Beiträge von Martin/Sasi

Vielen Dank für die Impressionen Martin und allzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück. Ich bin übermorgen um 11 Uhr an der Reihe, heute wurde mein EQA mit meiner MercedesMe-App verknüpft... Die meisten Dienste wurden recht schnell aktiviert, ich konnte dann sogar zusehen wie im Werk mein Auto von knapp unter 30% auf 100% geladen wurde an einer 11 KW-Wallbox ;-). Mich erwartet also ein vollgeladener Akku, bin mal gespannt bis wohin der mich trägt, bis an den Bodensee (ca. 300 KM) wirds wohl nicht reichen bei dem Wetter, wir werden sehen.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr und werde dann auch mal noch ein paar Bilder einstellen :)

LG Manfred

Na da wünsche ich dir dann ebenfalls viel Spaß am Freitag.

Also ich kann nur soviel sagen das du mit dem PSM-Motor sehr sparsam unterwegs sein wirst, ich weiß ja nicht wie du zurück fährst über Landstraßen oder Autobahn.

Also ich bin fast 120 km ausschließlich auf der Autobahn heim gefahren mit Tempomat war hauptsächlich auf 125 km/h eingestellt solange es natürlich erlaubt war, und hatte nach dem ich zuhause ankam noch eine Rest Reichweite von knapp 280 km Verbrauch lag bei Glatten 20 Kw.

Gut ich habe zwar den 250+ der Akku hat 4 kw mehr aber das reist es net raus und Außentemperatur lag auch zwischen 3-5 Grad.

Also ich denke je nach Strecke könntest du eventuell schon bis nach Hause kommen, klar hängt natürlich auch von deiner Fahrweise ab.

Aber ich hatte ja noch bevor ich meinen Bekommen habe von der Niederlassung den EQA 250 zum fahren, mit dem ASM-Motor und da merkst schon das dieser nicht ganz so effizient ist wie der PSM-Motor.

Grüße Martin

Na dann gutes Gelingen morgen! Ich habe meinen Termin am Freitag um 11.00 Uhr, Zulassung ist durch, habe schon alle Unterlagen beisammen und muss nur noch warten, aber es ist ja schon fast Dienstag ;)

Freue mich über Nachricht (und Bilder!) ob alles geklappt hat!

LG Manfred

Guten Morgen.

So gestern war es dann endlich soweit, bin um 8:00 Uhr mit meiner Frau angereist dann erst mal die Kennzeichen und Unterlagen abgegeben.

Danach konnten wir erst mal ein Ordentliches Frühstück genießen man kann es nur empfehlen, dabei konnten wir vom Frühstückstisch aus genießen wie unser EQA in die Auslieferungshalle gefahren wurde.

Um 9:00 Uhr durften wir kostenlos an dem A-Rock Fahrevent teilnehmen, ich kann es nur empfehlen dieses Fahrerlebnis mal zu machen.

Um kurz vor 10 Uhr sind wir dann zur Fahrzeugübernahme gegangen, man hat einen Tollen Service erhalten, der Herr wollte mir zwar gerne alles erklären da ich aber schon alles soweit wusste war es mehr ein Smalltalk über andere Dinge.

Also ich kann die Werksabholung in Rastatt nur empfehlen dort kann ich mich über nichts beklagen was ich über meine Niederlassung wo ich das Fahrzeug bestellt habe nicht sagen konnte.

So anbei noch ein Paar Bilder.

Grüße Martin 95DE798F-FB89-4717-92EC-2AC2E3BB40FC.jpg

6853EB80-ABE5-433C-BD01-25DFBF339894.jpg04765FAA-A367-4CF3-9D37-3894D431996F.jpg00A30935-E5BD-4142-A5CA-7A101DA19134.jpg9D7D2CC7-746E-4A15-8B2B-A5EAC1F83AC8.jpg0F1FCE24-D3E6-48A6-9D6F-2F8C4A65C060.jpg

Guten Morgen zusammen.

Meine Abholung in Rastatt wurde jetzt von Donnerstag auf diesen Dienstag vorgezogen, und jetzt kommt das beste ich sitze seid 3 Std auf der Zulassungsstelle und kann das Auto nicht zulassen weil eine EDV Störung vorliegt.

