Beiträge von HAL

Das Thema ist anscheinend nicht so einfach für die Werkstätten.

Heute war meiner in der Werkstatt, weil der rechte Spiegel oft nicht mehr aus der Parkposition in die fahrposition zurückfährt.

Ich bat darum, sich noch mal die rechte Hinterachse mit der koppelstange anzuschauen, weil es da immer noch leicht poltert.

Der Meister erklärte mir, dass er vor paar Wochen an der Vorderachse links erkenn konnte, dass die koppelstange Spiel hat, aber jetzt rechts hinten kein Spiel zu erkennen sei. :(

Deswegen kann er mir das nicht auf Garantie austauschen.

Nachdem bei mir alle vier Stoßdämpfer kostenlos getauscht wurden und es sich keine Besserung gezeigt hatte, hat ein anderer Servicemann der gleichen Werkstatt die Verbindungsstange für Stabilisator der Vorderachse gewechselt.

Was soll ich sagen?!

Das war das Problem…

Ich fand auch, dass der Sensor sehr schlecht gearbeitet hat. Vor allem, wenn es nur Mittelstark regnet, hat er nicht oft genug gewischt.

Das hat sich anscheinend seit dem letzten Update in der Werkstatt geändert, weil er jetzt - für mein Empfinden - sehr gut wischt.

Bei mir ist das poltern immer noch, allerdings kommt es vom Fahrwerk.

Letzte Woche hatte ich mich bei der Serviceleitung beschwert, dass die Werkstatt das nicht hinkriegt.

Sie haben das Auto jetzt erneut Probegefahren und entschieden, dass alle vier Stoßdämpfer kostenlos gewechselt

und das Fahrzeug neu vermessen wird.

Es bleibt spannend! X/

Der Stoßdämpfer hinten rechts wurde schon getauscht - hat nichts gebracht.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass da was in der Türe klappert.

Vielleicht hat jemand beim montieren was liegenlassen.

Bloch halte ich für kompetent was Autos angeht und habe diesen Beitrag über eine Firma gefunden, die in Berlin eine Werkstatt für Akkureparaturen und Akkutausch eröffnet hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.