Beiträge von Nordwolf

    Hallo zusammen ich habe seit Freitag einen neuen EQA (Facelifting etc.) mit der Option Winterpaket. Damit ist auch eine Lenkradheizung vorhanden die laut Bedienungsanleitung mit der Sitzheizung gekoppelt sein soll. Bei eingschalterter Sitzheizung wird das Lenktad nicht warm. Lt. Bed.Anl. kann man diese auch entkoppeln. Aktuell gibt es keine Einstellung dafür. Die Lenkradheizung kann nur über den Schalter oder per Stimme an bzw. ausgeschaltet werden..

    Ich denke, die Bed.Anl. ist in diesem Fall nicht aktuell.

    Hat jemand gleiche Erfahrung??

    Gruß Acer

    Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Funktioniert die Lenkradheizung gar nicht? Wenn ich meinen EQA vorklimatisiere, dann werden bei niedrigen Temperaturen die Sitze und das Lenkrad aufgewärmt. Wenn ich während der Fahrt die Sitzheizung einschalte, bleibt die Lenkradheizung aus. Wenn meine Finger es denn wünschen, schalte ich die Lenkradheizung manuell ein.

    Okay, die poltrigen "Klopfgeräusche" sind jetzt auch bei mir angekommen. Ich habe zuerst gedacht, das ich irgendwas im Kofferraum vergessen habe. Aber nö, da ist nichts was diese Geräusche verursachen kann.
    Beim Überfahren von Bodenwellen, Teerbuckel, Gullideckel, Kopfsteinpflaster etc..... Also alles dabei und bei den Straßenverhältnissen in Schleswig-Holstein und Hamburg täglich im Gebrauch X(

    Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!! :thumbup:. Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ????? :/

    Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren.... ;)

    Ohne die Mercedes App wird es nix. In der App kannst Du manuell die Vorklimatisierung starten. Wenn Du immer zu gleichen Zeiten morgens z.B. zur Arbeit fährst, kannst Du auch fixe Profile anlegen. Dann startet der EQA automatisch die Klimatisierung und wärmt Batterie und Innenraum vor. Und ganz nebenbei werden die angefrorenen Scheiben an- oder abgetaut. Das ist absoluter Komfort einer Standheizung.

    Ich habe auch alle Stufen getestet und fahre seit mehr als einem Jahr ausschließlich mit D-Auto. Bietet mir am meisten Komfort und ist in meinen Augen gefühlt am effektivsten. Auf hin und herschalten habe ich keine Lust. Ich genieße das "automatische" Cruisen und meine Mitfahrer auch. In Kombination mit dem Tempomat auf Landstraße, Autobahn und selbst in der Stadt für mich die beste Wahl.

    Und weiter geht’s. Besser wurde es leider nicht. Frontbleche mit Silikon verklebt. Lack über rostigen Blech. Der Lack flog mit Druckluft auch an der Schürze vorne weg. Hinten rechts vier Schweller übereinander. Motorrahmen geschweißt.


    Ahauahauahaua 🤪.

    Das sieht auf jeden Fall nach einer langwierigen Komplettrestaurierung aus. Aber ich freue mich, das dieses schöne Modell erhalten bleibt und nicht direkt in einer Schrottpresse verschwindet. Der Karmann ist für mich eines der schönsten Modelle aus deutscher Produktion.

    Seltsame Parallelen zu Deinem Kunden mit dem VW-Bus, oder?? Wünsche Dir viel Erfolgt beim Retten der "Masse"

    Moin.

    Ich habe auch chronische Rückenprobleme. Mein EQA ist ebenfalls mit 18" Rädern und dem tiefergelegten Fahrwerk werksseitig ausgestattet. Ich bin mit dieser Konfiguration mehr als nur zufrieden, da der EQA so ein sehr komfortabler Gleiter ist.

    Querrillen auf den Straßen mag er allerdings gar nicht. Da merkt man halt, das der EQA keine Luftfederung wie eine S-Klasse hat....

    Ich kann Dir nur Probefahrten nahelegen, um die Kompatibilität mit Deinem Rücken zu testen. Meinem gefällts, aber kann bei Dir ja leider auch ganz anders sein. Viele Grüße aus dem Norden, Nordwolf