Beiträge von OMG

Habe es auch nicht geschafft, die Meldung abzuschalten. Durchhalten war für mich die einzige Möglichkeit. Schließlich ist der Termin ja direkt mit dem Servicemitarbeiter vereinbart worden.

Bei der letzten Terminvereinbarung erhielt ich nachmittags per Mail die Aufforderung, den Servicetermin rechtzeitig über die App zu buchen. Es wäre wünschenswert, wenn der Service-MA den Termin dem Fahrzeug zuordnen würde bzw. könnte !

Ich fahre seit Kurzem einen EQA250 AMG EZ 09/25. Der verbindet sich ohne zusätzliche Box mit den iPhone drahtlos zur MBUX -> Carplay.

Frage mich gerade, weshalb Du den Stick für Carplay benötigst?

Deiner ist aus 10/25, wie ich in der Signatur sehe?

Mattes88

Bei meinem vorigen Fahrzeug, ein EQA250 aus 2023 wurden ebenfalls die Koppelstangen v/h gewechselt. Trotzdem klapperte er oft wenn er kalt aus der TG kam und über einige heftige Teerfugen und unser radikales Kopfsteinpflaster rollte.

Das war nicht der Fall, wenn ich denselben Weg zurück fuhr. Allerdings beim Einbiegen in unsere steile TG-Abfahrt hatte ich das Gefühl, dass sich die Bremsklötze vorn mit der Lageveränderung nacheinander (erst rechts, dann links) mit einem Klacken meldeten.

Hast Du da schon einmal vorn/hinten nachgeschaut? Ist vielleicht eine Idee…!

Die 530km dann aber nicht mit einer Ladung, denn da passt der Verbrauch nicht.

Letzte Woche bin ich ins Ruhrgebiet mit 12,1kWh/100km und war nach 561 gefahrenen Kilometern mit 3% angekommen.

Die 3% Rest wären noch 21km gewesen, also hätte ich es sogar auf 580km schaffen können.

Die Ladung war nicht Teil meiner Nachricht hier Harry68 ! Es ging lediglich um den Verbrauch. Alles Andere kann sich so ziemlich Jeder hier denken 🧐 🙋‍♂️

Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Jungen Stern EQA250+ aus 09/25 mit V.24 Karten-Version.

Alle Versuche, den vom Vorgänger EQA250 (EZ 2023) bereits formatierten Stick mit den neuen Kartendaten im Neuen zu installieren, schlugen fehl. Keine Erkennung trotz ExFAT etc.

Gut dass es dieses Forum gibt. Der Tipp zur NTFS Formatierung ist genial. Zwar hat bisher kein EQA so lange Zeit für das Update benötigt, aber es funzt !!!

Ich danke euch allen die dazu beigetragen haben.

Fred Feuerstein

Aus Erfahrung kann ich Deine Angaben nur bestätigen und es ging mir genauso mit den 4 Projektoren 😂

Die Originalen bilden einen Weißlichtfleck, in dem abgesetzt nur der Stern zu sehen ist. Ich überlege tatsächlich, diese Beiden in den Vordertüren gegen die noch vorhandenen zu tauschen. Sind einfach edler und mit Schriftzug.

Ich habe 2 Fahrzeuge mit den Projektoren von Amazon ausgestattet. 4 Projektoren für 22 Euro. Hat bei jedem EQA gepasst und sieht deutlich edler aus als die Originalen von Mercedes. Das mit dem Wärmemanagement ist Angstmache und völliger Quatsch.