Hochvolt Batterie defekt

• Reparaturkosten komplett mit Leihwagen 29600€.

Mag ja sein, dass das beim MB so viel kostet, weil die die gesamte HV-Batterie inkl. -Management tauschen (müssen). Es ist aber hinlänglich bekannt, dass solche kostenintensiven Reparaturen nicht sein müssen. Spezialisierte Werkstätten wie bspw. EV-Clinic u.a. machen Reparaturen an solchen Teilen in dem nur einzelne Zellen od. andere Bauteile getauscht werden. Da liegt man dann bei ca. 5.000 EUR und somit auf dem Niveau, was bei einem Verbrenner ein kapitaler Motorschaden min. kostet.

Also ganz locker bleiben und sich das BEV nicht schlecht reden lassen.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

2 Mal editiert, zuletzt von EQA@BN ()

• Wo kommen denn die genannten 29.600 her?

Kann das bitte mal belegt werden? 109 AW sind grob gerechnet 550 Minuten, etwas mehr als 9 Stunden. Ein Akku kostet VK ca. 15T. Garantiearbeiten werden intern nach EK abgerechnet.

Also da kann was nicht stimmen!

Akku-Schrott oder Schnäppchen? Wie zuverlässig sind die Akkus gebrauchter E-Autos? | 3Sat NANO

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Hallo zusammen,

ich fahre einen EQA 250 aus 11.2022. In 11.2024 habe ich dann die Meldung gehabt die auch der Kollege hier gepostet hat, Störung in der HV Batterie. Mein EQA wurde dann zu Mercedes geschleppt. Fehler Steuergerät in der HV Batterie defekt. Die HV muss ausgetauscht werden.

Da keine Batterie vorrätig war, habe ich für 33 Tage ein Leihwagen gehabt. HV Batterie wurde getauscht und alles ist wieder gut. Kann passieren, solange Garantie darauf ist, erträglich. Reparaturkosten komplett mit Leihwagen 29600€.

VG Detlef

In deiner Beitragshistorie steht, Zitat: Im März 2024 habe ich mir einen gebrauchten EQA 250 (14560km) gekauft (Junge Sterne Garantie bis 03.2029) Zitatende.

Was soll man davon halten? Alles nur Getrolle, oder sind jetzt zwei EQA defekt? Was soll der Unsinn?

• Nordordinger, was bist du denn für ein Vogel?

Ich bin mit meinem EQA sehr zufrieden,

hatte nun das Pech das die HV Batterie getauscht wurde. was soll dein blödes Gerede, was mischt du dich überall ein, hast du Langeweile und musst dich an jeden Post hochziehen? Das ist nun mal eine Tatsache!

• Mag ja sein, dass das beim MB so viel kostet, weil die die gesamte HV-Batterie inkl. -Management tauschen (müssen). Es ist aber hinlänglich bekannt, dass solche kostenintensiven Reparaturen nicht sein müssen. Spezialisierte Werkstätten wie bspw. EV-Clinic u.a. machen Reparaturen an solchen Teilen in dem nur einzelne Zellen od. andere Bauteile getauscht werden. Da liegt man dann bei ca. 5.000 EUR und somit auf dem Niveau, was bei einem Verbrenner ein kapitaler Motorschaden min. kostet.

Also ganz locker bleiben und sich das BEV nicht schlecht reden lassen.

Der Schmarrn, den der Witzbold mit mehreren EQA verzapft hat, ist von vorne bis hinten unschlüssig! Alles nur Bloedsinn eines Spinners!

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Ich kann jedem nur die Funktion "Ausblenden" ans Herz legen. Das macht es deutlich erträglicher und man hat wieder ein wenig mehr Spaß am Forum.

Gruß Peter

EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V23.0, Fresh up 4