Ich vermute hier auch wirklich ein Montagsauto. Von all diesen Fehlern habe ich bisher nur gelesen, aber keinen einzigen erlebt ...
Beiträge von Nordwolf
-
-
Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!!
. Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ?????
Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren....
Ohne die Mercedes App wird es nix. In der App kannst Du manuell die Vorklimatisierung starten. Wenn Du immer zu gleichen Zeiten morgens z.B. zur Arbeit fährst, kannst Du auch fixe Profile anlegen. Dann startet der EQA automatisch die Klimatisierung und wärmt Batterie und Innenraum vor. Und ganz nebenbei werden die angefrorenen Scheiben an- oder abgetaut. Das ist absoluter Komfort einer Standheizung.
-
Ich würde gar nicht erst über den Stromverbrauch nachdenken, sondern das Licht einfach einschalten. Die Automatik ist mir selbst auch zu träge.
-
-
Ich habe auch alle Stufen getestet und fahre seit mehr als einem Jahr ausschließlich mit D-Auto. Bietet mir am meisten Komfort und ist in meinen Augen gefühlt am effektivsten. Auf hin und herschalten habe ich keine Lust. Ich genieße das "automatische" Cruisen und meine Mitfahrer auch. In Kombination mit dem Tempomat auf Landstraße, Autobahn und selbst in der Stadt für mich die beste Wahl.
-
Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.
Ahauahauahaua 🤪.
Das sieht auf jeden Fall nach einer langwierigen Komplettrestaurierung aus. Aber ich freue mich, das dieses schöne Modell erhalten bleibt und nicht direkt in einer Schrottpresse verschwindet. Der Karmann ist für mich eines der schönsten Modelle aus deutscher Produktion.
-
Mal einige Bilder aus der Praxis. 100 kg Trockeneis und immer noch nicht fertig. Der Kunde hat den Karmann Ghia (1968) für 25.000 € gekauft. Plus eine Schrottlackierung für 4.000 €.
Schweller übereinander gebraten. Bodenwanne beifahrerseitig geheftet und mit Acryl eingeklebt. Bleche irgendwie geklebt und alles mit Bitumen zugeschmiert. Karosseriefugen mit Maleracryl gefüllt.
Unter den Lampentöpfen alles mit Epoxidharz vergossen. Oben im Kotflügel GFK Matte und Epoxidharz (ich dachte, darauf steht langsames Erdrosseln?) Spachtel ohne Ende. Karosserie wurde sicher einige Male wieder gerade (oder auch nicht) gebogen. Lackierung auf blankem Blech oder den Unterbodenschutz überlackiert 🤦🏻.
Er wollte „nur“ den Unterboden und die Radhäuser gestrahlt haben.
Und „nee, Rost hat der keinen. Hat der Verkäufer gesagt“ … Argh.
IMG_4960.jpgIMG_4958.jpgIMG_4954.jpgIMG_4956.jpgIMG_4951.jpgIMG_4947.jpgIMG_4952.jpgIMG_4950.jpgIMG_4968.jpgIMG_4926.jpg
Seltsame Parallelen zu Deinem Kunden mit dem VW-Bus, oder?? Wünsche Dir viel Erfolgt beim Retten der "Masse"
-
Moin.
Ich habe auch chronische Rückenprobleme. Mein EQA ist ebenfalls mit 18" Rädern und dem tiefergelegten Fahrwerk werksseitig ausgestattet. Ich bin mit dieser Konfiguration mehr als nur zufrieden, da der EQA so ein sehr komfortabler Gleiter ist.
Querrillen auf den Straßen mag er allerdings gar nicht. Da merkt man halt, das der EQA keine Luftfederung wie eine S-Klasse hat....
Ich kann Dir nur Probefahrten nahelegen, um die Kompatibilität mit Deinem Rücken zu testen. Meinem gefällts, aber kann bei Dir ja leider auch ganz anders sein. Viele Grüße aus dem Norden, Nordwolf -
Läuft bei mir auch auf iPhone15 , bislang ohne Probleme oder Log Offs.
-
Mit Deinem Feuerlöscher kannst Du andere Leben retten. Von daher sollte jedes Fahrzeug einen an Bord haben