Habe die 215.- € THG jetzt vom Vorbesitzer bekommen. Alles sehr ärgerlich, denn bei EnBW hätte 100.- € mehr gegeben.
Freue Dich doch einfach, dass Du überhaupt eine Prämie bekommen hast! Das ist doch trotzdem ok, denke ich.
Habe die 215.- € THG jetzt vom Vorbesitzer bekommen. Alles sehr ärgerlich, denn bei EnBW hätte 100.- € mehr gegeben.
Freue Dich doch einfach, dass Du überhaupt eine Prämie bekommen hast! Das ist doch trotzdem ok, denke ich.
Schau mal bitte hier: RE: Aufmerksamkeits-Ton des Blinkers im MOPF zu leise
Das Thema gibt es schon seit Kurzem!
Bei der ersten Charge war es zu laut. Im 2022er ASM-Modell genau richtig, Im 23er PSM auch !
Aber jetzt… 🤷
Seit einem Monat fahre ich den MOPF, als Jungen Stern gekauft.
Beim Vor-MOPF habe ich die AR bei Ampelerkennung mit dem Videobild gern genutzt. Auch bei sehr hellem Gegenlicht und hellem bewölktem Himmel war die Abbildung der Lichtzeichen sehr gut erkennbar.
In meinem MOPF ist das Kamerabild zu farb-und kontraststark. Es erscheint dadurch insgesamt deutlich abgedunkelt. Bei Gegenlicht und bei hellen Wolken sind die Lichtzeichen schwarz und ich kann die Ampelschaltung nicht erkennen. Gibt es für den Fahrer eine Möglichkeit, die Kameraeinstellungen selbst zu optimieren (Kontrast und Farbe wegnehmen)?
Insgesamt ist diese Funktion für mich unbrauchbar im Gegensatz zum Gehabten im Vormodell. Ich empfinde das Bild der Frontkamera in diesem Fall als matschig.
Seit ich den MOPF fahre, nervt mich dass beim Blinken kaum etwas von dem Aufmerksamkeits-Klicken des Blinkers zu hören ist.
Beim Vor-MOPF war das Geräusch lauter und für mich genau recht von der Lautstärke.
Im MOPF ist es mir definitiv zu leise. Im Stand höre ich das Klicken gerade noch so, aber beim Fahren keine Chance.
Hat Jemand von euch das Thema schon einmal beim Service angesprochen?
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass sie den Ton lauter parametrieren können?
Wie wäre es mit einer Audioddatei?
Ich habe dazu mal ein Beispiel des Batteriezertifikats von der Dekra am Corsa meiner Frau. Bruttokapazität HV Batterie 50kWh, Netto etwa 45kWh (keine offizielle Angabe von Opel dazu).
Wegen Brandgefahr bekam das Fahrzeug das offizielle Update zur Optimierung der Ladung und Lebensdauer der HV Batterie. Im Forum berichten Nutzer danach von etwa 42kWh Nettoverfügbarkeit (keine Angabe von Stellantis/Opel hierzu).
Reichweite vor Update 330km, danach keine 300 mehr. 10% Einbuße !
Dekra Zertifikat Angaben:
HV Batterie Nennkapazität: 50kWh
Restkapazität: 91%
Max. Spannungsdifferenz aller Zellen: 10mV
Was sagt das aus?
90% von 50kW wahrscheinlich
Jetzt darf schöngerechnet werden…
Mein Polarstern auch
Nochmals: Es gibt keine Sitzkühlung beim EQA250+ AMG! Auch nicht bei Leder.
Hallo, mal eine Frage zur Sitzkühlung. Gibts die nur in Verbindung mit Leder? Ich habe die AMG Premium Ausstattung inkl. Massage, aber nichts von Kühlung gesehen
Gruß Georg
Ich fahre auch Dein Modell 250+ AMG.
Sitzkühlung ist nicht möglich!