Beiträge von Martin/Sasi

Servus, kannst du damit rechnen das dein Onboard lader kaputt ist. Genau das gleiche Theater hatte ich im Mai selber, als ich das Update bekommen habe konnte ich nicht mehr AC laden ständig ladefehler.

Hatte zuvor auch nie Probleme beim Laden mit dem Update hat es den Onboardlader zerlegt. Melde dich umgehen bei Masstrich beschere dich das seid dem Update du nicht mehr AC laden kannst.

Grüße Martin

Hallo zusammen, ich konnte gestern wieder mein Fahrzeug aus der Werkstatt abholen.

Es wurde die Ladeeinheit ersetzt, Kostenpunkt ca 3300€.

Gestern dann gleich mal zuhause geladen funktioniert wieder demnächst schaue ich mir dann das mal wieder beim Schnellladen an, nur das Gefühl das nach einem Update die Ladeeinheit defekt ist gefällt mir zusätzlich überhaupt nicht.

Mal sehen wann es dementsprechend Rückmeldung von der Kanzlei gibt bezüglich des Rücktritts vom Kaufvertrag.

Grüße Martin

Martin ,

Keine gute Nachricht, aber ist die Sachlage nicht eindeutig ?

Es wird jetzt geprüft ob die Garantie es zahlt. Der Kundendienstmeister hat gemeint er denkt schon das es übernommen wird. Ich habe zwar die MB100 Garantie aber wenn seh jetzt meinen ich solle das Zahlen dann gibts Ärger. Weil schon komisch kaum ist das Update aufgespielt ist das Steuergerät kaputt.

Hatte heute auch schon ein Telefonat mit Masstrich bzw. dem Kundenservice und sie werden das schnellstmöglich klären mit der Werkstatt.

Mal sehen wann es Neuigkeiten gibt.

So jetzt gibt es Neuigkeiten der Werkstatt sie habe es jetzt geprüft und er lässt sich auch bei denen nicht Laden.

Das Steuergerät hat sich verabschiedet, Kostenpunkt 1700€ netto, es wird jetzt geprüft ob es die Garantie zahlt. Wenn die es nicht zahlen sollten wird es ein richtiges Problem geben.

Wiel es ist schon komisch kaum ist das Update aufgespielt ist kein AC Laden mehr möglich. Was ein Zufall Ironie aus…..

Gruß Martin

Die Reichweite kannst du aktuell nur schätzen. Der Sprint je nach Fahrweise hoch und Runter.

Was mir dermaßen auf den Sack geht die DC Leistung wurde Massiv gedrosselt und ist deutlich länger geworden und AC laden habe ich nur noch Ladefehler. Ein super Update von Mercedes man lasst den Kunden einfach auf der Tickenden Zeitbombe weiter fahren anstatt man den Akku ersetzt. Aber das wird Mercedes jetzt noch auf die Füße fallen.

Au weia. Und wir wollen 2 Tage nach dem Update Termin vollgepackt nach Italien in den Urlaub fahren. Das wird dann spannend, wenn das Laden nicht kontinuierlich funktioniert.

Also wie gesagt Schnellladen ging aber deutlich länger als angegeben. Und zu Hause mit 11 kw laden macht meiner nicht mehr nach maximal 2 Prozent bricht er die Ladung ab Ladefehler.

Eigentlich wollte ich am Montag auch in die Flitterwochen damit fahren aber seid diesem Software stand funktioniert kannst das Auto aktuell in die presse drücken.

Er steht jetzt bei Mercedes in der Werkstatt und ma abwarten was jetzt passiert. Massstrich ist ebenfalls zusätzlich nochmals informiert worden das ich jetzt das Fahrzeug nicht mehr normal laden kann.

Wenn es neue Infos gibt bekommt ihr Infos.

Gruß Martin

Hallo zusammen, ich habe jetzt das Update auf meinem EQA250+ am Mittwoch erhalten.

Gestern habe ich mal das Fahrzeug am Schnelllader geladen und ich kann euch sagen das sie die Ladeleistung gnadenlos gedrosselt haben. Er ging zwar kurz auf 92 kw hoch aber er ging deutlich schneller wieder abwärts als wie vor dem Update.

Von 16 auf 80 % in 47 min das macht so keinen Spaß mehr. Beschwerde ist bei Massstich raus des Weiteren ist der Rechtsanwalt eingeschaltet.

Kilometerstand aktuell knapp unter 22000km und das Fahrzeit ist Erstzulassung 1.23.

Grüße Martin