Habe seit einiger Zeit große Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.
Komme aus einer 30 Zone innerorts, muss anhalten um auf die Haupstr. abzubiegen springt die Anzeige auf 100, nach dem Abbiegen springt die Anzeige auf 30 obwohl nirgends ein Schild steht und auf dieser Straße 50 gilt. In Verbindung mit dem Tempomat ist das Lebensgefährlich und den FS hat man dann evtl. auch nicht mehr lange.
Hat jemand auch dieses Problem oder sogar eine Lösung? Grüße Jk
Bei mir läuft es zu 98% reibungslos. Gelegentlich erkennt er ein wenig schräg stehende Schilder nicht. Es ist wichtig, am Anfang jeder Fahrt kurz die Scheiben mit Wischwasser zu reinigen.
In meinen Augen kann schon ein leichter Staub oder Pollenfilm zu Fehlern bei der Erkennung führen.
Bist du vielleicht auf die memory Taste am Lenkrad gekommen und er hat die letzte aktivierte Geschwindigkeit eingestellt? Das würde den Wechsel zurück auf 30 km/h erklären. Wenn man sie zwei Mal hintereinander betätigt, kommt die aktuelle Geschwindigkeit die im Display als Verkehrszeichen dargestellt ist. Wenn man während dieses Doppelklicks den Fuß auf dem Strompedal lässt, bremst er auch nicht ab, wenn du kurzzeitig die niedrigere Geschwindigkeit aktiviert hast. Durch dieses einfache oder zweifache Drücken, aktiviere ich die Distronic. Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, welche Taste ich meine, da ich nicht genau weiß, wie sie heißt 😄 Sonst kann ich morgen auch mal ein Photo machen.