Beiträge von Robert77

    Ich denke manche von euch verstehen das falsch!!! Das manche User eine Abweichung von dem ursprünglichen Thema gemacht haben und ihren Problemen oder Unwissenheit mit dem Vorkonditionierung oder Ladekurven geschildert haben ist nicht das Ende der Welt! Ihr könnt trotzdem euren Probleme schildern und euch austauschen , unabhängig von das was 3-4 Mitglieder geschrieben haben! Auch wenn ich nicht von euren Problemen mit dem Akku betroffen bin, wünsche mir dass Ihr Erfolgreich damit weitergekommen und eine entsprechende Entschädigung, in Form von Neues Akku oder Geld, bekommt… Habe diese Sendung auch geschaut und finde traurig wie Mercedes mit dem Betroffenen umgeht! Viel Erfolg…..

    Also wenn ich der Lüfter manuell betätige, dann ändert sich die Lautstärke und die Luftmenge der Gebläse… meistens fahre ich auf Stufe 4 für Windschutzscheibe und Passagieren Einstellung, damit die Windschutzscheibe sich nicht beschlägt! Auf AUTO reduziert sich eigentlich die Geschwindigkeit und die Temperatur der Gebläse aufgrund der Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Innenraum… das ist aber nur bei Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC der Fall! Aber ich mag lieber auf Manuell zu fahren!IMG_7324.jpg

    Mein EQA Baujahr Dezember 2025 hat dieser Brummen nicht! Egal welche Geschwindigkeit, Habe ca 2.900 km runter und das Auto fährt sich super, zügig und geschmeidig! vielleicht wurde das bei der jetzigen Modellen mit Software Optimierung gelöst! Oder vielleicht ist das Auto zu neu um solche Geräusche oder Brummen zu machen!

    Schau dir mal kleine Android-Computer an, die ihr komplettes Bild per Android Auto auf das MBUX bringen. Damit geht auch Netflix. Sowohl im Stand als bei Fahrt (ist aber dann verboten). Die Geräte gibt es z.B. von Carlinkit und anderen. Topp Gerät, aber mit 150 Euro auch teuer, wäre z.B. Carlinkit Tbox Ultra 2

    Der funktioniert aber nur mit kabelgebundenen CarPlay oder Android Auto ab Werk…. Kabellosen Verbindung ab Werk für CarPlay sollte eigentlich dieser Carlink AI Box nicht unterstützten! Oder täusche ich mich!?

    Hatte ich auch bei viel Schnee … vor allem wenn vor mir ein Auto fuhr und der ganze Matsch mit Schnee von der Straße auf meinem Auto spritzte… nachdem ich die Sensoren sauber gemacht habe, lief wieder alles… seitdem wir keine Schnee mehr haben und die Straßen besser befahrbar sind, habe ich auch keine Probleme… es ist nur im Winter , wenn viel Schnee und Matsch auf der Straße liegt…

    Seit etwas ein paar Monaten bekomme ich im MBUX Navi keine Ladesäulen mehr dargestellt. Früher war bei den Ladesäulen die Ladeklasse mit drei Pfeilen nach oben dargestellt (1 = 11 kW/h, 2 = 50 kW/h, 3 > 100 kWh) und dann noch die Anzahl der Ladepunkte und die Anzahl der aktuell freien Ladepunkte. Diese Darstellung bekomme ich nicht mehr. In den Einstellungen des MBUX Navi habe ich Ladesäulen anzeigen an. Bin ich zu dumm, dass korrekt zu konfigurieren, oder wurde dieses extrem nützliche Feature heimlich mit einem Update gestrichen? Ich spiele per USB immer die aktuellsten Karten und damit vermutlich auch die geänderten Navi-Software auf. Werden die Ladesäulen bei euch mit allen Infos dargestellt?

    Also bei meiner EQA ist das nicht der Fall… ich bekomme alles angezeigt mit Pfeile

    Die App ABRP soll einen ODB-II Dongle unterstützen und darüber den aktuellen Stand der Batterie auslesen können. Habe ich bisher nur in anderen Foren gelesen.

    Mein aktuelles Projekt: ein Android-Computer (Carlinkit Tbox Ultra 2) als Android Auto an das MBUX in der Schublade anschließen. Auf dem Carlinkit ABRP installieren (und man braucht wohl das kostenpflichtige Abo für den ODB-II Dongle). Dann als ODB-II Dongle den Veepeak OBDCheck BLE+ in den EQA stecken. Dann die Ladekarte und die bevorzugten Ladestationsbetreiber einstellen. Und dann mal gegen MBUX antreten lassen.

    Da bin ich mal gespannt