Beiträge von Klaus1

Leider habe ich keine Bilder gemacht für ein Austausch benötigst, du einen Wagenheber am besten noch einen kleinen Heber unter die Achse zu stellen, da die Federn entspannt sind und so der Abstand zu den Koppelstangen zu groß ist. Ein 19 Schlüssel und 10 er Schlüssel oder Nuss . Am besten noch ein Drehmoment mit 110 Nm.

Gestern die Sommerreifen montiert und neue Koppelstangen von Meyle eingebaut habe ein neues Auto Fahrwerk ist ruhig und nicht rumplig. Mercedes sollte sich Gedanken machen ob sie sich mit den billigen Koppelstangen ein Gefallen tut.

Nein die Koppel Stangen hört man machen Geräusche aber bei 6ooo km eher nicht. Ich erneuere die billigen Plastikstangen jetzt bei 23ooo km wenn ich die Winterreifen gegen Sommerreifen wechsle gegen Meyle Koppelstangen ein Qualitäts unterschied wie Tag und Nacht und kosten 12 Euro.

Da ich selbst ein Profi Diagnose Gerät besitze und mein Mercedes schon ausgelesen habe, kommt die Meldung immer wenn man den Diagnose Stecker einsteckt, nach entfernen geht sie sofort weg und wird im Display nicht mehr angezeigt . Das ist recht nützlich da ich den WLan Stecker schon im Auto vergessen habe.

Langsam hat man den Eindruck das Mercedes seine Teile von Temu bezieht, Koppelstangen gehen bei 20000 Km defekt und Teile lösen sich in Luft auf und Kulanz 50 %, bei Audi habe ich die gleichen Erfahrungen nur da gab es das Wort Kulanz überhaupt nicht war alles Stand der Technik.

Vielleicht sollten sich die Premium Hersteller einmal Gedanken machen warum auf einmal ihre tollen Autos nicht mehr gekauft werden.