst gemeinter Tip wäre, auf Rückgabe zu klagen! Da kann dich der Möchtegern-Jurist "Dukato" sicherlich bestens beraten! :-))
Hallo Fortgeschrittener Nordordinger,
ich kenne die Bedienungsanleitung, aber die Sache ist falsch verstanden:
Wenn ich 20° Innentemperatur einstelle, möchte ich auch 20° haben, egal ob ich im Sport-, Comfort- oder Eco-Modus fahre (ich möchte nicht im Eco-Modus 23° einstellen, um 20° zu bekommen).
Ich erwarte ja auch, wenn ich auf der Aotobahn 125 km/h einstelle, dass ich dann, egal in welchem Modus, immer 125 km/h fahre.
Mal beim Service nachfragen, vielleicht das Thermostat.
Auf Eco eingestellt, sind 20° aber keine 20°.
Das ist schwach, dass bei einer Temperatureinstellung von 20° die Temperatur bei Eco anders ist, als bei Comfort
Bei ECO sind stromsparende Maßnahmen aktiv, steht auch so in der BedAnl. Vielleicht ab und zu mal dort nachsehen, bevor falsche Schlüsse gezogen werden!
Wenn das wärmer werden soll, einfach auf Comfort schalten!
Das ist leider laienhafter Unsinn, besonders der letzte Satz.
Alles anzeigenJetzt doch mal ne dumme Frage, was bringt die vorkonditionierung eigentlich effektiv?
Weniger Ladezeit?
Keinen Mehrverbrauch beim Laden?
Sparsameres Laden?
Ich fahre jetzt knapp vier Jahre meinen EQA und habe bisher noch nicht einmal vorkonditioniert.
Was habe ich da bei 50000 km ans Bein geschmiert?
Meine Ladekurven jedenfalls waren fast immer perfekt…
Ich fahre nachher einkaufen, genau um 18:00 Uhr geht es los. Dann ist das Auto auf 21 Grad vorgeheizt, angestoßen über die App, und die Sitzheizung ist in Betrieb. Es wartet ein mollig warmes Auto, ohne dass einen der Frostschock erwartet.
Wir haben hier gerade sechs Grad unter Null. Wenn ich morgen das Auto an der Wallbox lade, wird zuallererst der Akku optimal vorkonditioniert, bevor der eigentliche Ladevorgang beginnt. Das ist schonender für den Akku, macht das System automatisch so.
Gute Winterreifen sind auch wichtig!
Also ich würde höhere Verbräuche ansetzen…
Vielleicht liegt es am guten Akku oder am intelligenten Fahrer! *hüstel*
Voll beladen, Heizung, Sitzheizung und Gebläse an, schätze mal 22-23 kWh/100 km. Die Reifen sind wichtig. Bei der Beladung + 0,2 bar über Empfehlung.
Meiner verbrauchte in knapp 1,5 Jahren im 2. Winter und 9T km lt. Tripcomputer unter 21 kWh/ 100km, ohne besondere Sparsamkeit.