Das nennt man "Whataboutism". Klassische Ablenktaktik. Hier geht es um Mercedes und die benehmen sich eines Premiumherstellers unwürdig. Sie lassen ihre Kund:innen im Stich. Es ist mit unklar, warum man das verteidigt. Wenn Audi das auch macht, dann ist das natürlich auch schlecht, aber keinesfalls wird Mercedes' Verhalten dadurch besser. Aber wenn wir schon bei anderen Herstellern sind, einige haben ähliche Probleme kundenfreundlich gelöst, siehe Fernsehbeitrag.
Danke, dass du es sagst. Diese Gesprächstaktik soll nur vom Gespräch über die Reichweite ablenken.
Nordordinger vielleicht interessiert es die + Besitzer, dass andere Mercedesfahrer solidarisch sind. Das dir das missfällt, ist mir klar, da muss ich aber sagen: Wayne.
Und noch eine kleine Anmerkung zum hier langsam eskalierenden Streit um Genderendungen: Schreibt euch PNs! Niemand interessiert hier, was ihr über Genderendungen denkt. Als Deutschlehrer kann ich euch sagen: es wird in der Schule nicht vorgeschrieben und inhaltlich für Argumentationen benutzt. Dieses Thema existiert eigentlich nur in sozialen Medien als Trollfutter. Bitte diskutiert woanders darüber und wenn es hier von jemandem verwendet wird, kann man es ja einfach mal tolerieren und seine Klappe halten.