Beiträge von HAL
-
-
Ich habe mir vorgenommen, das nicht auf sich beruhen zu lassen, dafür kostet der Mercedes einfach zuviel Geld!
-
Alles anzeigen
Aus meiner Sicht darf das Problem bei diesen Fahrzeugen von Mercedes überhaupt nicht auftauchen. Der EQA250 ist mein 5.BEV und das Erste, bei dem dieses Brummen und Vibrieren beim Beschleunigen überhaupt entstanden ist und mich an ein Verbrennerfahrzeug erinnert. Für mich ist das sehr unangenehm.
Ich frage mich, ob Mercedes bei den ersten EQ´s ein wenig zu schnell entwickelt hat.
Habe meinen mittlerweile verkauft und versuche es nochmals mit einem Neuen, gleichzeitig mit deutlich erhöhter Ausstattung.
Der EQA250 ist mittlerweile Brutto 18.000 Euro teurer als ein Tesla M3. Nach Abzug der Förderung kommen wir auf knapp 20.000 Euro Differenz. Die hier geschilderten Probleme dürfen beim EQA/EQB somit niemals auftreten!
So ist es!
Wir haben im Haushalt noch einen e-Golf, den wir seit über 3 Jahren fahren und der fährt ab km/h 0 bis 150 ABSOLUT ohne Geräusche aus dem Antriebsstrang oder Vorderachse.
Und wir sprechen hier wie gesagt "nur" über einen Golf.
-
Da kann ich zustimmen. Der Einparkassistent verdient nicht seinen Namen.
Traurig für einen Mercedes ehrlich gesagt.
Ich hatte bis vor kurzem einen GLB, da war die Parktronic ein Traum, deswegen bin jetzt ziemlich konsterniert!
-
Ich weiss nicht wie alt dein EQA ist. Ich bekomme meinen neuen EQA350 am 01.09.23, evtl noch das lfd. Modell- wer weiss.
Nur, wenn ich sowas lese, ist es bei der Technik- ohne langjährige Praxis in den Werkstätten, um so wichtiger, einen Sevicevertrag mit Garantieverlängerung abzuschließen.
8 Monate, ich habe also noch 16 Monate Garantie.
-
Einparkassistent tut seine Arbeit noch immer nicht vernünftig - 8 von 10 ausreichend große Parklücken erkennt er nicht.
-
Meiner war heute in der Werkstatt, da der Einparkassistent die Arbeit verweigert hat und ich natürlich das Geräusch beim Beschleunigen geklärt haben möchte.
Das Geräusch haben sie als normal eingestuft aber an Mercedes geschrieben, um es genau zu wissen.
Unbefriedigend erst mal für mich aber zumindest habe ich jetzt einen Beweis dass ich in der Werkstatt war, falls später am Antriebsstrang was kaputt geht.
-

Da bin ich sehr gespannt.
-
Ich habe einen EQA250 mit Baujahr 12/2022 mit 7500km gekauft und mir fällt auf, dass es manchmal beim Starten ziemlich stark vorne "gluckert".
Kennt das jemand?
Ist das vielleicht sogar normal?
-
Meiner ist von 12/22 und brumt beim Beschleunigen ab 60km/h bis vielleicht 90km/h.