Beiträge von LEXA

    Habe ich schon ein paar mal gelesen, dass es (bei Tesla?) Probleme gibt bei einem Unfall und sich das Fahrzeug nicht öffnen lässt. Mein EQA verriegelt auch beim losfahren. Es heißt aber, dass bei einem Unfall er sich automatisch öffnet…

    Bei diesem Unfall mit dem Tesla war es so (lt. t-online), dass die Griffe sich nicht ausfahren ließen und man somit die Tür nicht öffnen kann. Tesla hat elektrisch versenkte Griffe.

    Das mit dem überziehen werde ich auch machen. Bis jetzt habe ich immer den TÜV und Inspektion zusammen gemacht. Da mein Händler aber die Preise extrem erhöht hat, habe ich dieses Jahr den TÜV beim TÜV Hessen für unter 70€ machen lassen…

    Jetzt werde ich die Inspektionen (1x ums Auto gehen usw.) immer weiter hinausschieben. Nach vier Jahren habe ich mir eine gespart 🤷🏼‍♂️

    Willkommen im Forum.

    Ich fahre meine WR (original Mercedes) im kommenden Winter das vierte mal. Bis jetzt kann ich zum Verbrauch sagen, dass mit Winterreifen natürlich der Verbrauch höher ist, da es im Winter öfters kälter ist, als mit Sommerreifen in der übrigen Zeit… 😁

    In wie weit auch der Reifen dazu beiträgt? 🤷🏼‍♂️

    Geräusch ist wie bei den Sommerrädern und der Verschleiß ist bei mir top - und ich gebe auch gerne mal Strom… Der Reifenverschleiß ist beim 4matic sowieso besser und gleichmäßiger. Ich fahre den 350er und habe ca. 35000 km drauf. Denke, dass ich erst bei 60-70000 km neue holen muss.

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