Ich habs tatsächlich online im MercedesMe-Account umgestellt, da ging das glaub ich in den persönlichen Einstellungen. Konnte man auch noch mehr Einheiten umstellen
Beiträge von Leo Joa
-
-
Dann dürfte es eigentlich wie folgt sein:
Auf den rückzusetzenden Reiter gehen, dann die OK-Taste auf dem Lenkrad drücken, und bestätigen
-
Also bei unserem Vor-Mopf ist es so: Auf den Reiter zum Beispiel "Ab Reset" im Tachodisplay scrollen, und dann entweder den schwarzen Touchbutton oder den "Zurück-Pfeil" drücken. Dann fragt er, Trip zurücksetzen?
-
Wir sind nur zwei Monate auseinander...
Hoffentlich bleiben wir weiterhin verschont.
Sehr schade finde ich die Informationspolitik und das Nichtwissen der Niederlassungen. Keiner kann sagen, ob wir betroffen sind oder nicht
-
Die Hoffnung bleibt, dass unser EQA aus welchem Grund auch immer nicht davon betroffen ist. Wir haben bis Heute noch nicht mal das Informationsschreiben erhalten, dass man nur auf 80 % laden soll/darf. Gibt's hier noch 250+ Fahrer, die nicht betroffen sind? Warum sind wir nicht betroffen? Gibt's unterschiedliche Zelltypen im +?
-
Wir lassen sie auch nebenher laufen, und wer weiß, vielleicht kommen ja noch mal Ladegutscheine...
Mit über 200000 Punkten gibts dann einige
Aktuell geht's aber auch nur Primär um die Verbrauchsübersicht und den Vergleich
-
Moin, ich klinke mich auch mal ein...
wichtig ist, dass diese Begrenzung nur für Schuko-Steckdosen gilt! Sobald es dreiphaisg wird, also roter Stecker oder Wallbox, gilt diese Regelung nicht mehr. Eigentlich sind die Steckdosen für 10 Ampere Dauerstrom ausgelegt, das macht meines Wissens auch der Ziegel. Wenn da was warm wird, würde ich zunächst auf 8 Ampere reduzieren. 6 Ampere ist dann ja schon fast wieder die Hälfte der eigentlichen Leistung. Das sind dann 1,2 kW; also pro Stunde sage und schreibe 2 %.
-
Auch wir, EZ Ende 07/23, sind noch nicht kontaktiert worden. Hoffentlich bleibt es so
-
Bei unserem EQA aus Ende 07/23 ist immernoch nix an Post gekommen...
Hoffentlich bleiben wir verschont
-
Ich hab ein ähnliches Problem feststellen können:
Man lädt den PV-Überstrom, mit aktivierter Phasenumschaltung (also von 1 auf 3 und umgekehrt, je nach Sonne und Hausverbrauch). Das geht oft gut, aber manchmal fängt er nd wieder an zu laden. Welche LED dann die Ladedose hat, weiß ich nicht. Aber aus der Ferne über die App das Auto ent- und verriegeln hilft. Anscheinend wacht dann irgendein Steuergerät wieder auf, und schaltet die Ladung frei