Beiträge von Nordwolf

    Danke für Deinen "Langzeit"-Bericht. Manche Erfahrungen will man einfach nicht machen, oder? Aber ich ich sehe es wie Du, das Positive steht im Vordergrund. Und da bietet mir der EQA sehr viel gutes.

    Ich gehe jetzt am WE auf die erste Ferntour (Hamburg-Frankfurt und Retoure). Da bin ich auch schon gespannt.

    Ansonsten kann ich nach nun nicht ganz 7.000km in 3 Monaten immer noch nichts negatives berichten. Außer das meine Scheibenwischerblätter inzwischen auch nach einem Wechsel auf Bosch schreien ;)

    E300TD Du hast da alle Schutzengel bei Dir gehabt :saint: :saint: :saint:

    Ich fahre seit Januar 1984 Auto und habe bisher sehr oft Glück in vielen brenzligen Situationen gehabt.
    Ein solcher Crash ist mir Gott sei Dank erspart geblieben und hoffe auch, das es so bleibt.

    Da gibts wohl Unterschiede. Bei meinem 2023er ist der Stauraum unter der Armablage beleuchtet. Die Ablage unter dem Rollo (also das in der Mittelkonsole) ist dunkel. Aber wenn ich was suche, dann einmal ***schwups*** Leseleuchte an und ich kann sehen ;)

    Da war ich ja schon. Laut Meister von Mercedes Senger ist es das Einfedern und normal. Eben mit beresa telefoniert, der Meister sagt, es können nicht die Federn sein, sondern er vermutet die Bremsen. Nächste Woche führe ich den Wagen da nochmal vor. Ich glaube aber auch nicht, dass es normal ist.

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt und bitte, halte uns hier auf dem Laufenden.

    Ich führe meine Frage aus "Funktionsausfälle" mal hier weiter, weil es ja nicht zum Akku oder Elektronik gehört.


    Ich finde, dass mein EQA extrem knarzt, wenn man zum Stillstand abbremst. Ist das bei euch auch so? Ich höre selbst etwas, wenn ich relativ sachte auf Null bremse. Da Beresa Osnabrück einfach nicht mit einem Termin rüberkam, habe ich gestern bei Senger in Bünde angerufen, da durfte ich sofort zur Sichtung vorbeikommen. Der Meister meinte allerdings, das Geräusch sei normal, es wäre die Federung. Vielleicht leih ich mir noch einen anderen EQA und schau mal wie es da ist, aber wie sind denn eure Erfahrungen? Ich kann man nicht daran erinnern, dass mein alter W202 solche Geräusche von sich gegeben hätte. Der Meister meinte, man nähme es jetzt wahr, weil es kein Motorgeräusch gebe.

    Meiner macht auch ganz sachte Knarzgeräusche. Nicht immer, nur hin und wieder. Ich glaube auch, das eher die Federn der Ursprung sind und nicht die Bremsen und kenne die Geräusche durchaus von unseren MB LKW´s und Transportern. In meinen Ohren völlig normale Geräusche, die wir wohl nur sehr deutlich in unserem "sehr leise Auto" wahrnehmen. Dein Meister von Senger hat da wohl recht :saint: