Über Navi die Ladesäulen mind. 15 min. angefahren?
Geht das mit dem EQA250+ bereits?
Ich weiß es incht, ist von meinem Mitarbeiter, ich frag ihn mal.
Über Navi die Ladesäulen mind. 15 min. angefahren?
Geht das mit dem EQA250+ bereits?
Ich weiß es incht, ist von meinem Mitarbeiter, ich frag ihn mal.
Weitere Ladungen bei Ionity heute..
ladesäule wurde gewechselt:
Wechsel zur EWE Go Ladesäule gegenüber
Absolut unbrauchbar dsa Auto ....
Was kann man hier bestenfalls machen?! Erstmal zu Mercedes abgeben, dass die das auto einbehalten und ausgiebig testen?! Ggf liegt zusätzich zum "Software Update" von Mercedes noch ein Problem mit Ladesäulen vor?!
Und dann einen Ersatzwagen bekommen?
das ist so nicht wirtschaftlich tragbar!
Wenn du Glück hast ist der Akku im Nirwana und dann ist ein Austausch fällig.
Oh ja das würde ich mir auch für unsere beiden wünschen...
unter 160.000 gerne kaputt gehen...
Wir hatten bei ca 70km den Fall das unser EQA 250+ liegen geblieben ist. In die Werkstatt, neuer Akku wurde schon bestellt, aber dann hatte Mercedes etwas anderes auf Garantie ausgetauscht und der Akku wueder (leider) wieder zurück geschickt... Heute hätte ich mir gewünscht dass doch der Akku das Problem damals gewesen wäre
....und da soll nochmal einer sagen, dass das keine Einschränkung ist! Normalerweise sollten schon diese beiden Ladekurven reichen, damit Mercedes der Prozess um die Ohren fliegt!
sehe ich auch so.. Unsere Mitarbeiter sind super genervt natürlich...🙈
Eine unbelegte Annahme.
Naja wieso unbelegt? DU meinst weil nicht alle 5000 klagen? Oder glaubst du man wäre wirklich damit zufrieden?!
Das verkaufsstarke FZ ist bei Nutzern sehr beliebt.
Abzüglich aller derjenigen ca 5000 Fararias Akku Besitzer
BMW IX 3 neue Klasse obwohl die der GLC mir besser gefallen hat.
Ok aber der wird ja noch erst gebaut und dauert bisschen bis der kommt.
Für unsere EQA250+ aber keine Alternative da deutlich teurer und viel größer oder nicht?
Mann kann mit dem EQA seine tägliche Aufgaben auf Kurzstrecken erledigen aber mann kann auch in der Urlaub mit dem EQA fahren! 1500 km in 17 Stunden, davon 3 Stunden fürs Autoladen! Es ist alles möglich, mann muss nur wollen! ( übrigens mit mein vorherigen A5 2 Liter TDI Quattro habe ich für 1500 km knapp 16 Stunden mit 2 Stunden pauze!) Also es geht auch Langstrecken mit dem EQA wo die Technik nicht mehr so aktuell ist… mit dem neuen GLA EQ oder GLC EQ sind die Langstrecken Fahrten im Urlaub noch bequemer!
Ja gehen tut alles.
aber schau mal hier von unserem mitarbeiter gestern
1. ladung
1 Stunde gebraucht... das ist so was von schlechter im Vergelich zu früher!
Hier aus Februar 2024 42 Minuten von 5 bis 86%!
28.01.2025
Also da kann mir keiuner erzählen dass das in Ordnung ist.
15-20 minuten länger laden aufgrund des Updates!
Nach dieser schwachsinnigen Argumentation von Mercedes gibt es eine einfache Antwort: Kurzstreckenfahrzeuge kann man nicht gebrauchen und man kauft sich ein Langstreckenfahrzeug von anderen Herstellern, was ich gerade als Ersatz für meinen EQA getan habe. Eigentlich war der Mercedes GLC mein absoluter Favorit, aber man kann sich nicht sicher sein, dass dieses Auto nach einem Update dann zum Kurzstreckenfahrzeug mutiert. Der EQA fährt dann meine Frau als Kurzstrecken Auto Mercedes artgerecht gefahren.
![]()
Super ärgerlich das gamnze.
was ist es denn nun bei dir geworden?