Mal eine Verständnisfrage, auch als Nichtbetroffener aus der Branche interessiert einen die Thematik. Mal abgesehen von der Produkthaftung, deren Kosten MB an Farasis zwecks Ersatzbeschaffung und Schadenersatz durchreicht: sind das alles Leasingautos oder sind auch Gekaufte dabei, wo kein Tauschtermin genannt wird?
Bei Leasingautos kann man sich ja einen passenden Reim drauf machen!
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Hallo, meiner ist ein Vorführwagen aus 07/23 und steht seit 7.4.23 beim MB-Händler auf dem Gelände. Mietfahrzeug als Ersatz bis zum 7.7.26 wegen Urlaub. Nach Rückgabe werden ich mal sehen wie es weitergeht, jedenfalls bleib der EQA erstmal beim Händler stehen bis der Akku getauscht ist.
-
Wir Geschädigten sind verpflichtet, unsere Fahrzeuge nicht dauerhaft in der Garage abzustellen.
Wie sollte man sich jedoch verhalten, wenn laut Wetterdienst in der eigenen Region mit Hagel zu rechnen ist? Gegenüber der Kfz-Versicherung besteht schließlich die Pflicht zur Schadenminderung. Darf man das Fahrzeug während einer angekündigten Unwetter- oder Hagelgefahr vorübergehend in der Garage abstellen, um weitere Schäden zu vermeiden?
Hat sich zu dieser Frage bereits jemand informiert oder entsprechende Auskünfte erhalten?
wir halten uns nicht dran. Wir parken auch in Parkhäuser. Ist bei unsren Mitarbeitern gar. Ichr a der möglich so viel wie die unterwegs sind..
-
wir halten uns nicht dran. Wir parken auch in Parkhäuser. Ist bei unsren Mitarbeitern gar. Ichr a der möglich so viel wie die unterwegs sind..
-
Mein Schreiben hatte keine 2 Seiten.
Nur diese hier......
-
Mein Schreiben hatte keine 2 Seiten.
Nur diese hier......
dreh es mal vorsichtig um

Zusätzlich gabs noch die Anleitung wie man das Laden auf 80% begrenzt (eine Anleitung, die nicht funktioniert ) weil sie für ein anderes mBUX System gemacht war
-
AHHHH, Stimmt. Die Nummer habe ich ignoriert weil die 80% Ladung ja seut dem Software Update klar war.
Die Ladeeinstellung mache ich immer mit dem Handy in der ME App.
Bei Urlaubsfahrt kriegt der, wie seit 3 Jahren 100 %
-
Was passiert beim Schadensfall, was sagt dann MB dazu und vor allem die Versicherung ? Ich fahre jedenfalls nicht mit einer Brandbombe unter dem Hintern. Der EQA muss jetzt zum Service und TÜV.