Beim Vor-MoPf hört man das wirklich kaum. Beim MoPf Dämmung weggespart 🤩🤪😂😂😂😽?!
Beiträge von E300TD
-
-
RTD : ja, das stimmt. Als Einschätzung aber durchaus brauchbar.
-
-
Ach so. Mhm. Das müsste ja dann „programmiert“ werden können. Laut Navigationsdaten ist es eine Landstraße mit Limit 100 km/h. Nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung geht das System wieder auf den Standard. Die Idee des TO ist prinzipiell richtig gut, aber möglicherweise nicht umsetzbar.
-
Ja, die Kopplung an die Schildererkennung ausstellen.
-
Mattes88 : „MO“ Kennung bekommst Du von vielen Premiummarken. Ist aber meist Unsinn. Identische Reifen. Bei Michelin kostet „MO“ oft 1-5 € weniger pro Reifen.
-
Chrisma78 : Danke, mir sind als Juristem die Unterschiede durchaus bewusst. Nur, das Mercedes Benz nun die Käufer eines 250+ komplett verarscht. Ein „Update“ ist lächerlich. Da muss eine neue Batterie rein. Und zwar auf Kosten von Mercedes Benz.
-
Chrisma78 : ich habe weder etwas ignoriert, noch nicht „durchführen“ lassen. Es ist einfach als erledigt vermerkt und mein OM642 läuft immer noch so gut wie 07/2014. DAS ist der Unterschied.
-
Chrisma78 : alles graue Theorie. Kontrolliert niemand. Und ich lasse meinen Motor nicht vorsätzlich mit einem Update zerstören.
-
Robbe : ich habe bei meinem 212 das „Euro6-Update“ auch verweigert. Die Werkstatt hatte mir dazu geraten, da das Update einfach nur Müll war. Es ist als erledigt vermerkt. Das war’s.