Hallo Zusammen,
die silberne Umrandung ( Chromleiste) auf der Front ist lediglich eine Klebefolie. Diese löst sich bei mir nach drei Jahren und 50.000 km ab. Daraufhin war ich in Freiburg bei der Niederlassung mit der Bitte man möge den Schaden beheben , immerhin dachte ich , dass wäre in meiner Anschlussgarantie inbegriffen. Der Meister meinte sofort , dass dies nicht in der Anschlussgarantie enthalten sei und wenn überhaupt nur auf Kulanz ginge. Er stellte also vor einer Woche einen Kulanzantrag der heute mit Übernahme ihv 50% zurückkam.
Das Teil sei aber so verbaut, dass man einige Arbeitsstunden ( so der kfz Meister) investieren müsste und man sicherlich bei knapp über 1.000€ landen wird. Da staunte ich nicht schlecht.
Ich muss mir als Nächstes, bevor ich entscheide wie es weitergeht mal einen konkreten Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Habt ihr mir Tipps zu dem Sachverhalt ? Und bitte verzichtet auf Kommentare wie „ boah mercedes Servicewüste“ „nur 50% das ist ja ein Witz“. Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp hier sehr dankbar.