Als ich mir die Preise vorhin ansah, konnte ich keine Erhöhung feststellen.
Woher hast Du diese „Weisheit“?
Vielleicht ist Dein alter Tarif jetzt abgelaufen?
Ich habe den Grundtarif. Und der wird mir auch noch so im Dashboard angezeigt. Einen mit Grundgebühr brauche ich eigntlich rein rechnerisch nicht. Zu dem Tarif S hatte ich noch nicht gewechselt. Dass sollte so meine Erinnerung ja von selbst im laufe des Jahres passieren. Allerdings sind da ja die Bedingungen und Preise gleich. Deshalb sah ich da auch keine Notwendigkeit es zu tun.
Aber auf jeden Fall ist er an meiner Standardstation hier in Berlin teurer 4 Cent teurer geworden. Hat sich jetzt dem Maingau Tarif angepasst. EnBw ist da immer noch bis 17. 4 Cent billiger. Und bei einem Schnelllader des Fraunhofer Institut ist er von 41 auf 49 Cent gestiegen. Sind aber alles Preise, mir denen ich leben kann. Zumal ich noch einen weiteren Schnelllader auf einem Firmengelände für 55 Cent habe. In meiner Ecke bin ich da gut abgedeckt! ![]()
Abgesehen davon habe ich eben gesehen, dass die Preise im vom me Charge Ladenetz nicht mit denen der App übereinstimmen. In der App steht für mich 49 Cent. In der Ladenetzkarte 53 Cent. Allerdings ist in der Ladenetzkarte auch nicht die Möglichkeit MBUX aufgeführt. Irgendwie verwirrend. Sollte doch alles gleich sein.