Beiträge von OMG

Gibt es Bessere, welche die Belastung länger aushalten?

Bei meinem zweiten EQA wurden die vorn schon mit knapp 9000km fällig. Wir müssen 500m über eine uralte ungepflegte und ausgefahrene Kopfsteinstraße nach Hause fahren und kommen natürlich jedesmal von zuhause weg nur darüber. Das prägt sich regelrecht ein! 😂

Ich kenne diese „Argumente“ auch von Fahrern anderer Fabrikate. Fakt ist, dass dadurch bisher soweit mir bekannt noch keine Probleme aufgetreten sind !

E300TD , der Thread hier ist schon so lange existent. Warum dann jetzt diese Angstmache? Think positive, das sollten viele Menschen einmal wieder tun.

EQA_300_4M

Kannst Du bitte einmal unter die Motorhaube schauen, ob da vielleicht der Lack vom Netz her angescheuert oder angekratzt ist?

Es wäre ja schade, wenn bei aller praktischen Eignung hier ein Problem entstünde, weil das Teil ja nicht sehr tief ist.

Freue mich auf Deine oder eure Antworten!

Habe es auch nicht geschafft, die Meldung abzuschalten. Durchhalten war für mich die einzige Möglichkeit. Schließlich ist der Termin ja direkt mit dem Servicemitarbeiter vereinbart worden.

Bei der letzten Terminvereinbarung erhielt ich nachmittags per Mail die Aufforderung, den Servicetermin rechtzeitig über die App zu buchen. Es wäre wünschenswert, wenn der Service-MA den Termin dem Fahrzeug zuordnen würde bzw. könnte !

Ich fahre seit Kurzem einen EQA250 AMG EZ 09/25. Der verbindet sich ohne zusätzliche Box mit den iPhone drahtlos zur MBUX -> Carplay.

Frage mich gerade, weshalb Du den Stick für Carplay benötigst?

Deiner ist aus 10/25, wie ich in der Signatur sehe?

Mattes88

Bei meinem vorigen Fahrzeug, ein EQA250 aus 2023 wurden ebenfalls die Koppelstangen v/h gewechselt. Trotzdem klapperte er oft wenn er kalt aus der TG kam und über einige heftige Teerfugen und unser radikales Kopfsteinpflaster rollte.

Das war nicht der Fall, wenn ich denselben Weg zurück fuhr. Allerdings beim Einbiegen in unsere steile TG-Abfahrt hatte ich das Gefühl, dass sich die Bremsklötze vorn mit der Lageveränderung nacheinander (erst rechts, dann links) mit einem Klacken meldeten.

Hast Du da schon einmal vorn/hinten nachgeschaut? Ist vielleicht eine Idee…!

Die 530km dann aber nicht mit einer Ladung, denn da passt der Verbrauch nicht.

Letzte Woche bin ich ins Ruhrgebiet mit 12,1kWh/100km und war nach 561 gefahrenen Kilometern mit 3% angekommen.

Die 3% Rest wären noch 21km gewesen, also hätte ich es sogar auf 580km schaffen können.

Die Ladung war nicht Teil meiner Nachricht hier Harry68 ! Es ging lediglich um den Verbrauch. Alles Andere kann sich so ziemlich Jeder hier denken 🧐 🙋‍♂️