Es läuft so richtig rund zuerst Termin Verschiebungen beim Fahrzeug Bau dann auf Halde wegen fehlender Teile und jetzt kann ich ihn wahrscheinlich nicht zulassen und morgen abholen läuft richtig.

Gruß Martin

Guten Morgen,

bei mir gibt es auch Neuigkeiten - mein EQA wird gerade vom Zulassungsdienst zugelassen, dann kann ein Termin zur Abholung gebucht werden - ich rechne auch in der KW5 mit einer möglichen Abholung... bin also vorsichtig optimistisch :)

verschneite Grüße vom Bodensee ;)

Guten Morgen

Hast du noch keinen festen Abholtermin?

Also ich habe mir gleich einen festen Abholtermin ausgemacht, und zulassen tue ich ihn selber einen Tag vor Abholung. Weil bei der Niederlassung habe ich mittlerweile mein Vertrauen verloren.

Grüße Martin

Guten Morgen Pino64,

in Bezug auf meine Bestellung habe ich diese Aussage von meinem Verkäufer (MB NL Berlin) auch nur mündlich erhalten. Ich habe im letzten Telefonat in der ersten Januar Woche dieses auch noch einmal angefragt, auch hier nur wieder eine mündliche Aussage, dass MB dieses ausgleichen wird, erhalten. Wie das dann erfolgen soll wird, ist nicht näher erklärt worden. Die Aussage ist, MB wird mich nicht schlechter stellen als letztes Jahr...

Leider gibt es zu meinem Fahrzeug aktuell keine weiteren Infos. Weder was fehlt, noch wann es vermutlich fertig gestellt wird. Es ist seit dem 30.10.2022 fertig gebaut und mit einer Sperre versehen...

Hallo smssnoopy

Ich vermute das du die gleiche sperren hast wie ich weil meiner ist ebenfalls am 30.10 fertig geworden und am 31.10 auf Halde gestellt worden.

Ich vermute dir fehlt ebenfalls das IDC-Steuergerät und die Frontkamera, weil wenn ich deine Ausstattungen so vergleichen sind unsere recht ähnlich ausgestattet.

Grüße Martin

Guten Abend Martin,

ich weiß nicht was gefehlt hat, ich weiß nur dass er Ende September produziert wurde und dann nach Lauterbourg ging, eventuell kann ich noch herausfinden wann. Von meinem Verkäufer bekam ich ab und zu Screenshots aus dem Bestellsystem damit ich sehen was wann wo passiert ist. Ich habe die in meinem Outlook im Büro abgespeichert, wenn Du willst kann ich Dir morgen mal was zukommen lassen.
    Seit letzter Woche nun zurück und hoffentlich bald in der Auslieferung ;) - ich werde berichten!

LG Manfred

Hallo Manfred

Ja das wäre echt nett von dir mich interessiert nämlich was bei dir gefehlt hat.

Na dann wünsche ich dir das du ihn wenigstens bald bekommst, ich habe ehrlich gesagt mittlerweile die Schnauze voll von Mercedes weil diese Politik mittlerweile wie mit den Kunden umgegangen wird ist nicht mehr normal.

Ich rate jedem einfach nur die Niederlassung Stuttgart zu meiden weil das ist kein Service mehr dort.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Hallo Martin,

ich habe einen Tag nach Dir bestellt, mittlerweile ist meiner wohl seit letzter Woche zurück von der Halde in Frankreich (Lauterbourg) im Werk in Rastatt. Sobald klar ist wie das mit der Erstattung der verlorenen BAFA-Prämie läuft kann dann wohl zugelassen und die Abholung gebucht werden - so der Stand laut meinem Verkäufer Anfang dieser Woche. Mal sehen wie lange das noch geht - aber ich habe Hoffnung dass es jetzt bald soweit sein wird... Bekanntermaßen stirbt diese ja zuletzt ;-).

Dir und allen noch Wartenden viel Geduld und Grüße vom Bodensee!

Manfred

Servus Manfred

Darf ich mal fragen wann deiner in der Produktion war?

Meiner war am 26.10.22 in der Produktion und ist am 31.10.22 nach Lauterbourg auf die Halde verfrachtet worden, wegen fehlendem IDC-Steuergerät und Frontkamera.

Weist du welche Teile bei dir gefehlt haben?

Grüße Martin