Vielen Dank für die Impressionen Martin und allzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück. Ich bin übermorgen um 11 Uhr an der Reihe, heute wurde mein EQA mit meiner MercedesMe-App verknüpft... Die meisten Dienste wurden recht schnell aktiviert, ich konnte dann sogar zusehen wie im Werk mein Auto von knapp unter 30% auf 100% geladen wurde an einer 11 KW-Wallbox ;-). Mich erwartet also ein vollgeladener Akku, bin mal gespannt bis wohin der mich trägt, bis an den Bodensee (ca. 300 KM) wirds wohl nicht reichen bei dem Wetter, wir werden sehen.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr und werde dann auch mal noch ein paar Bilder einstellen
LG Manfred
Na da wünsche ich dir dann ebenfalls viel Spaß am Freitag.
Also ich kann nur soviel sagen das du mit dem PSM-Motor sehr sparsam unterwegs sein wirst, ich weiß ja nicht wie du zurück fährst über Landstraßen oder Autobahn.
Also ich bin fast 120 km ausschließlich auf der Autobahn heim gefahren mit Tempomat war hauptsächlich auf 125 km/h eingestellt solange es natürlich erlaubt war, und hatte nach dem ich zuhause ankam noch eine Rest Reichweite von knapp 280 km Verbrauch lag bei Glatten 20 Kw.
Gut ich habe zwar den 250+ der Akku hat 4 kw mehr aber das reist es net raus und Außentemperatur lag auch zwischen 3-5 Grad.
Also ich denke je nach Strecke könntest du eventuell schon bis nach Hause kommen, klar hängt natürlich auch von deiner Fahrweise ab.
Aber ich hatte ja noch bevor ich meinen Bekommen habe von der Niederlassung den EQA 250 zum fahren, mit dem ASM-Motor und da merkst schon das dieser nicht ganz so effizient ist wie der PSM-Motor.
Grüße Martin