Harry68 : Dir gefällt es. Gut. Für mich sieht das furchtbar gebastelt aus 🤪. Also: Nope.
Beiträge von E300TD
-
-
Bremsflüssigkeit ist das neue Motoröl. Beim S212 wollte Beresa für das Fuchs GT23 Flex 1 (oder so) 50 €/L (!). Ich kaufe das für 5,34 €/L brutto. Der OM642 hat irgendwas mit 8,5 Liter Motoröl. 425 € (!) nur für das Motoröl. Das wird langsam extrem lächerlich und absurd. Ich habe dankend abgelehnt und bin zu Wulbusch nach Melle gewechselt.
Ich habe mir ein elektrisches Manotec (Made in Germany. Gekauft in Germany. Nix Chinamüll) Bremsflüssigkeitswechselgerät gekauft und stelle alle Autos (außer den EQA) auf Fuchs DOT 5.1 Bremsflüssigkeit um. Keine Säure mehr. Keine Korrosion mehr. Nicht mehr hygroskopisch. Siedepunkt höher als bei DOT 4.1. Und: muss etwa alle 10-15 Jahre gewechselt werden. Jedenfalls bei Oldtimern. DAS ist NACHHALTIG!
Warum kann die Bremsflüssigkeit nicht einfach getestet werden? Siedepunkt passt, muss nicht. Aber nein: Geldschneiderei³ 🤮.
-
Harrydeschewer : irgendwie B1 oder so ☺️
-
Vor allem: alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln. Der „neue“ Motorölwechsel. Das ist Geldschneiderei³. Unnötig und wenig gut für Geldbeutel und Umwelt.
-
Harrydeschewer : was hast du bei Wulbusch für den Service B gezahlt?
-
Mattes88 : weil die (welche „die“?) „mit dem Fernsehen da waren“, zeugt das noch lange nicht von Kompetenz. Und „Motor Talk“? Öhm. Nein 😂😂. Bestimmt keine Kompetenz. Es bleibt abzuwarten, wie es sich in Zukunft entwickelt. Dann kann man Aussagen treffen. Vorher nicht.
-
LEXA : ich habe beim Kauf schon auf fünf Jahre verlängert. Nach 8 Jahren nimmt sich Mercedes Benz von der Batterie eh nichts mehr an. Wir fahren 6.500 km/a mit unserem EQA. Irgendwie nervt mich dieser Zwang jährlich antanzen zu müssen 🤢.
-
LEXA : ja. Ja. Und noch mal JA! 🤩🤩🤩!
-
Bei 510 € werde ich sehr laut lachen. Sichtkontrolle. Der blöde Innenraumfilter. Und Bremsflüssigkeit wechseln hat beim S212 126 € gekostet. Sollte also mit 300 € durch sein.
-
Moin.
Nach zwei Jahren und 13.000 km sollte der Service B1 fällig sein? Lustigerweise mit Wechsel der Bremsflüssigkeit. Kostet in etwas was?
Die Rappelstangen bekomme ich alle auf Kulanz neu. Immerhin.
Dankeschön.