Beiträge von Nordwolf

    "Befürchtet", weil ich nur mit meiner Karte unterwegs (Firmen-Flottenkarte DKV) lade. Das Thema APP zum Laden habe ich noch nicht begonnen.
    Meine Karte habe ich aber noch nie im Auto gelassen. Die ist immer am Mann ;)

    Bei mir bis heute noch nicht. Habe am 18.4. Termin in der Werkstatt mit Aufspielung neuer Software, da ich ja das Auto auch schon 2x nicht starten konnte. Dabei soll das Problem auch mit in Angriff genommen werden. Ich melde mich.

    Moin Sabine , hat sich bei Dir schon etwas neues bei MB ergeben ??

    oohhh, ich oute mich als Nicht-EQA-Konformer Fahrer ...


    Der EQA wird fast ausschließlich artgerecht gefahren: D Auto mit C.

    Bei Eco wird viel "runtergedreht", wie zB die Heiz- und Kühlleistung, sowie die Höchstgeschwindigkeit von 160 auf 130. Beides absolute NoGos. Und bei Sport ist das gesamte Fahrwerk überlastet, das Drehmoment von den Vorderrädern auf die Straße zu bringen, ohne dass es hektisch wird. Deshalb immer zügig, aber ohne Sportambitionen, im wohltemperierten Fahrgastraum unterwegs. Eben Mercedes Like.

    Ganz meine Meinung, mache ich genau so ! Bringt mir so den meisten Mercedes-Fahrkomfort.

    So. Ich habe D-Auto mal eine Chance gegeben. Durch das Segeln und kontrollierte Ausrollen, ist mein Durchschnittsverbrauch geringer. Nicht viel, aber ich komme knapp unter 19 kWh/100 km. Subjektiv betrachtet, dachte ich, der Verbrauch wäre höher. Ich habe sonst 21,4 kWh/100 kam. Der Computer fährt also sparsamer als ich. Wäre auch doof, wenn nicht 😆. Alles in Allem doch etwas entspannteres Fahren. Das gebe ich gern zu. Ich lasse die Einstellung jetzt erstmal so. Auf „C“ fahre ich seit Juni 2023.

    Ich hab mich am Anfang auch durch diverse Rekuperationsstufen versucht. Ich bin dann aber sehr schnell von der Kombination D-Auto im Comfort Modus überzeugt gewesen und fahre nur noch so.