Beiträge von Nordordinger

Wenn das FZ die JS- Garantie hat, muss alles auf Garantie abgerechnet werden, darauf würde ich bestehen! Die Rechnung ist klar fehlerbehaftet, vor allem die A1- Technischen Beanstandungen haben sie dir berechnet.

Ich würde dem Herrn Jürgen Speck eine Mail schreiben, die findet an auf der Internetseite von dem Laden, und auf die JSG hinweisen und eine Frist setzen, mit Ankündigung einer vorbehaltlichen, rechtlichen Prüfung.

Ein Vertragshänder der Kohle macht, Kunden sind dem völlig wurscht.

Die haben ja kräftig hingelangt. 170.00 Bremsflüssigkeitswechsel, plus Bremsflüssigkeit 21,00, 24,00 für Prüfung AHK...

Der Lohnanteil beträgt 492,57 netto, das ist auffällig viel. Da ist der Eigenanteil des Arbeitsumfang A1- Technische Beanstandungen drin, das erklärt einiges. Die mit KA gekennzeichneten Pos. sind Kulanz, wenn der Hersteller zustimmt.

Das Auto hat demnach keine JS- Sterne Garantie mehr?

EUR 740,00 ist sehr viel, wenn man andere Preise hier verfolgt. Sei so gut und stelle mal eine Rechnungskopie ein, ohne Kopf- und Fußzeile, der Rechnungstext wäre schon interessant.

Zu befürchten ist, dass weitere B- Services bei MB gemacht werden "müssen", allein wegen der Batteriegewährleistung von acht Jahren bzw. 160T km. Oder ist das anders zu betrachten?

Das kann man so nicht stehen lassen. Nur so viel, mehr würde hier den Rahmen sprengen.

Der vorher bereits besprochene usb-a/ usb-c-stick muss nicht NTFS- formatiert sein, wozu? Meiner ist Ex-FAT. Entscheidend ist, dass der stick als Wechseldatenträger erkannt wird.

hw_aus_s : sehe ich anders. Die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist atemberaubend schnell vonstatten gegangen. Spoiler: Worte, welche rot unterstrichen sind, sind meist falsch geschrieben 🤪.

Leider wahr.

Man muss sich mit Trollen mit Siku- Mercedes, Dummköpfen die Unsinn behaupten und Ahnungslosen absabbeln und bekommt noch ungebetene Ratschläge. Ignorieren und an der Sache bleiben ist besser!

Was haben Zustand mit der Batterie und Temperatur der Bremsen mit einer Inspektion zu tun . So Diskussion beendet. :(

Wenn Sie nichts anderes zu tun haben Leute die Sie nicht kennen zu beleidigen ist das nichts anders wie unfair ,und ich kenne so einen Umgang nicht aus diesen Forum .

Jetzt bestimmen Sie hier, dass die Diskussion beendet ist? Etwas anmaßend, oder?

Sollten Sie Legastheniker sein oder sonst irgendwie rechtschreibbehindert, wenn Sie schon nichts von Mercedes und Inspektionsdaten verstehen, dann bitte ich um Entschuldigung, sonst nicht.

Richtiges Schreiben ist eine Höflichkeit, die man Lesern unbedingt mit Respekt entgegenbringen sollte!

I

Na wenn Sie sich auskennen dann wird es so sein ,und danke für die Belehrungen über Rechtschreibung ,mein Freund der Kundendienstleiter bei Mercedes ist müsste es eigentlich wissen es gibt Wartungs Pläne sonst nichts. Bis jetzt waren alle recht freundlich im Umgang mit einander für mich war es dann .

Und nochmal ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet .

Überlegen Sie selbst: wo kommen denn die ganzen Daten über den Zustand der Batterie, der Temperaturen, der Bremsen, und vieles andere mehr her? Ihr Freund der Kundendienstleiter scheint nur für die Ölwechsel und Bremsbelege zuständig zu sein!

https://www.mercedes-benz.lu/de/passengercars/services/manuals.html/eqa-suv-2021-05-h243-mbux/fahr--und-fahrsicherheitssysteme/informationen-zu-den-fahrzeugsensoren-und--kameras

Das währe mir neu das es ein Steuergerät gibt was ermittelt was bei der Inspektion zu tun ist .😁

Wahrscheinlich ein Mercedes Steuergerät was ermittelt wie schnell und effektiv man Kunden abzocken kann.🤡

Natürlich KI gesteuert.

Es gibt etliche Sensoren, die Zustände und Aggregatzustände in bestimmten Parametern in einer Datenbank erfasst, die ausgewertet werden. und Handlungen nach sich ziehen. Auch wenn dir das neu ist, ist so.

Und..bitte mal auf die Rechtschreibung achten, währe..., sechs Fehler in zwei Sätzen. Muss nicht sein!