Beiträge von OMG

Seit ich den MOPF fahre, nervt mich dass beim Blinken kaum etwas von dem Aufmerksamkeits-Klicken des Blinkers zu hören ist.

Beim Vor-MOPF war das Geräusch lauter und für mich genau recht von der Lautstärke.

Im MOPF ist es mir definitiv zu leise. Im Stand höre ich das Klicken gerade noch so, aber beim Fahren keine Chance.

Hat Jemand von euch das Thema schon einmal beim Service angesprochen?

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass sie den Ton lauter parametrieren können?

Ich habe dazu mal ein Beispiel des Batteriezertifikats von der Dekra am Corsa meiner Frau. Bruttokapazität HV Batterie 50kWh, Netto etwa 45kWh (keine offizielle Angabe von Opel dazu).

Wegen Brandgefahr bekam das Fahrzeug das offizielle Update zur Optimierung der Ladung und Lebensdauer der HV Batterie. Im Forum berichten Nutzer danach von etwa 42kWh Nettoverfügbarkeit (keine Angabe von Stellantis/Opel hierzu).

Reichweite vor Update 330km, danach keine 300 mehr. 10% Einbuße !

Dekra Zertifikat Angaben:

HV Batterie Nennkapazität: 50kWh

Restkapazität: 91%

Max. Spannungsdifferenz aller Zellen: 10mV

Was sagt das aus?

90% von 50kW wahrscheinlich

Jetzt darf schöngerechnet werden…

Es mag ja sein, das dieser, sagen wir mal, „FRUNKERSATZ“, Platz bietet für diverses Zubehör.

Allein aber das Aussehen in dem ungeordneten Motorraum ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich da an dem frunk in dem Tesla von meiner Tochter denke… aber egal. Wenn es euch gefällt, ist alles gut.

Ich werde das Teil jedenfalls nicht verbauen. Nächste Woche kommt mein neuer Tesla, made in Germany. Dann fährt meine Frau den EQA 250 ohne frunk weiter.

So geht es mir mit Tesla. Wer meint, es sei das Richtige für ihn, soll ihn kaufen. Für mich gar keine Option 🙋‍♂️

Gratuliere 🎈#Strich 8

Die Fotos sind sehr aussagekräftig und das Teil ist sauber angefertigt!

Mir war nicht bekannt, dass die Netze als Taschen ausgeführt sind. 👍

Danke für den guten Einblick!

Die Luftdrucküberwachung ist schon gut, aber wenn man korrigieren muss, kommt man durch die optimierten Felgen echt schlecht ans Ventil.

Demnächst habe ich Inspektion, die verstellen mir immer meinen gewohnten Luftdruck.

Gruß

Ralf

Ich kenne das allzugut! Vor 3 Jahren hat mir die Werkstatt den Verbrenner Luftdruck eingestellt! Das spürst Du sofort bei Fahren.

Beim Fahrzeugwechsel auf den neuen Stern haben sie auf meinen Wunsch die Räder des „Alten“ ummontiert. Mit optimalem Luftdruck 500km hin zum Verkäufer und mit dem selben Reifensatz und komischem Gefühl 500km zurück. Sie hatten den Druck wieder verändert. War sicher lieb gemeint….