Beiträge von Harrydeschewer

Harrydeschewer : du hast bei einem Neuwagen wenigstens eine Teilkaskoversicherung. Die deckt Elementarschäden ab. In der Vollkasko ist eine Teilkasko enthalten. Ist der Neuwagen nur Haftpflicht versichert, dann is‘ Essig 🤩. Auch bei „Garagenwagen“ kann dich die Versicherung nicht zwingen, ihn stets in der Garage abzustellen. Also: mehr als Haftpflicht: Versicherung zahlt Elementarschäden.

Ich meine da mal was von Kürzung der Regulierung gelesen zu haben, wenn der Wagen fahrlässigerweise draußen stand. Bin da aber auch kein Profi.

Nein… 😁

Es werden nur die Karten ota einer Region geladen, die du als deine Heimatregion angegeben hast. Hier in der Regel Deutschland. Wenn du allerdings eine andere Heimatregion (jetzt) angibst (z.B. Frankreich), dann wird die ota geladen…

So könntest du dich langsam durch ganz Europa over the air mit aktuellen Kartendaten versorgen 🤣

Wenn man das Update manuell mit einem USB Stick durchführt, kann man beim Download alle Regionen auswählen. Dauert dann nur länger, mach ich aber jedes zweite Update.

Wer nicht auf ota warten will, kann es auch manuell machen.

Ja bleibt sie. Ich war heute beim Bosch Service Pfingsten in Melle und habe dort für den Service mit Innenraumluftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Reinigung und Schmierung Panoramaschiebedach nur 300 Euro bezahlt. Verlängerung von Mobilio steht auch auf der Rechnung.v

Batteriegesundheit ist bei meinem (52000km) bei 96% laut Pfingsten. Wurde mir als Protokoll umsonst dazu mitgeteilt.

Nein, Wulbusch hat den günstigsten Service eines offiziellen Mercedes Händlers, den ich kenne.

Das Problem konnte durch die Aktualisierung der Antriebssoftware gelöst werden. Die sei nur auf Kundenwunsch zu aktualisieren und wäre nicht Bestandteil eines normalen Service, weshalb ich 70 Euro fürs auslesen bezahlen soll. Hab mich bei Mercedes beschwert, dass Serviceleistungen wohl nicht mehr Bestandteil des Service sind.

Mal etwas Positives. Mercedes hat mir einen 200€ Servicegutschein als Entschädigung für die Umstände mit dem TÜV gut geschrieben.

Das nennt man "Whataboutism". Klassische Ablenktaktik. Hier geht es um Mercedes und die benehmen sich eines Premiumherstellers unwürdig. Sie lassen ihre Kund:innen im Stich. Es ist mit unklar, warum man das verteidigt. Wenn Audi das auch macht, dann ist das natürlich auch schlecht, aber keinesfalls wird Mercedes' Verhalten dadurch besser. Aber wenn wir schon bei anderen Herstellern sind, einige haben ähliche Probleme kundenfreundlich gelöst, siehe Fernsehbeitrag.

Danke, dass du es sagst. Diese Gesprächstaktik soll nur vom Gespräch über die Reichweite ablenken.

Nordordinger vielleicht interessiert es die + Besitzer, dass andere Mercedesfahrer solidarisch sind. Das dir das missfällt, ist mir klar, da muss ich aber sagen: Wayne.

Und noch eine kleine Anmerkung zum hier langsam eskalierenden Streit um Genderendungen: Schreibt euch PNs! Niemand interessiert hier, was ihr über Genderendungen denkt. Als Deutschlehrer kann ich euch sagen: es wird in der Schule nicht vorgeschrieben und inhaltlich für Argumentationen benutzt. Dieses Thema existiert eigentlich nur in sozialen Medien als Trollfutter. Bitte diskutiert woanders darüber und wenn es hier von jemandem verwendet wird, kann man es ja einfach mal tolerieren und seine Klappe halten.

Ich finde die Argumentation mit dem Kurzstreckenauto echt seltsam, weil Mercedes bei den plus Modellen mit der hohen Reichweite wirbt. Auch empfinde ich meinen normalen 250er nicht als Kurzstreckenauto und er wurde mir auch nicht als solches verkauft. Obwohl ich nicht betroffen bin, habe ich eine andere Gelegenheit genutzt und Mercedes meinen Ärger über dieses betrügerische Verhalten mitgeteilt.

DA wäre ich aber definitiv das letzte mal gewesen.

Nein, Wulbusch hat den günstigsten Service eines offiziellen Mercedes Händlers, den ich kenne.

Das Problem konnte durch die Aktualisierung der Antriebssoftware gelöst werden. Die sei nur auf Kundenwunsch zu aktualisieren und wäre nicht Bestandteil eines normalen Service, weshalb ich 70 Euro fürs auslesen bezahlen soll. Hab mich bei Mercedes beschwert, dass Serviceleistungen wohl nicht mehr Bestandteil des Service sind.