Beiträge von Hauskatzenfreund

Also ich hatte keine Mail für ein bereitstehendes Kartenupdate erhalten. OTA bisher grundsätzlich auch nicht. Aber da ich mehrmals in der Woche am Rechner (iMac) mich bei Mme einlogge, hatte ich bemerkt, dass ein Kartenupdate bereitstand. Interessant für mich ohnehin nur Deutschland.

Um es herunterzuladen folgte ich den Anweisungen bem Kartenupdate. Ich hatte allerdings immer Schwierigkeiten am Rechner, wenn es überspielt werden sollte. Stick wurde nicht gefunden, und/oder falsche Formatierung. Aber auch nach Neuformatierung klappte es nicht.

Nun habe ich auch noch ein Windows-Laptop. Neuer Versuch also damit. Und siehe da, da klappte es auf Anhieb. Woran es lag...keine Ahnung.

Will jetzut nicht protzen. Danach habe ich es noch einmal mit einem McBook probiert. Auch hier ist der Download reibungslos vonstatten gegangen! Bei einem der Laptops hatte ich aber einen Hinweis bekommen, den Stick entsprechend neu zu formatieren. Welcher das war, bin ich jetzt überfragt.

Ich bin dann zum Auto gegangen, und habe dort wie beschrieben, die Navigation aufgerufen. Stick reingesteckt, und es kam die Info, dass ein neues Kartenupdate vorliegt. Den Anweisungen gefolgt, und nach ca. 10 - 15 Minuten war es aufgespielt. Aber es betraf ja auch nur Deutschland.

Ich will damit auch sagen, dass, wenn möglich, man es mit mehreren Geräten versuchen sollte/muss.

Bin vom einkaufen heim gefahren. Es ging bergab. Schaut euch mal das beigefügte Foto an. Er zeigt mir einen Verbrauch von 0 an und dafür bekomme ich einen Drive Score von 0% ?!?!?!? Damit ist meine Challenge vorbei….

Also das mit den 0 Punkten kenne ich auch schon. Wenn ich innerstädtisch mit Stau fahre, gibt es auch nichts.

Hauskatzenfreund

Das kannst Du mit dem linken Tastenfeld des Lenkrads verändern. Gehst auf die linke Hometaste und kannst dann die Themen per Geste verschieben und innerhalb der Themen die Anordnungen wählen.

So. Habe es versucht. Vielleicht bin ich zu dumm dafür. Aber ich habe mir alle in Frage komme neben Themen angesehen. Eigentlich sollte da nur das mit den Anzeigen und Styles passen. Aber da kann man nur die drei verschiedenen Anzeigenstile auswählen, bzw die Standardanzeigen. Und da verändern sich die Positionen nicht. Und bei der Urzeit nur die unterschiedlichen Formate. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Aber trotzdem Danke. War ein Versuch wert. Vielleicht mal den Freundlichen anfragen.