Beiträge von Harrydeschewer

Harrydeschewer : du hast bei einem Neuwagen wenigstens eine Teilkaskoversicherung. Die deckt Elementarschäden ab. In der Vollkasko ist eine Teilkasko enthalten. Ist der Neuwagen nur Haftpflicht versichert, dann is‘ Essig 🤩. Auch bei „Garagenwagen“ kann dich die Versicherung nicht zwingen, ihn stets in der Garage abzustellen. Also: mehr als Haftpflicht: Versicherung zahlt Elementarschäden.

Ich meine da mal was von Kürzung der Regulierung gelesen zu haben, wenn der Wagen fahrlässigerweise draußen stand. Bin da aber auch kein Profi.

Nein… 😁

Es werden nur die Karten ota einer Region geladen, die du als deine Heimatregion angegeben hast. Hier in der Regel Deutschland. Wenn du allerdings eine andere Heimatregion (jetzt) angibst (z.B. Frankreich), dann wird die ota geladen…

So könntest du dich langsam durch ganz Europa over the air mit aktuellen Kartendaten versorgen 🤣

Wenn man das Update manuell mit einem USB Stick durchführt, kann man beim Download alle Regionen auswählen. Dauert dann nur länger, mach ich aber jedes zweite Update.

Wer nicht auf ota warten will, kann es auch manuell machen.

Ja bleibt sie. Ich war heute beim Bosch Service Pfingsten in Melle und habe dort für den Service mit Innenraumluftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Reinigung und Schmierung Panoramaschiebedach nur 300 Euro bezahlt. Verlängerung von Mobilio steht auch auf der Rechnung.v

Batteriegesundheit ist bei meinem (52000km) bei 96% laut Pfingsten. Wurde mir als Protokoll umsonst dazu mitgeteilt.

Nein, Wulbusch hat den günstigsten Service eines offiziellen Mercedes Händlers, den ich kenne.

Das Problem konnte durch die Aktualisierung der Antriebssoftware gelöst werden. Die sei nur auf Kundenwunsch zu aktualisieren und wäre nicht Bestandteil eines normalen Service, weshalb ich 70 Euro fürs auslesen bezahlen soll. Hab mich bei Mercedes beschwert, dass Serviceleistungen wohl nicht mehr Bestandteil des Service sind.