Beiträge von Leo Joa

Bei EnBW funktioniert AutoCharge auch mit unserem Vor-Mopf, AutoCharge ist ja ein eigener Service der EnBW. Plug & Charge (technisch das selbe, nur von Mercedes) kann der Vor-Mopf-EQA meines Wissens nicht.

Merke:

AutoCharge = EnBW eigener Service

Plug & Charge = MB-Charge

Vorher registrieren muss man sich bei EnBW. Beim Tarif ohne Grundgebühr lädt man dann für 56 ct/kWh, an den EnBW eigenen Säulen. Das einrichten ist einfach, und klappt super zuverlässig. Vielleicht kann der Mopf-EQA Plug & Charge, das weiß ich nicht

Nein, der EQA (Vor-Mopf) kann kein Plug & Charge bei MB.charge

Habs auch oft probiert, unserer is 07/23

Was aber wunderbar klappt, ist das AutoCharge von EnBW. Das klappt zuverlässig und ohne Probleme

Ich bin ein ziemlicher Ambienetebeleuchtungs-Freak, vorne reichts mir und sieht vorallem im Winter mit dem Programm Red Moon echt stimmig und wertig aus. Im Sommer fahre ich klassisch mit blau. Hinten hab ich mir zwar angeschaut, aber mein Stammplatz ist vorne links ;) und da reicht mir die Ambientebeleuchtung. Aber mehr geht bekanntlich immer ;)

Hallo,

im hinteren Bereich des EQA ist es für Mercedes-Verhältnisse relativ dezent, nämlich nur in der Türgriffmulde, und im in der Tür integrierten Flaschenhalter.

Im MBUX alle Zonen aufgedreht?

So zumindest bei der Vor-Mopf. Ob es bei der Mopf anders ist, weiß ich nicht.

Update: Carbonify hat die Klassik-Prämie schon auf 200 € angehoben, die Express-Prämie auf 180 €

Also in beiden Optionen 20 € mehr

Schöne Weihnachten!

180 € bei Carbonify... denke aber, dass es noch steigen wird. Vor 3 Wochen stand da noch 120 €. Einfach mal abwarten. Die THG 25 ist im laufe des Jahres auch immer teurer geworden