Apple Car Play

  • Gibt es eine Möglichkeit ,


    den Bildschirm vom IPhone auf das Display im Mercedes zu spiegeln?

    Ich würde gerne Youtube schauen können (natürlich nicht während der Fahrt)

    Bei meinem alten CLA mit Command konnte man das mit einem speziellen Stecker für das Handy.


    Gruß


    Heiko

  • Würde mir auch helfen um Google Maps Routenplaner parallel zum MB Naviplaner laufen lassen zu können.

    CarPlay ist für mich nicht das gelbe vom Ei und ich sehe da eher Apple in der Verantwortung für die rudimentären Funktionen…

    Zumindest Telefonieren würde ich gerne direkt über Mbux wenn Carplay läuft…

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • kissenonkel und Bewasa Carplay sollte dir doch alle "erlaubten" Apps auf dem EQ-Bildschirm anzeigen. Leider ist es aber so, dass APPLE seine Nutzer stark reglementiert, was ich woanders schon ein paar mal erwähnt hatte. Und dazu gehört, dass Apple das Video schauen auf dem AuroBildschirm ausschließt. Ganz anders bei Android. da funktioniert das. Im Stand.

    Google Maps sollte problemlos angezeigt werden. Wenn nicht ....

    noch ein kleiner Hinweis für Apple-User: Alle verfügbaren Apps werden während der Nutzung von CarPlay auf dem Display angezeigt. Um neue Apps hinzuzufügen, Apps zu entfernen oder diese neu anzuordnen, navigiert bitte auf eurem iPhone zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „CarPlay“, wählt euren EQA aus und tippt auf „Anpassen“. Ich glaube aber, dass bei Navis, -GoogleMaps und das EQA-Navi nicht parallel laufen können. Hast du Google Maps mit einer Routenführung beauftragt, beendet das EQA-Navi die Zielführung. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Ich würde gerne Youtube schauen können (natürlich nicht während der Fahrt)

    Versuche es doch mal über den MBUX Browser. http://www.Youtube.de und dann sehen was passiert. Natürlich muss im Hintergrund eine Online Anbindung in geeigneter Weise vorhanden sein.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich glaube aber, dass bei Navis, -GoogleMaps und das EQA-Navi nicht parallel laufen können. Hast du Google Maps mit einer Routenführung beauftragt, beendet das EQA-Navi die Zielführung. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Hallo Ole, ich bin mir sicher dass immer nur eine app das gps nutzen kann: entweder mercedes Navi oder google maps/ apple Karten etc im Carplay.

    Was geht ist dass apps die nicht für Carplay ausgewählt wurden parallel das iphone gps nutzen. Letzteres ist aber während der Fahrt nicht erlaubt für den Fahrer …

    Bei der CarPlay Implentierung ist aus meiner Sicht noch jede Menge Luft nach oben, was Benutzerfreundlichkeit angeht.

    Das Meiste dürfte aber an Apple liegen…

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Also Darstellung EQA Navigation auf 2 Bildschirme geht. Darstellung von EQA auf Kombidisplay und Carplay auf Mediadisplay geht. Andesrum nicht. Aktive Zielführung ist nur EINE möglich und wird vom MBUX gesteuert. Jedes Gerät bzw. System nutzt natürlich sein eigenes GPS Signal.