Hohe Frequenzen im Verlängerungskabel? Wo kommt das her?
Im Absatz zur Kapazität steht: "...bildet sich zwischen den Leitern eine Kapazität, die bei hohen Frequenzen (wie sie in der Ladeelektronik vorkommen)...". Diese Frequenzen treten aber eben wirklich nur in der Ladeelektronik (zB als PWM auf), nicht im Verlängerungskabel. Insofern ist diese ganze Auslassung, wenn man über das Kabel redet (und so verstehe ich "Leiter" hier), mindestens irreführend. Letztendlich ist mit dieses Detail auch egal, es entsteht dadurch ja kein Schaden. Wir sind uns alle einig, dass man gescheite Kabel braucht.
Wichtiger ist doch, dass sich ein LLM mit Kontext und Korrektheit schwer tut: die Antworten sind oft übermäßig ausführlich und basieren im Wesentlichen nur auf Statistik. Man muss das beim Prompten schon korrigieren oder mit Nachfragen klären, aber das erfordert ja, dass man den springenden Punkt schon kennt. Ich will den Thread jetzt auch nicht kapern. Ich bitte einfach nur darum KI in einem Forum, wo Menschen mit Menschen reden wollen, sparsam einzusetzen.