Ist da die Innenverkleidung im Kofferraum auf der rechten Seite gemeint? Oder tatsächlich die Verkleidung im Radkasten?
Wenn der Fehler jetzt gefunden ist... prima
Nee, wars doch nicht.
Ist da die Innenverkleidung im Kofferraum auf der rechten Seite gemeint? Oder tatsächlich die Verkleidung im Radkasten?
Wenn der Fehler jetzt gefunden ist... prima
Nee, wars doch nicht.
Der Stoßdämpfer hinten rechts wurde schon getauscht - hat nichts gebracht.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass da was in der Türe klappert.
Vielleicht hat jemand beim montieren was liegenlassen.
Bloch halte ich für kompetent was Autos angeht und habe diesen Beitrag über eine Firma gefunden, die in Berlin eine Werkstatt für Akkureparaturen und Akkutausch eröffnet hat.
Das Klappern.
Bei mir zuerst hinten, jetzt auch vorne rechts.
Vielleicht ist das der Grund!
Es ist allgemein bekannt, das Beläge bei zu wenig Nutzung hart werden, das sogenannte verglasen. War jedenfalls bei meinem Schwiegersohn der Fall. Wurde beim TÜV nach drei Jahren festgestellt.
Ich glaube nicht dass das nötig ist, denn der EQA bremst selbst ab und an mal beim rekuperieren mit, macht also die Bremsscheibe frei, genau um das zu verhindern.
Mein Vorgänger war ein GLB, der ja bauähnlich wie der EQA ist, der hatte ein Pfeifen an der Windschutzscheibe.
Die war schief eingebaut.
Neue Windschutzscheibe wurde dann gerade eingebaut - Problem gelöst.
Ich greife das Thema hier nochmal auf. Ich habe seit drei Wochen den 250er, normales Fahrwerk, tiefer. Auf unseren Straßen hier in der Eifel rumpelt es auch ordentlich. Vor allem bei langsamerer Fahrt und ich habe den Eindruck wenn der Wagen noch „kalt“ ist. In anderen Berichten wird auch von fehlerhaften Koppelstangen gesprochen? Muss man das schon bei, in meinem Fall, 6000km und BJ 02/24 prüfen lassen? Könnte das einen entscheidenden Unterschied machen?
Das Problem habe ich auch.
Die hiesige Werkstatt hat schon ein paarmal Aufwand betrieben, von Stossdämpfer am Fahrwerk und Kofferraum wechseln, bis Heckschloss austauschen und verschiedene Bereiche neu abgefilzt.
Leider hat nichts geholfen.
Immer wenn es kalt ist, sobald es warm wird lässt es nach und auch nur bei bestimmten Unebenheiten.
Koppelstange werde ich in der Werkstatt mal ansprechen , danke für den Hinweis.
Vielleicht kann man ja über die Service-Schnittstelle irgend etwas über den Akku auslesen und das wird doch bei jeder Inspektion gemacht?
Musst Du bezahlen.
Ich habe nachgefragt und es hiess: Kannst Du Dir sparen, denn alle Autos die ich bisher ausgelesen habe waren über 95%.
Service B, ohne Plus inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 324€ bei mir.
Leihwagen ist bei dieser Werkstatt inkl. 80 Freikilometer immer ohne Berechnung dabei.