GOTTFRIED = Dank der Gravur in der originalen Windschutzscheibe (und dem kreativen Treiben meiner Frau
)
Beiträge von Nordwolf
-
-
Ich hatte letzte Woche Marderspuren auf dem Dach und nun die Kühlmittelfehlermeldung.... Das gibt mir jetzt zu denken. Gerade bei em Preis
Konntest Du sehen das die Schläuche tropfen? Nasser Boden etc?Der Motorraum war überall feucht. Da ich an dem Tag aber bei Starkregen über die Autobahn gefahren bin, hätte ich mir ohne die Warnmeldung nichts dabei gedacht. Der MB-Meister hat dann nach dem Öffnen der Haube aber gleich gesagt, das die immense Feuchtigkeit nicht von dem Regen kommen könnte. Er hat dann die oben liegenden Schläuche mit der Hand abgedrückt und da kam sofort aus den kleinen Bisslöchern Flüssigkeit raus. Damit war die Ursache schnell gefunden.
E300TD Der Preis ist absurd, gebe ich dir absolut Recht. Laut Meister haben die natürlich diverse Leitungen und Schläuche geprüft und dann die 3 identifizierten getauscht. Die Rechnung habe leider nicht gesehen, da das in meiner Firma direkt mit der Versicherung abgewickelt wird.
-
Die Warnmeldung wurde mir heute auch das erste mal angezeigt. Direkt zum freundlichen MB Service in Geesthacht und Begutachtung durch den Meister.
Die Ursache war dann schnell gefunden: Marderbisse an verschiedenen Schläuchen. Unter Druck waren die ersten Bisslöcher auch schnell gefunden, da die Schläuche einer Sprinkleranlage ähneln.....Ich bin begeistert

EQA ist repariert. 3 Schlauchsätze waren insgesamt betroffen. Kosten € 1.630,00 inklusive Steuer ....
-
Die Warnmeldung wurde mir heute auch das erste mal angezeigt. Direkt zum freundlichen MB Service in Geesthacht und Begutachtung durch den Meister.
Die Ursache war dann schnell gefunden: Marderbisse an verschiedenen Schläuchen. Unter Druck waren die ersten Bisslöcher auch schnell gefunden, da die Schläuche einer Sprinkleranlage ähneln.....Ich bin begeistert

-
Guter Ansatz. Ist für die Admins sicher mit reichlich Aufwand verbunden, aber zur Bündelung von Informationen über den EQA hinaus sicher sinnvoll.
-
Moin Andi! Sorry, über dieses Szenario habe ich noch nicht einmal nachgedacht. Von daher werde ich hier die weiteren Antworten auch mit eigenem Interesse verfolgen. VG, Nordwolf
-
Auch wir haben heute den Brief mit bekanntem Inhalt erhalten. Nun heißt es warten. Ich bin innerlich darauf eingestellt, das vielleicht im nächsten Winter die neuen Batterien verbaut werden.....
-
Ab damit zu dem Händler und reklamieren
-
Die Info vom KBA ist für alle Betroffenen ein gutes Signal und geht in die einzig akzeptable Richtung.
Aber solange ich von Mercedes kein individuelles Schreiben auf dem Tisch liegen habe, bin ich auf Grund der gemachten Erfahrungen skeptisch. Und ich werde solange das Schreiben nicht da ist, auch weiter als 80% laden. Ich bin Vielfahrer und mit der kastrierte Akkukapazität auf das tägliche Laden angewiesen. Und situationsbedingt werde ich auch mal in einer TG oder im Parkhaus parken, selbst wenn ich in diesem Punkt eh schon wenn möglich das Parken im Freien bevorzuge.
Erst wenn ich das offizielle Schreiben von MB habe, kann ich mit meinem MB-Partner vor Ort reden. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
-
Moin Markus.
Ich nutze ausschließlich die DKV-Karte. An allen Schnellladestationen hatte ich bisher keine Probleme.
An den langsamen Ladesäulen von z.B. Stadtwerken oder anderen regionalen Anbietern wurde die Karte hin und wieder mal nicht
akzeptiert, aber das waren wenige Ausnahmen.Die DKV-App brauchst Du nicht zwingend, die Karte reicht aus.Freue Dich auf eine tolles Auto!