Das sehe ich anders, mein Auto ist aus 2023 mit 6000km gekauft Januar 2024 habe das nicht mal 12 Monate gefahren ich klage auf alle Fälle auf Rückabwicklung ich sehe die Chancen gut mal sehen was kommt. Wir alle haben erhebliche Einschränkungen Aufforderung zur Rückabwicklung gab es vor der Gewährleistung
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Bei mir hat sich jetzt MB bei Gericht 6 weitere Wochen, wegen Arbeitsüberlastung, erbettelt. Somit muss ich jetzt bis Mai warten.
-
Bei mir hat sich jetzt MB bei Gericht 6 weitere Wochen, wegen Arbeitsüberlastung, erbettelt. Somit muss ich jetzt bis Mai warten.
Oh, dann haben die Anwälte anscheinend viel zu tun. Schade das es so einfach ist den Termin zu verschieben.
-
Oh, dann haben die Anwälte anscheinend viel zu tun. Schade das es so einfach ist den Termin zu verschieben.
das Gericht hat geschrieben, dass nicht mit einer weiteren Verzögerung zu rechnen ist. Ich denke das ist deutlich.
-
Ich Denke das bis in 6 Wochen genug Akkus bereit stehen zum Tauschen.
Dann wird bei Gericht das Argument der Fahrzeugwiederherstellung gezogen um eine Rückabwicklung auszugeben. Das würde dem Unternehmen weitere Kosten sparen.
Der Akku muss ja bei den Kunden, die auf Rückabwicklung klagen, sowieso getauscht werden.
*
Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

-
Darauf bin ich gar nicht gekommen. Die versuchen es mit allen Möglichkeiten. Warten wir mal ab.
-
Glaubt Ihr allen Ernstes, das es eine neue Batterie für den Rückruf in 6 Wochen geben soll ? Niemals!!!!
Zuerst gibt es ein neues Rückrufschreiben in dem der Batterietausch behandelt wird.
Im Rahmen eines Vergleiches vor Gericht wird die Beklagte sofort einen Batterietausch anbieten + eine Ausgleich für die Unannehmlichkeiten. Da brauchen die keine 6 Wochen. Das kannst Du direkt haben !
Ich vermute hier die Strategie alle laufenden Verfahren hinzuziehen oder außergerichtliche Einigungen zu erzielen um frühzeitig Urteile zu vermeiden. Sodas, das Thema klein gehalten wird.
Ich sehe es so:
Alle Fahrzeuge die aus der Gewährleistung sind sind schon mal raus
Die die keine Rechtsschutzversicherung haben sind auch raus.
Die die einen Leasing Vertrag haben sind überwiegend auch raus
Also bleiben jetzt nur noch ein paar Eigentümer übrig.
Neu Klagen werden nicht mehr kommen weil die Autos aus der Gewährleistung sind.
Also wird man eine Übersicht über die Anzahl der Verfahren haben und kalkulieren wie man möglichst günstig aus der Angelegenheit rauskommt.
Die Beklagte muss in Ihren Bilanzen für den Rückruf Rückstellungen bilden, die das Konzernergebnis solange beeinflussen bis das Thema geklärt ist. Das wird dem Verantwortlichen ein Dorn im Auge sein um da wir er über jede Mio die abgewickelt ist froh sein.
Gruß Wicklungstreiber
-
Alles anzeigen
Glaubt Ihr allen Ernstes, das es eine neue Batterie für den Rückruf in 6 Wochen geben soll ? Niemals!!!!
Zuerst gibt es ein neues Rückrufschreiben in dem der Batterietausch behandelt wird.
Im Rahmen eines Vergleiches vor Gericht wird die Beklagte sofort einen Batterietausch anbieten + eine Ausgleich für die Unannehmlichkeiten. Da brauchen die keine 6 Wochen. Das kannst Du direkt haben !
Ich vermute hier die Strategie alle laufenden Verfahren hinzuziehen oder außergerichtliche Einigungen zu erzielen um frühzeitig Urteile zu vermeiden. Sodas, das Thema klein gehalten wird.
Ich sehe es so:
Alle Fahrzeuge die aus der Gewährleistung sind sind schon mal raus
Die die keine Rechtsschutzversicherung haben sind auch raus.
Die die einen Leasing Vertrag haben sind überwiegend auch raus
Also bleiben jetzt nur noch ein paar Eigentümer übrig.
Neu Klagen werden nicht mehr kommen weil die Autos aus der Gewährleistung sind.
Also wird man eine Übersicht über die Anzahl der Verfahren haben und kalkulieren wie man möglichst günstig aus der Angelegenheit rauskommt.
Die Beklagte muss in Ihren Bilanzen für den Rückruf Rückstellungen bilden, die das Konzernergebnis solange beeinflussen bis das Thema geklärt ist. Das wird dem Verantwortlichen ein Dorn im Auge sein um da wir er über jede Mio die abgewickelt ist froh sein.
Gruß Wicklungstreiber
Aber für den Akku gibt es eine 8 Jährige Garantie. Garantie und Gewährleistung sind nicht das gleiche.
-
Na mal sehen habe 6 Wochen vor den Gewährleistungsanspruch die Kanzlei beauftragt auf Rückabwicklung ich will das Auto los werden. Aber die Monaten langen Einschränkungen nerven mich Extrem
-
Na mal sehen habe 6 Wochen vor den Gewährleistungsanspruch die Kanzlei beauftragt auf Rückabwicklung ich will das Auto los werden. Aber die Monaten langen Einschränkungen nerven mich Extrem
Geht mir genau so, Ich habe bei der Verhandlung einen Lösungsweg vorgeschlagen. Und es gibt jetzt eine Vorgehensweise. Allerdings gehe ich mit gedämpfter Erwartung an die Sache.
Ich persönlich bin jetzt Tiefenentspannt in absehbarer Zeit weiss ich ob es eine Lösung gibt oder ob es weiter geht.
Wenn es weitergeht bin ich am überlegen, das Auto bis zum Akkutausch abzumelden und zu lagern.
Ich glaube juristisch ist diese Vorgehensweise nachvollziehbar und findet auch vor Gericht gehör.
Auch ich muß ein Drohszenario aufbauen um die Beklagte gütig zu stimmen.
Durchhalten alles wird gut ! Immer locker bleiben und nicht einschüchtern lassen.
Die Anwälte helfen Dir !
Gruß
Wicklungstreiber
PS: Ich gebe keine Hinweise Informationen solang mein Fall nicht geklärt ist.