Beiträge von Leo Joa
-
-
Habs nachgeschaut, gehe in die Einstellungen deines Handys, suche dann nach Android Auto, und wenn du dann auf Android Auto klickst, findest Du den Punkt "Musik automatisch starten"
-
Hi Chris,
das kannst du den Android-Auto Einstellungen ändern, am Handy aufjedenfall. Am Auto weiß ich nicht genau
-
In der App wirds früher angezeigt, ab 30 Tagen vorher kommt auch eine Meldung im Tachodisplay im Auto, hier steht auch genau drin, welcher Service fällig is
-
1 % ist kurz vor der Tiefentladung!
Ich bezweifle, dass 0 % sofort Tiefentladung sind! Das mag vielleicht bei den allerersten E-Autos so gewesen sein, aber heutzutage sind da überall Reserven und so vorhanden, damit eben keine Tiefentladung passiert. Auch die Schäden an der Elektronik mag ich bezweifeln, sonst hätte man davon schon gehört.
Das BMS regelt das schon!
Mit 1 % an der Ladesäule ankommen ist natürlich mit nem Nervenkitzel verbunden, aber m.E. definitiv kein Problem!
-
Die Service-Erinnerung kommt auch noch
-
Hallo Wolfgang,
die Kamerafunktionen kann ich so unterschreiben, die sind bei unserem (07/23, also VorMopf) genau so. Schneller geht's bei unter 30 km/h auf die P-Taste neben dem Touchpad drückt, und hier die entsprechende Kamera auswählt. Wenn ich dem Vordermann an der Ampel zu dicht auffahre, kommt auch "nur" das Bild von oben mit der 360 ⁰ Kamera. Find ich aber praktisch.
Kleiner Tipp noch am Rande: Im Menü gibt's eine Funktion "Früh warnen rundum". Damit piepst er beim einparken was früher, und hoffentlich nicht erst beim Einschlag.
Und wegen AVAS: Das ist beim EQA wirklich sehr leise, im Gegensatz zu unserem smart EQ ForTwo. Von draußen ist es aber dennoch hörbar.
-
Hey Andre,
wenn wir sparsam fahren, sind die beiden Werte immer gleich. Wenn im Winter die Heizung gut arbeitet, laufen die beiden Werte auseinander. Manchmal reicht es auch schon, die Temperatur der Klimaanlage mal runter zu drehen, dann könnte sich der Wert ändern. Oder mach mal die Lüftung komplett aus, dann dürfte sich der Wert auch verändern, aber eventuell beide identisch.
-
Ich habs tatsächlich online im MercedesMe-Account umgestellt, da ging das glaub ich in den persönlichen Einstellungen. Konnte man auch noch mehr Einheiten umstellen
-
Dann dürfte es eigentlich wie folgt sein:
Auf den rückzusetzenden Reiter gehen, dann die OK-Taste auf dem Lenkrad drücken, und bestätigen