Eben die Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung erhalten. (WgV)
Jetzt legt die Anwaltskanzlei los. Bin gespannt wohin die Reise geht
Eben die Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung erhalten. (WgV)
Jetzt legt die Anwaltskanzlei los. Bin gespannt wohin die Reise geht
Ich bin heute auch endlich zu einem DC-Lader gekommen. Das Ergebnis ist trotz vermeintlichem Update nicht so schlecht (37min für 71% bei 15 Grad Celsius). Es gab ja aber auch schon Zweifel, ob das Update bei mir wirklich eingespielt wurde, weil es ja angeblich nur 15min gedauert hat 🤷.
Noch einmal die Frage in die Runde: weiß jemand, ob man (zB im Servicemenü) den Softwarestand überprüfen kann?
Genauso sah es bei mir VOR dem Update aus. Ein Indiz ist für mich die über 50 kw am Ende. Schau mal, alle hier eingestellten Fotos von Schnellladungen nach dem Update haben eins gemeinsam: Am Ende lag der Wert bei nur noch um die 30 kw …. Bei allen … daher könnte ich mir wirklich vorstellen , dass die Maßnahme zum Batteriemanagement bei Dir nicht erfolgreich aufgespielt wurde
Nach dem Update habe ich auch nun einen Schnelllader besucht und was soll ich sagen …. 50 min von 10% auf 80%. Vor dem Update hat es bei 10 grad Außentemperatur 37 min gedauert. Die Kanzlei hat mir letzte Woche die Kopie des Anschreibens für meine Rechtschutzversicherung übergeben. Ziel ist es die Rückabwicklung zu erwirken. Alternativ wäre ich mit einem Batterietausch einverstanden.
Ach vergessen zu sagen:
Ich habe ein Protokoll vor dem Update und eins nach dem Update verlangt. Habe auch beide bekommen - der SoH ( die batteriekapazitaet) ist bei beiden identisch !!!
Die Anzeige der maximalen Kilometerdistanz ( ich meine den unteren Wert im digitalen Amaturenbrett) war vor dem Update bei 387 km. Und bei Abholung nur noch bei 374 km. 😮💨🙄
Hallo Zusammen, ich habe eben mein Auto abgeholt. Nun habe ich auch das Softwareupdate erhalten. Ich habe gebeten den SoC auszulesen. Hat die Werkstatt gemacht. Mein Auto ist nun drei Jahre alt und hat 55.000 km. Überwiegend an meiner Wallbox geladen. Das Ergebnis verstehe ich nicht - vielleicht weiß hier einer mehr und kann mir das Ergebnis > 100% erklären ?
Von 10 auf 80 in 37 min.
Lange hat er zu Beginn die 94/98 kw gehalten. 102 kw hat er nur einmal im Peak kurz erreicht - siehe Ladekurve (Foto im Anhang ) Ich bin auf den Vergleich mit „nach dem Update“ gespannt
Ich habe Erfahrung mit dieser Kanzlei ( Abgasskandal) . Das lief alles zu meiner Zufriedenheit. Kontakt zwar nur per Mail und aufgrund der Menge an Mandanten musste man teilweise mehrere Tage warten auf eine Antwort , aber es kam stets eine Antwort meiner Fragen.
Ich lade heute ( noch vor dem Update ) von 10-80 beim Schnelllader und dokumentiere es. Am Mittwoch hab ich Service Termin , dort wird das Update gleich mitgemacht. Danach mache ich das Gleiche nochmal ; um einen direkt Vergleich zu haben. Das war auch der Tipp meiner Anwältin! Ich sende ihr dann meine Dokumentation zu. Das nutzt sie als Beweise um den erhöhten Zeitaufwand gegenüber Mercedes ( oder vor Gericht ) zu belegen.
So, eben die Kanzlei beauftragt. Stein ist ins Rollen gebracht ! Jetzt heißt es warten.
Lustig wie schnell das geht. Ich hatte dieser Kanzlei am Donnerstag geschrieben ( da habe ich ebenfalls den zweiten Brief bekommen). Am Freitag hatten wir dazu telefoniert und Schwubs ist eine Seite freigeschalten wo Betroffene ihre Daten eingeben können. Ich für meinen Teil zieh das durch !!!! Diese Kanzlei hat mich bereits im Dieselskandal erfolgreich vertreten und kennt sich mit den Maschen und Tricks der Autoindustrie gut aus.