Beiträge von Robert77

Also, heutzutage Ende 2025 braucht fast keine Wallbox mehr, wenn man keine hat… Ich wohne im Haus mit Garage wo das Auto auch steht… Das Haus wurde 2020 komplett renoviert mit neue Stromleitungen und Sicherungskasten… Ich habe bei meine EQA Bestellung auch die 220V Stromkabel mit Sicherungsziegel bestellt und bekommen! Habe über die Schukostecker geladen… das Auto stand 10 Stunden an die Steckdose angeschlossen und hat ca 18 kw Strom geladen… das waren knapp 100 km Reichweite und 5 Euro Ladekosten… Die Steckdose ist nicht mal ein bisschen warm geworden… Wenn man übers Wochenende 24 Stunden oder mehr lädt dann hat man volles Akku mit niedrigen Strompreisen geladen… Genau wie beim Wallbox… der Unterschied besteht nur in der Zeit… mit Wallbox hast Du in ca 7 Stunden voll geladen… bei Mir wo ich wohne ist in ca 500 m Entfernung, REWE mit EnBW 300 kw Lader… für 46 Cent lade ich in ca 30 min von 10 auf 80 %… Weitere 5 km habe ich Ladepark mit 10 Ionity, 10 MER , 2 EWEgo und 12 Tesla Supercharger Lader… Also viel Auswahl… die Investition für Wallbox würde sich bei mir nicht lohnen….

IMG_7093.jpeg

Ich kann mich euch nur anschließen und sagen dass die original Gummimatten super, perfekt sind und passen genau ins Bild wenn man einsteigt! Die riechen nicht und rutschen auch nicht… frohe Weihnachten

Also ich habe seit eine Woche eine nagelneuen EQA 250+ AMG Advanced Plus Line mit 19 Zoll AMG Felgen und als Winterreifen 18 Zoll… gute Ausstattung… das Auto hat 64.000 Euro gekostet komplett mit Überführung ins Autohaus wo ich das Auto bekommen habe…. Habe am 28 August 2025 im Autohaus Mercedes bestellt und am 16 Dezember 2025 im Autohaus Mercedes abgeholt… bin seit eine Woche ca 750 km gefahren und bin voll begeistert… Von Audi A5 Sportback Quattro BJ 2018 auf Mercedes EQA umgestiegen und bereue keine Sekunde… Elektro fahren macht voll Spaß und ist richtig geil, auch wenn ich nur bis 160 km/h fahren kann ist mir egal… Das Auto ist voll geil, premium und die Qualität eines Mercedes… viele Leute drehen sich um wenn ich rumfahre…. Auf jeden Fall 👍🏻 IMG_7415.jpg

IMG_7420.jpgIMG_7278.jpg