Beiträge von Nordwolf

Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!! :thumbup:. Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ????? :/

Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren.... ;)

Ohne die Mercedes App wird es nix. In der App kannst Du manuell die Vorklimatisierung starten. Wenn Du immer zu gleichen Zeiten morgens z.B. zur Arbeit fährst, kannst Du auch fixe Profile anlegen. Dann startet der EQA automatisch die Klimatisierung und wärmt Batterie und Innenraum vor. Und ganz nebenbei werden die angefrorenen Scheiben an- oder abgetaut. Das ist absoluter Komfort einer Standheizung.

Ich habe auch alle Stufen getestet und fahre seit mehr als einem Jahr ausschließlich mit D-Auto. Bietet mir am meisten Komfort und ist in meinen Augen gefühlt am effektivsten. Auf hin und herschalten habe ich keine Lust. Ich genieße das "automatische" Cruisen und meine Mitfahrer auch. In Kombination mit dem Tempomat auf Landstraße, Autobahn und selbst in der Stadt für mich die beste Wahl.

Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.

Ahauahauahaua 🤪.

Das sieht auf jeden Fall nach einer langwierigen Komplettrestaurierung aus. Aber ich freue mich, das dieses schöne Modell erhalten bleibt und nicht direkt in einer Schrottpresse verschwindet. Der Karmann ist für mich eines der schönsten Modelle aus deutscher Produktion.

Seltsame Parallelen zu Deinem Kunden mit dem VW-Bus, oder?? Wünsche Dir viel Erfolgt beim Retten der "Masse"

Moin.

Ich habe auch chronische Rückenprobleme. Mein EQA ist ebenfalls mit 18" Rädern und dem tiefergelegten Fahrwerk werksseitig ausgestattet. Ich bin mit dieser Konfiguration mehr als nur zufrieden, da der EQA so ein sehr komfortabler Gleiter ist.

Querrillen auf den Straßen mag er allerdings gar nicht. Da merkt man halt, das der EQA keine Luftfederung wie eine S-Klasse hat....

Ich kann Dir nur Probefahrten nahelegen, um die Kompatibilität mit Deinem Rücken zu testen. Meinem gefällts, aber kann bei Dir ja leider auch ganz anders sein. Viele Grüße aus dem Norden, Nordwolf