Sorry
@PAKO ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass es mir darum geht:
Wer hat das Update angekündigt bekommen und bisher nicht über OTA erhalten?
In meiner OTA-Update-Kachel der meConnect App wird die erfolgte Synchronisation bestätigt mit dem Hinweis, das Fahrzeug sei auf dem neuesten Stand. Stimmt nicht, denn die Karten sind immernoch V17 !
Alles anzeigen
Also ich hatte keine Mail für ein bereitstehendes Kartenupdate erhalten. OTA bisher grundsätzlich auch nicht. Aber da ich mehrmals in der Woche am Rechner (iMac) mich bei Mme einlogge, hatte ich bemerkt, dass ein Kartenupdate bereitstand. Interessant für mich ohnehin nur Deutschland.
Um es herunterzuladen folgte ich den Anweisungen bem Kartenupdate. Ich hatte allerdings immer Schwierigkeiten am Rechner, wenn es überspielt werden sollte. Stick wurde nicht gefunden, und/oder falsche Formatierung. Aber auch nach Neuformatierung klappte es nicht.
Nun habe ich auch noch ein Windows-Laptop. Neuer Versuch also damit. Und siehe da, da klappte es auf Anhieb. Woran es lag...keine Ahnung.
Will jetzut nicht protzen. Danach habe ich es noch einmal mit einem McBook probiert. Auch hier ist der Download reibungslos vonstatten gegangen! Bei einem der Laptops hatte ich aber einen Hinweis bekommen, den Stick entsprechend neu zu formatieren. Welcher das war, bin ich jetzt überfragt.
Ich bin dann zum Auto gegangen, und habe dort wie beschrieben, die Navigation aufgerufen. Stick reingesteckt, und es kam die Info, dass ein neues Kartenupdate vorliegt. Den Anweisungen gefolgt, und nach ca. 10 - 15 Minuten war es aufgespielt. Aber es betraf ja auch nur Deutschland.
Ich will damit auch sagen, dass, wenn möglich, man es mit mehreren Geräten versuchen sollte/muss.