Wie kann ich Titel im Mediaplayer oder Favoriten im Radio möglichst einfach wechseln?

  • Als bisherigen VW T-Roc Besitzer konnte ich das Wechseln von Titeln immer recht einfach über zwei eigene Tasten am Lenkrad durchführen. Bei meinem vor wenigen Tagen gekauften EQA 250 habe ich bisher als einfachste Möglichkeit nur das Touchpad bei der Armauflage gefunden, was mir im Moment aber noch ziemlich ungewohnt vorkommt und auch noch nicht so wirklich gut klappt. Gibt es vielleicht noch einfachere Möglichkeiten?

  • Am einfachsten geht es tatsächlich, wenn man beim Touchpad mit dem Zeigefinger im oberen Bereich nach rechts oder links wischt. Das ist beim MBUX schon deutlich besser gelöst, als beim vorherigen System.

    Egal wie man es macht, es ist irgendwie fummelig und umständlich.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Na ja - zur Not geht es ja auch mit "Hey Mercedes, nächster Titel", aber trotzdem schade. Zumindest funktioniert die Sprachsteuerung ja wirklich super. Ich habe bewusst schon einiges auf verschiedene Weise formuliert, aber das Teil hat immer verstanden, was ich wollte! :thumbup:

  • aber das Teil hat immer verstanden, was ich wollte

    Dann wolltest du noch nicht viel ... ;) Frage doch mal nach dem Reifendruck oder der Kühlflüssigkeitstemperatur? Am besten du fragst mal." Wie macht ein AMG?" Die Antwort bekommst du prompt. Aber vergesse nicht, zu lachen, sonst ist sie beleidigt & erzählt dir keine Witze mehr ... mit der Begründung, dass die Ingenieure von MB nicht fürs Witze machen bezahlt werden.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023