Der Interessent sollte einen Preisvergleich mit einem 300- bzw. 350 mit 4MATIC anstellen. Sehr wichtig ist das Xentry- Protokoll als Vertragsbestandteil, welches objektiv Auskunft über den Zustand des Akkus gibt.
Beiträge von Nordordinger
-
-
Habe jetzt ein Angebot für die Inspektion B0 + Bremsflüssigkeitswechsel.
Mercedes 340,- € inkl. Panodach + AHK sowie 170,- € (!!!) für Bremsflüssigkeit 😱
Bosch 205,- € Inspektion nach Herstellervorgaben + 75,- € Bremsflüssigkeit 👍
Das nenne ich mal einen fairen Preis! Bedenken wegen noch bestehender Junge Sterne Garantie sind nicht nötig.
Ich habe im April einen Termin beim Bosch- Dienst. Genannt sind 260,00 Service mit Filter und Bremsflüssigkeitswechsel. Mal sehen, ob das danach in der Rechnung dabei bleibt, ich werde berichten.
-
Man kann auch technisch was machen.
Es gibt kleine Geräte, die einen für Tiere unangenehmen Pfeifdauerton abgeben, etwa für Menschen nicht hörbare 20 kHz, gespeist durch eine kleine Solarzelle. Seit ich das Teil am Carportpfosten habe, gehen meine Nachbarn morgens im dunkeln mit ihren Hunden auf der anderen Seite. Können andere deren Scheixxe wegmachen, meine Auffahrt wird nicht mehr als Klo missbraucht.
Funktioniert einwandfrei!, diebstahlsicher verschraubt.
https://www.amazon.de/dp/B0971TQWBQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Leider hatte ich auch gerade einen Marderschaden, Kabeldurchbiss am Behälter der Bremsflüssigkeit, gelbe Störleuchte fiel auf.
Mir wurde durch die Werkstatt empfohlen, Repell Shield Spray Mouse and Rat Ex Repellent zu beschaffen, gibt es bei amazon. Damit werden unter der Fronthaube Leitungen und Bleche eingesprüht. Das ergibt so einen typischen Pfefferminzgeruch, kennt man aus Lägern und Werkstätten. Bis jetzt hilft es und hält das Gevieche fern. Biologisch abbaubar, ungiftig, kommt auch nicht in den Fahrgastraum!
-
Ich bekomme gerade heute den geänderten Steuerbescheid vom Hauptzollamt Itzehoe, volle zehn Jahre Steuerbefreiung bis 15.06.2033.
Das Thema sollte man im Auge behalten, falls sich die Jungs von der Steuer nicht melden!
-
"Nur" 97 % ist ja niedlich.
Für ein FZ aus 2021 sind SoH 97 % ein Spitzenwert. Jeder Akku eines E- Autos unterliegt einer natürlichen Degradation, eines schleichenden Verlustes von Batteriekapazität. Nach neueren Untersuchungen sind die Akkus langlebiger als gedacht, sie schaffen weitaus mehr als den Garantiezeitraum. Quelle ADAC.
-
Na ja, wenn man sich umfassend informiert, konnte einem das schon klar sein. "Hätte" ist Konjunktiv 2 und damit unrealistische Wunschwelt.
-
Javascript ist nach wie vor die dominierende und unverzichtbare Sprache in der Webentwicklung. Sie ist sozusagen zu 95 % backbone interaktiven Webseiten. Eine Server basierte Top- Technologie, mit der alle Webentwickler arbeiten.
Was würde Dieter Nuhr sagen: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
-
-