Habe das Problem auch. Liegt nach meinem Kenntnisstand daran, dass die LED´s halt kaum Wärme erzeugen und die Feuchtigkeit nicht wie früher bei den Brennern "verdampft". Da ich keine Einschränkung bei der Lichtausbeute feststellen kann, werde ich vorerst auch nichts unternehmen.
Beiträge von Nordwolf
-
-
Jepp, bei mir auch

-
Alles anzeigen
Aktuell kann ich weder über die App (die auch noch zusätzlich sagt, dass der Service in die Haupt-App umzieht, das aber auch nicht klappt), noch über die MB Webseite einen Termin (für den ersten TÜV) machen.
Auf der Webseite kommt die Meldung "wir sind bald wieder für Sie da".
Seit ich den EQA fahre, beobachte ich solche und ähnliche Situation mit deren Service und vor allem deren Apps und Hosting immer wieder - ist das normal? Wie oft muss man eine funktionierende App noch umstellen? Wie lange benötigen sie um einen einfachen funktionierenden Service nach einem offenbar selbstverschuldeten Update wieder zurecht zu rücken?
Geht es noch anderen so?
Wenn Servicetools nicht funktionieren, ist das immer schlecht. Ich persönlich hatte damit aber noch keine Probleme.
Allerdings vereinbare ich Termine auf noch klassisch per Telefon oder sogar vor Ort. Egal ob für Service oder TüV.
-
Hallo Nordwolf,
wurde die Koppelstangen hinten recht erneuert oder vorne rechts habe das gleiche Problem aber Werkstatt will nichts finden.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus,
bei meinem 250er war es die Koppelstange vorne rechts.
Nach dem Tausch alles wieder wie bei Werksabholung: Seidenweich wie ein Babypopo

-
Hab meinen Hobel heute um 17.00 schon wieder abholen können. Ich bin begeistert.
Koppelstange rechts war beschädigt, Austausch auf Garantie. Ich hatte gehofft das links gleich mit gemacht wird. Aber nö, muss erst defekt sein um in der Garantie tauschen zu dürfen. Fahrgeräusche wieder wie am ersten Tag, alles prima
Den Ersatzwagen (b-Klasse) gab es ohne Berechnung dazu.Für alle die aus dem Norden kommen und noch nicht den richtigen MB-Partner gefunden haben: Mercedes Brinkmann in Geesthacht! Bislang geschäftlich wie auch privat nur gute Erfahrung gemacht. Empfehle ich gerne weiter.
-
Eine Frage, kann man an den EQA unbedenklich an einer Tesla Ladestation laden ?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Moin Ede. Ja kannst Du. Nach meinem Kenntnisstand musst Du aber die Tesla-App haben und da registriert sein
-
Heute Termin mit Mercedes in Geesthacht wegen der "schlagenden" Klopfgeräusche bei unebener Straße. Mit dem Servicemeister eine Probefahrt gemacht und nach keinen 500 Metern sagte er nur: "Koppelstangen" .
Läuft in meinem Fall Gott sei Dank noch über Neuwagengarantie.
Zusätzlich noch den Regensensor reklamiert, der den Scheibenwischer immer wieder in Ekstase versetzt und zu irrwitzigen Geschwindigkeiten antreibt.
Und auch gleich mal das Seitenfenster Fahrersitz angezeigt, da immer am quietschen. Zweimal hat es nur widerwillig geschlossen. Könnte laut Meister an einem der verbauten Gummis liegen.Ich bin gespannt. Dauer voraussichtlich 2 Tage, planmäßig alles auf Garantie.
-
Moin Christoph, vorne weg herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude mit dem tollen EQA.
Die Frage zur Kamera kann ich dir nicht auf den Punkt beantworten. Aber du kannst im MBUX Menü Parameter auch zur Kamera einstellen. Wie sich das bei deinem Model im Detail verhält, musst du am besten im Auto mit Begleitung durch die Anleitung selbst erforschen.
Das zentrale Display ist in meinen Augen perfekt. Die Navigation ausschließlich über das Fahrerdisplay ist für mich auch nicht optimal. Nutze ich nur auf langen Autobahnstrecken, wo wenige Änderungsanweisungen kommen.
Das Thema Software wurde hier schon mehrfach besprochen. Musste mal ein bisschen suchen. Generell werden größere Updates von MB automatisch eingespielt. Erwarte aber nicht zu viel, es ändern sich meistens nur
einige Details.Beste Grüße, Nordwolf
-
Ich bin mit dem Navi sehr zufrieden. Da ich beruflich sehr viel in Neubaugebieten unterwegs bin, kann ich nur bestätigen, dass das Kartenmaterial sehr aktuell ist. Zumindest im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein.
Irreführendes Routing mit Ladestationen hatte ich erst einmal. Da vermute ich aber, das kurz vor erreichen der vorgegebenen Ladestation an dieser ein Defekt eingetreten ist, da diese dann einen technisches Problem auf dem Display angezeigt hat.
Ansonsten fahre ich bei meinen Ferntouren meistens die gleichen Autobahnen und kenne da "meine" Schnellader. In der Regel lade ich nur an der Autobahn und ignoriere Hinweise vom Mbux wenn ich zum Laden über die Dörfer fahren soll.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Mercedes EQA-Community,
ich bin seit etwa einer Woche der stolze Besitzer eines EQA 250 und richtig glücklich. Noch nie habe ich ein Auto gefahren, welches derart viel Technik besitzt. Natürlich probiere ich nun nach und nach alles Mögliche aus. Daher bin ich ebenfalls froh, dass es eine solche Community gibt, die einem Neuling vielleicht etwas weiterhilft.
Eine kleine Frage bzgl. der Eco Coach App ist bei mir aufgekommen. Hier wird man ja angeleitet, den EQA besonders energieeffizient und sinnvoll zu nutzen. Hierbei gibt es ja den Bereich „Persönliche Challenges“. Dort wird man aufgefordert, den maximalen Ladezustand per App auf 80% zu begrenzen. Dies ist aber, soweit ich das sehe, nur mit der Mercedes me App möglich. Schalte ich dort den maximalen Ladezustand auf 80% ein, so wird die Challenge in der Eco Coach App allerdings nicht als erledigt markiert.
Daher meine Frage: Kann man auch in der Mercedes Eco App irgendwo den maximalen Ladezustand definieren?
Mir ist bewusst, dass das nur eine Kleinigkeit ist und keineswegs ein Drama darstellt. Vielleicht weiß dennoch jemand Rat?
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude beim Fahren des EQAs.
Beste Grüße
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele entspannte Fahrten mit dem tollen Auto.
Zu Deiner Frage bezüglich der Ladebegrenzung ist hier schon alles richtige gesagt worden.
Viele Grüße, Nordwolf