Beiträge von OMG

Genau das wollte ich mit meiner Nachricht verdeutlichen. Nachdem das Fetten des Heckklappengummis nichts brachte, hat die Werkstatt beim 2. Versuch gleich Alles gegeben.

Ich kenne noch Zeiten, wo der Mechaniker sagte, es sei ein bekanntes Geräusch und er könne sich denken was es ist! Das war es dann auch oft.

Bei mir 1,5 Tage Test, erst mit Meister und Servicetechniker im Auto, am nächsten Tag dann mit Mikrofonausstattung und Reparatur.

Welch ein Aufwand 😳

Danke Klaus1

Das Teil wurde im 2. Jahr meines EQA 250 EZ 05/ 2023 hinten rechts gewechselt, nachdem das Fahrzeug mit Mikrofonen zur Fehlerfindung ausgestattet war. Dauerte insgesamt 2 Tage. Kostenloses Ersatzfahrzeug inclusive.

Die beiden vorderen Querlenker wurden bereits bei 10t km getauscht.

Bin gespannt, wie der MOPF sich macht…

Klaus1

Kannst Du bitte mal ein größeres Gesamtbild von dem Bereich machen? Die Bilder sind sehr aussagekräftig was das Problem/die Ursache angeht. Ich frage mich nur, wo das perspektivisch sitzt am Fahrzeug. Würde mich persönlich sehr interessieren.

Dank im Voraus, gern auch über PN 🙋‍♂️

Es gibt Situationen, in denen man mit dem Klicken des Blinkers sichergehen kann, diesen wirklich gesetzt zu haben. Im VorMopf von 2023 war das Klicken dezent, aber hörbar.

Ich möchte nicht das Leuchten der Blinker LED im Cockpit abwarten, sondern mich auf den Verkehr konzentrieren. Das geht einfacher, wenn das Klicken immer wieder hörbar wäre, auch bei Lärm von außen.

So ist das nunmal, wenn man nicht nur auf Landstraßen und Autobahnen fährt!

Habe die 215.- € THG jetzt vom Vorbesitzer bekommen. Alles sehr ärgerlich, denn bei EnBW hätte 100.- € mehr gegeben.

Freue Dich doch einfach, dass Du überhaupt eine Prämie bekommen hast! Das ist doch trotzdem ok, denke ich.

Seit einem Monat fahre ich den MOPF, als Jungen Stern gekauft.

Beim Vor-MOPF habe ich die AR bei Ampelerkennung mit dem Videobild gern genutzt. Auch bei sehr hellem Gegenlicht und hellem bewölktem Himmel war die Abbildung der Lichtzeichen sehr gut erkennbar.

In meinem MOPF ist das Kamerabild zu farb-und kontraststark. Es erscheint dadurch insgesamt deutlich abgedunkelt. Bei Gegenlicht und bei hellen Wolken sind die Lichtzeichen schwarz und ich kann die Ampelschaltung nicht erkennen. Gibt es für den Fahrer eine Möglichkeit, die Kameraeinstellungen selbst zu optimieren (Kontrast und Farbe wegnehmen)?

Insgesamt ist diese Funktion für mich unbrauchbar im Gegensatz zum Gehabten im Vormodell. Ich empfinde das Bild der Frontkamera in diesem Fall als matschig.