Beiträge von Nordwolf

    Danke für Deinen "Langzeit"-Bericht. Manche Erfahrungen will man einfach nicht machen, oder? Aber ich ich sehe es wie Du, das Positive steht im Vordergrund. Und da bietet mir der EQA sehr viel gutes.

    Ich gehe jetzt am WE auf die erste Ferntour (Hamburg-Frankfurt und Retoure). Da bin ich auch schon gespannt.

    Ansonsten kann ich nach nun nicht ganz 7.000km in 3 Monaten immer noch nichts negatives berichten. Außer das meine Scheibenwischerblätter inzwischen auch nach einem Wechsel auf Bosch schreien ;)

    E300TD Du hast da alle Schutzengel bei Dir gehabt :saint: :saint: :saint:

    Ich fahre seit Januar 1984 Auto und habe bisher sehr oft Glück in vielen brenzligen Situationen gehabt.
    Ein solcher Crash ist mir Gott sei Dank erspart geblieben und hoffe auch, das es so bleibt.

    Da gibts wohl Unterschiede. Bei meinem 2023er ist der Stauraum unter der Armablage beleuchtet. Die Ablage unter dem Rollo (also das in der Mittelkonsole) ist dunkel. Aber wenn ich was suche, dann einmal ***schwups*** Leseleuchte an und ich kann sehen ;)

    Da war ich ja schon. Laut Meister von Mercedes Senger ist es das Einfedern und normal. Eben mit beresa telefoniert, der Meister sagt, es können nicht die Federn sein, sondern er vermutet die Bremsen. Nächste Woche führe ich den Wagen da nochmal vor. Ich glaube aber auch nicht, dass es normal ist.

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt und bitte, halte uns hier auf dem Laufenden.

    Ich führe meine Frage aus "Funktionsausfälle" mal hier weiter, weil es ja nicht zum Akku oder Elektronik gehört.