Ja gut, man muss sich schon gedulden beim ADAC, aber das ist ja immer auch abhängig vom Umweltbundesamt - beantragt meinerseits beim ADAC 17.6.2022 - Auszahlung von 370 € jetzt, also 4 Monate später.
Letzte Woche habe ich die Prämie auch bekommen.
Ja gut, man muss sich schon gedulden beim ADAC, aber das ist ja immer auch abhängig vom Umweltbundesamt - beantragt meinerseits beim ADAC 17.6.2022 - Auszahlung von 370 € jetzt, also 4 Monate später.
Letzte Woche habe ich die Prämie auch bekommen.
...aber nicht mehr allzu lange - Ende Oktober ist SCHLUSS
Na ja. Man sollte das nicht so tragisch sehen. Immerhin war und ist es ja doch geschenktes Geld. Ich weiß nicht, ob es Ähnliches auch bei anderen Marken gibt. Aber grundsätzlich besteht doch wohl kein Anspruch darauf. Dann dauert es an November eben wieder länger, bis man einen Gutschein zusammen hat. 🤷♂️
Wofür kann man die eigentlich Einlösen? Auch im Me Shop für digitale Produkte?
Shop war mal. Da gab es 10 % auf den Einkauf. Vielleicht kommt das wieder. 🤷♂️
Besser wäre es, meConnect würde sich selbst dieses Problems annehmen und die mögliche Lösung bekanntgeben., meine ich !
Das genau denke ich auch!
Alles anzeigenBei meConnect ist bekannt, dass das online-update im Internet mit dem Downloader für Mac nicht immer funktioniert.
Dank Murphy ist das auch bei meinem Mac genauso.
Anstelle die Download-Software von meConnect zu optimieren, wird empfohlen, sich mit Apple in Verbindung zu setzen.
Bevor ich mich durch das Internet quäle und nachher nur gefrustet sein könnte, hier die Frage, ob ihr das Update der Karten schon einmal mit dem Mac erfolgreich durchgeführt habt ?
Bitte keine Windows-User !!! Mit Windows scheint es gut zu funktionieren.
Über OTA wird ja nur die Region upgedatet. Ganz Europa oder zusätzliche europäische Länder müssen manuell upgedatet werden.
Ich hatte es gerade unter "OTA Update funktioniert nicht, und nun?" beschrieben. Am iMac ging es nicht. Am McBook sofort. Und da ich ja nun bezüglich meiner ehrenamtlichen Arbeit mit allerlei Geräten ausgestatten bin, werde ich zukünftig den iMac erst gar nicht versuchen.
Alles anzeigenSorry @PAKO ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass es mir darum geht:
Wer hat das Update angekündigt bekommen und bisher nicht über OTA erhalten?
In meiner OTA-Update-Kachel der meConnect App wird die erfolgte Synchronisation bestätigt mit dem Hinweis, das Fahrzeug sei auf dem neuesten Stand. Stimmt nicht, denn die Karten sind immernoch V17 !
Also ich hatte keine Mail für ein bereitstehendes Kartenupdate erhalten. OTA bisher grundsätzlich auch nicht. Aber da ich mehrmals in der Woche am Rechner (iMac) mich bei Mme einlogge, hatte ich bemerkt, dass ein Kartenupdate bereitstand. Interessant für mich ohnehin nur Deutschland.
Um es herunterzuladen folgte ich den Anweisungen bem Kartenupdate. Ich hatte allerdings immer Schwierigkeiten am Rechner, wenn es überspielt werden sollte. Stick wurde nicht gefunden, und/oder falsche Formatierung. Aber auch nach Neuformatierung klappte es nicht.
Nun habe ich auch noch ein Windows-Laptop. Neuer Versuch also damit. Und siehe da, da klappte es auf Anhieb. Woran es lag...keine Ahnung.
Will jetzut nicht protzen. Danach habe ich es noch einmal mit einem McBook probiert. Auch hier ist der Download reibungslos vonstatten gegangen! Bei einem der Laptops hatte ich aber einen Hinweis bekommen, den Stick entsprechend neu zu formatieren. Welcher das war, bin ich jetzt überfragt.
Ich bin dann zum Auto gegangen, und habe dort wie beschrieben, die Navigation aufgerufen. Stick reingesteckt, und es kam die Info, dass ein neues Kartenupdate vorliegt. Den Anweisungen gefolgt, und nach ca. 10 - 15 Minuten war es aufgespielt. Aber es betraf ja auch nur Deutschland.
Ich will damit auch sagen, dass, wenn möglich, man es mit mehreren Geräten versuchen sollte/muss.
Mal eine Frage. Wie lange gibt es denn noch die doppelten Punkte? War da das Datum 31.10.? Oder ist das inzwischen vorbei
Gelöscht. war ein Missverständnis.
Also, was mich verwundert ist, dass der 250 ohne plus noch konfiguriert werden kann. Macht eigentlich keinen Sinn, wenn er ab Oktober 22 durch den 250+ ersetzt wird.
Bin vom einkaufen heim gefahren. Es ging bergab. Schaut euch mal das beigefügte Foto an. Er zeigt mir einen Verbrauch von 0 an und dafür bekomme ich einen Drive Score von 0% ?!?!?!? Damit ist meine Challenge vorbei….
Also das mit den 0 Punkten kenne ich auch schon. Wenn ich innerstädtisch mit Stau fahre, gibt es auch nichts.