Beiträge von Hauskatzenfreund

...aber nicht mehr allzu lange - Ende Oktober ist SCHLUSS :(

Na ja. Man sollte das nicht so tragisch sehen. Immerhin war und ist es ja doch geschenktes Geld. Ich weiß nicht, ob es Ähnliches auch bei anderen Marken gibt. Aber grundsätzlich besteht doch wohl kein Anspruch darauf. Dann dauert es an November eben wieder länger, bis man einen Gutschein zusammen hat. 🤷‍♂️

Ich hatte es gerade unter "OTA Update funktioniert nicht, und nun?" beschrieben. Am iMac ging es nicht. Am McBook sofort. Und da ich ja nun bezüglich meiner ehrenamtlichen Arbeit mit allerlei Geräten ausgestatten bin, werde ich zukünftig den iMac erst gar nicht versuchen.

Also ich hatte keine Mail für ein bereitstehendes Kartenupdate erhalten. OTA bisher grundsätzlich auch nicht. Aber da ich mehrmals in der Woche am Rechner (iMac) mich bei Mme einlogge, hatte ich bemerkt, dass ein Kartenupdate bereitstand. Interessant für mich ohnehin nur Deutschland.

Um es herunterzuladen folgte ich den Anweisungen bem Kartenupdate. Ich hatte allerdings immer Schwierigkeiten am Rechner, wenn es überspielt werden sollte. Stick wurde nicht gefunden, und/oder falsche Formatierung. Aber auch nach Neuformatierung klappte es nicht.

Nun habe ich auch noch ein Windows-Laptop. Neuer Versuch also damit. Und siehe da, da klappte es auf Anhieb. Woran es lag...keine Ahnung.

Will jetzut nicht protzen. Danach habe ich es noch einmal mit einem McBook probiert. Auch hier ist der Download reibungslos vonstatten gegangen! Bei einem der Laptops hatte ich aber einen Hinweis bekommen, den Stick entsprechend neu zu formatieren. Welcher das war, bin ich jetzt überfragt.

Ich bin dann zum Auto gegangen, und habe dort wie beschrieben, die Navigation aufgerufen. Stick reingesteckt, und es kam die Info, dass ein neues Kartenupdate vorliegt. Den Anweisungen gefolgt, und nach ca. 10 - 15 Minuten war es aufgespielt. Aber es betraf ja auch nur Deutschland.

Ich will damit auch sagen, dass, wenn möglich, man es mit mehreren Geräten versuchen sollte/muss.

Bin vom einkaufen heim gefahren. Es ging bergab. Schaut euch mal das beigefügte Foto an. Er zeigt mir einen Verbrauch von 0 an und dafür bekomme ich einen Drive Score von 0% ?!?!?!? Damit ist meine Challenge vorbei….

Also das mit den 0 Punkten kenne ich auch schon. Wenn ich innerstädtisch mit Stau fahre, gibt es auch nichts.