Bei meinem letzten Service bei 50000 km fragte ich nach einem Ausdruck.
Dieser wurde mir problemlos ausgehändigt.
SOH 97.78%
Deckt sich übrigens mit meinem Langzeit-Aviloo-Test 97% Restkapazität.
Bin mit den Werten nach 50000 km zufrieden
Bei meinem letzten Service bei 50000 km fragte ich nach einem Ausdruck.
Dieser wurde mir problemlos ausgehändigt.
SOH 97.78%
Deckt sich übrigens mit meinem Langzeit-Aviloo-Test 97% Restkapazität.
Bin mit den Werten nach 50000 km zufrieden
Ich hatte die selbe Frage bereits 2022 dem Mecedes.me-Support gestellt und erhielt damals diese Antwort.
Bei meiner Anfrage ging es aber um eine gesperrte Strasse (Baustelle) welche auch so in der Karte angezeigt wurde.
Eine Sackgasse ist ja dauerhaft und sollte mindestens ohne EI richtig umfahren werden.
ZitatGerne habe ich Ihr Anliegen mit den zuständigen Kollegen besprochen. Diese teilen mit, dass bei dieser Routenberechnung keine Alternativen einkalkuliert werden und Live Traffic nicht verfügbar ist. Da gesperrte Straßenabschnitte zu diesem Verkehrsdienst gehören und nicht im Kartenmaterial enthalten sind, kann die berechnete Strecke zu einer vorübergehend nicht befahrbaren Straße führen. Um sämtliche Informationen zu erhalten, müssten Sie "Electric Intelligence" deshalb leider deaktivieren.
Ich mache das gleich wie von Anderen hier bereits beschrieben, dass ich auf dem Smartphone Google Maps oder Waze parallel mitlaufen lasse.
Ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass „Hallo Mercedes“ nicht mehr reagiert. Nach meinem letzten MBUX Update hatte ich es noch nicht benutzt. Davor hatte es immer funktioniert. Im System ist es aktiviert. Trotzdem keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee?
Versuche doch mal "Hey Mercedes".
Gibt es bei euch keinen kostenlosen Hol und Bringservice?
Dieser klappt bei mir in der Schweiz immer bestens.
Ole ohne Kohle auf die Schnelle habe ich dieses Dokument in einem anderen Forum gefunden.
Nicht getestet, aber wieso nicht über den integrierten Internetbrowser vom MBUX bei Netflix anmelden.
Sollte eigentlich funktionieren.
Verbinden über Wlan oder Bluetooth Hotspot mit dem Smartphone.
DKWF12 Ich kenne diesen Fehler nicht.
Wenn du aber das Fahrzeug mit Zündung noch auf N stellen kannst, solltest du das Fahrzeug aus der Garage schieben können.
Nein AMSI ich bin nicht mitverantwortlich für die App.
Ich hatte dieselbe Frage an Mercedes im 2022 bereits geschrieben und diese Antwort erhalten.
Versuche deine Anfrage direkt an den Support der App dialog.mb@daimler.com zu senden.
Dies ist die offizielle Emailadresse im Store.
Da es aber keine Ladegutscheine mehr gibt, hält sich das Interesse der App für viele in Grenzen.
Viel Glück bei deinem Versuch.
Will es einfach nicht wahrhaben, dass das App in der Schweiz nicht verfügbar ist....!
Hat jemand eine Idee was ich unternehmen kann?
Ich hatte diese Frage bereits 2022 an Mercedes gestellt und folgende Antwort erhalten.
Als mitverantwortlicher für die Eco Coach App freut es mich von Ihnen zu hören und gebe Ihnen gerne eine Auskunft.
Wir sind mit der Eco Coach App aktuell in zehn europäischen Märkten unterwegs.
In unserer Rollout-Phase haben wir uns auf unseren absatzstärkeren PHEV- und BEV-Märkten in Europa konzentriert, um möglichst viele Kunden mit Hybrid- oder vollelektrischen Antrieb zu erreichen. Hier war die Schweiz bisher nicht dabei.
Aktuell gibt es leider keine Pläne, die Eco Coach App in weiteren Märkten zu launchen.
Mercedes-Benz AG
Produktmanagement Aggregate
Du kannst es aber gerne versuchen ob sich in der Zwischenzeit etwas daran geändert hat.