Beiträge von Harrydeschewer

Habe seit einiger Zeit große Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.

Komme aus einer 30 Zone innerorts, muss anhalten um auf die Haupstr. abzubiegen springt die Anzeige auf 100, nach dem Abbiegen springt die Anzeige auf 30 obwohl nirgends ein Schild steht und auf dieser Straße 50 gilt. In Verbindung mit dem Tempomat ist das Lebensgefährlich und den FS hat man dann evtl. auch nicht mehr lange.

Hat jemand auch dieses Problem oder sogar eine Lösung? Grüße Jk

Bei mir läuft es zu 98% reibungslos. Gelegentlich erkennt er ein wenig schräg stehende Schilder nicht. Es ist wichtig, am Anfang jeder Fahrt kurz die Scheiben mit Wischwasser zu reinigen.

In meinen Augen kann schon ein leichter Staub oder Pollenfilm zu Fehlern bei der Erkennung führen.

Bist du vielleicht auf die memory Taste am Lenkrad gekommen und er hat die letzte aktivierte Geschwindigkeit eingestellt? Das würde den Wechsel zurück auf 30 km/h erklären. Wenn man sie zwei Mal hintereinander betätigt, kommt die aktuelle Geschwindigkeit die im Display als Verkehrszeichen dargestellt ist. Wenn man während dieses Doppelklicks den Fuß auf dem Strompedal lässt, bremst er auch nicht ab, wenn du kurzzeitig die niedrigere Geschwindigkeit aktiviert hast. Durch dieses einfache oder zweifache Drücken, aktiviere ich die Distronic. Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, welche Taste ich meine, da ich nicht genau weiß, wie sie heißt 😄 Sonst kann ich morgen auch mal ein Photo machen.

LEXA : ich habe beim Kauf schon auf fünf Jahre verlängert. Nach 8 Jahren nimmt sich Mercedes Benz von der Batterie eh nichts mehr an. Wir fahren 6.500 km/a mit unserem EQA. Irgendwie nervt mich dieser Zwang jährlich antanzen zu müssen 🤢.

Wenigstens die Kritik an der jährlichen Wartung ist angekommen, ich glaube der Intervall beim neuen CLA wurde auf zwei Jahre gesetzt.

Aber jedes Jahr war von Anfang an beim E Auto Geldmacherei. Bei meinem Vorgänger W202 waren die Ingenieure noch stolz, dass das Auto mit wenig Wartung klarkommen kann. Das steht sogar im Vorwort vom Handbuch, kein Wunder also, dass damals auch gewerbliche Kunden wie Taxifahrer zugeschlagen haben.

Kann man auch irgendwo die Reku dauerhaft auf "Segeln" stellen, außer bei D Auto? Noch ein Ding was der Kia besser kann. Grundsätzlich bin ich ein Fan das Auto segeln zu lassen und immer eigenständig angepasst zu Bremsen und damit zu Rekuperieren. Beim EQA kommt dann auf einmal die Reku weil ihm der Vordermann zu dicht ist.

Dauerhaft auf segeln geht nicht, weil ein PSM Motor das nicht kann und Schleppverluste im Leerlauf hat. Dafür ist er insgesamt effizienter als ein ASM Motor, benötigt für die Produktion aber teurere Komponenten. Also froh sein, dass PSM verbaut ist. Die ersten EQA hatten eine ASM Maschine, die können richtig segeln, haben aber weniger Reichweite. Wenn dir das also wichtig ist, dann edition one kaufen.

Moin,

da ich auf 20 Zoll umgestiegen bin, biete ich hier Sommerreifen ohne Felge von Bridgestone [Turanza, 235/55/R18] an.

Diese sind zwei Sommer gefahren worden, haben aber noch 4 bzw. 5 mm Profiltiefe.

Preislich hätte ich gerne 100 Euro vb dafür.

Abholung wäre in Buer bei Melle möglich. Versand mach ich nur, wenn sich niemand aus der Region meldet.

Meldet euch bei Fragen!

Viele Grüße

Florian

Auf S.28 steht, wie man richtig entlüftet. Beim neuen Kühler muss man das aber wie gesagt nicht.

Da steht, wie man richtig entlüftet. Beim neuen Kühler muss man das aber wie gesagt nicht.